Beiträge von SORHIN

Hab auf der Highwood - Seite noch was entdeckt:

http://www.highwooddrums.com/ - klickst du HANDMANDE DRUMS - dann klickst du CUSTOM LITE..............mein lieber Schwan da haste aber eine Menge Optionen; ein 22/12/14/16 kostet da aber echt ned viel, und ich kann mir die Kessel so kürzen lassen wie ich mag. auch nicht schlecht! UND ich hab die Wahl für Black Nickel HW :O, und Vparkle finishes, Wraps, ....... da kann man ja glatt schwach werden. Übrigens hab ich auf Anfrage dieses Mail von ANIMAL DRUMS bekommen:

I´m interestd in your 4-piece DIY set (http://ekmpowershop3.com/ekmps…t-diy-build-pack-31-p.asp) - I always wanted to build my "own" kit, so this would give me the perfect opportunity to do so. But I never ever built a drumkit by myself, so some questions came to my mind, which i´d like to ask:

- does the kit come with instructions, in order to set it up correctly? Yes the kit package will include full instructions on putting together each component. Its very simple, you will only require a screwdriver!

- which finishes do you offer? I noticed the "Wrap" option, but i could not find any colour examples for that or for any other finishing option you might offer. There are a few wrap colours shown in our gallery under misc. but we can supply with the white or black sparkle you require.

- do you offer different colour options for the hardware, e.g. Chrome, Satin Chrome, Black Chrome? Yes, although black nickell hardware is more expensive by 10%

- you offer a "Drum Suspension System" for rack toms; do you also offer such a system for floor-toms? Yes the floor tom can be supplied with a suspension cradle - no additional cost

- how long does it take if the kit ready for delivery? - Dependant on time of order - currently around 8 wks.

- how long does the delivery take? 4 day standard service

- what are the costs for the delivey? £130inc insurance

- do you ship to Austria? Yes see above

- is the kit insured, when on the way to Austria? Yes the packages will be insured for the value it would cost for us to reproduce your order, should anything go missing on route....hasnt happened yet on international services.

- what kind of payment do you accept? Is there a deposit? We accept international bank transfer, its usually the easiest and cheapest way to make payment, we can accept paypal inc visa card payments etc although we have to pass on paypals charges onto the cost unfortunetely.

Furthermore, I am intersted in a 4 - piece DIY kit wit the following specs:

shell sizes as stated in the shop (http://ekmpowershop3.com/ekmps…t-diy-build-pack-31-p.asp)
    - black chrome hardware
    - white sparkle finish or black sparkle finish
    - if possible: "Drum Suspension System" for all floor toms

The cost of this package is the standard £1038.99 + 10% for black nickel hardware plus carriage. = Total cost £1272.88 = € 1.403,90 EUR

Wenn ich dran denke, was das bei den ü blichen Verdächtigen kostet ............

Prost Gemeinde,

hat jemand von euch DAVON schon mal gehört?? Die bieten nämlich DAS hier an - klingt ganz interessant ......... der Preis ist völlig OK finde ich; da auch die gesamte HW mitkommt, ned schlecht. Es würde mich schon reizen, ein Set zu bauen, und so ein Angebot......ist nicht übel ;)

Kennt jemand von euch diese Firma bzw., hat sogar ein Set?? Eine kleine Qualitätsbeurteilung wäre sehr hilfreich!

Liebe Leute,

mal im Vertrauen: da ich mal davon ausgehe, das alle hier reguläre Jobs haben, folgendes Statement:

Jeder von euch will seine regelmäßige Gehaltserhöhung, die sie/er auch verdient hat; ganz wurst in welcher Höhe -> Gehaltserhöhung muß sein, da sind wir uns ja alle einig. Also warum da so ein Aufruhr herrscht, weil die Firmen ihre Preise erhöhen, verstehe ich nicht. Die Erhöhungen mögen drastisch sein, aber das so ein "gewaltiger" Anstieg JEDES Jahr zu bemerken ist, glaub ich nicht. Ein Vorposter hat gemeint, "............. ist nach jeder Messe so." Recht hat er. Neuheuten kosten Geld (SOWIE DIE ENTWICKLUNG die da dahinter steht, siehe Pearl Demon) profitieren wollen wir ja alle von Innovationen, ganz gleich welche das sein mögen. Die Arbeit dahinter nicht honorieren zu wollen, find ich ein bissl ungut.

Ich ärgere mich auch über die Erhöhungen, und bin sauer, werde diverse Neuanschaffungen halt auf später verschieben, aber ich höre jetzt nicht auf Schlagzeug zu spielen -> auf der anderen Seite der kleine chinesische Arbeiter freut sich über eine zusätzliche Portion Kohle, da gehts seiner Familie besser (ich hoffe halt, das das den Arbeiterinnen und Arbeitern auch zugute kommt, ich glaub halt an das Gute im Menschen ;)

Prost Gemeinde,

hab ich gerade HIER entdeckt; schon mal jemand von euch getestet?? Habe immer gedacht, Fame macht nur billige Geschichten. Wer (welcher Beckenhersteller) könnte da dahinterstecken bzw. welche(r) Hersteller machen produzieren die Eigenmarken (ganz wurst welche) eigentlich?

Ich bitte um euren Senf!

Ich freue mich und sage Danke das ihr euch so rege an dieser Diskussion beteiligt! Was ich noch festhalten will, das ich hier niemanden zu nahe treten wollte.........

Aber egal:

Das Thema Snares & Yamaha tauchte da auf; die "Signature" Snares sind sicher gute Ware - und haben zum Teil wirklich eigenständige Designs umgestzt. Meine Frage lautet:

Haben sich die Endorser da mit ihren Soundvorstellungen zu 100% durchgesetzt oder ist Yamaha hier experimentierfreudiger als der Rest??

Prost Gemeinde!

Als ich vor kurzem eine neue Snare kaufen wollte (und da beginnt die eigentliche Story) waren drei Snares in der näheren Auswahl:

- John Blackwell Signature 13" x 6"

- Stuart Copeland Signature 14" x 5,5"

- Chad Smith Signature 14" x 5,5"

Beim Entscheidungsprozess kam mir urplötzlich in den Sinn: werde ich da nicht hochgradig besch§%$&&")&?

Dem Gedankengang, das man uns hier ausschließlich (?!) Ware anbietet, die

a) im Prinzip nur Standardware ist

b) wir NICHT im ENTFERNTESTEN genau die Spezifikationen spielen, die unsere Helden ihr Eigen nennen

c) und wir hier Preise berappen müssen, die jenseits von gut und böse sind

konnte ich mich nicht erwehren. Uns Ware zu verkaufen, die von unseren Helden gespielt wird, kann ich ja nochvollziehen. Aber ich bin der Meinung das wir hier nur die Firma kaufen, das Logo; aber NICHT das Produkt, das wir eigentlich wollen.

Funktioniert auch, leider. Das aktuellste Beispiel ist das " Joey Jordison Export (!!!) Set, welches auch hier im Forum heftig diskutiert wird. Was soll das? Ein unteres Mittelklasseset als "Signature" zu anzubieten und auch noch als ein Set zu bewerben, welches er auch spielt, denn genauso liest es sich in der Werbung, ist schon schräg. Wenn man schon ein "Signatureset" anbietet, dann richtig - (siehe Tama - Copeland Set; wenigstens ansatzweise). um beim JJ Set zu bleiben: der spielt aktuell ein Pearl Masters MMP, mit goldener HW, so wie das dort steht kostet das schon mehr als ein Export .......... warum kommt das nicht genauso auf den Markt, wie es er spielt ;)?

Ich stelle hier mal frank und frei die Behauptung auf, das, wenn ich eine z.B. eine "Signature" Snare bzw. ein beliebiges "Signature" Produkt kaufe (siehe mein Beispiel oben) ich da NICHT die genauen Spezifikationen spiele, wie mein Held. Sondern Standard Ware von der Stange, die nicht im enferntesten mit dem zu tun hat,was ich eigentlich will.

Was meint Ihr?

P.S.: ich will hier keine Diskussion über die ethische Komponente á la ".......die Firmen müssen ja Geld verdienen" lostreten. Sondern nur ein wenig den Zeigefinger heben........

Die liefern sehr wohl in die restliche EU (auch nach Deutschland ;) .......ganz oben in der rechten Ecke gibt es ein Feld wo man seine Sprache sowie sein Land einstellen kann und so findet man des Weiteren die Versandoptionen für sein Heimatland. Alle Preise und wichtigen Infos für den Versand sind dann in € ausgepreist.Die Preise für den Versand werden nach Gewicht gemacht, TMS hat eine Grammgewichtung, warum auch immer.

Hat das denn keiner gesehen?

In meinem Fred dazu (guckst du hier)ist die Frage aufgetaucht, wo die Sets produziert werden (Mexiko/China) . Zitat Buddyroach:

Zitat

Das 805 habe ich noch nicht gespielt...
    Achte bei PDP darauf, wo das Set herkommt - Mexiko oder China.
    Eine Schülernin von mir hat ein China-Set und das ist nicht so dolle. Soll heißen es gibt aus China Besseres fürs Geld.

Zitat criSis:

Zitat

Die Birkenkessel von PDP klingen erstaunlich gut. Die der BX und FX Kits zumindest, die hatte ich mal auschecken können. Werden hier wahrscheinlich dieselben Kessel sein. Vor allem kannst du davon ausgehen, dass das Kit besser verarbeitet ist, als bespielsweise ein Basix Custom. Da gibts schon eher mal Mängel... Allerdings glaube ich, die HW ist hier nur beschichtet, was vielleicht schnell zu Abnutzungserscheinungen führen kann. Muss man sich sicher nochmal genauer anschaun. Ums Probespielen kommt man aber nie herum. Auch wenn dünne Birkenkessel dünne Birkenkessel bleiben, klingen die Kits doch immer sehr unterschiedlich

Wie schauts da jetzt mit der Qualität im Gesamten aus?

Ist das eigentlich auch so eine Spezialedition für den deutschen (mitteleuropäischen?) Raum, so wie das aktuelle BX? Wäre interessant zu wissen............auch das Herstellungsland wäre mal von Interesse; ist das 805 ein Mexiko- oder Chinaset?

Hat das jemand schon im Handel geshen (aufgebaut und spielbereit, NICHT auf Internetseiten, wie z.B. Justmusic.de)?

@ Macmarkus:

was zum teufel ist ein OCDP NEWPORT????? Hab ich noch nie gehört......ist das in einem Atemzug wie Catalina zu nennen, wie du geschrieben hast? Hat das hier jemand bzw. wo krieg ich das in AUT oder D zwecks Test? Google war ned sehr hilfreich.........weiß da jemand mehr?

Habe (hatte) das selbe Problem mit meiner Premier Artist Brass 14x6,5 - die Schraube die sich ständig geweigert, dort zu bleiben wo sie hingehört, nämlich im Gewinde. Die betreffende Schraube wurden dann ganz einfach extremst angezogen - und es passt (dort wo ich die Snare anspiele bzw. die Rimshots mache - nicht weiter verwunderlich an der Stelle, aber halt sehr nervtötend).

Die Stimmstabilität dieses Teils und die Festigkeit der angezogenen Stimmschrauben ist allerdings ned unbedingt die Beste; die Schraubenn lassen sich (und zwar ALLE, oben wie unten!!!) nur schwer einschrauben (auch MOS2 Spray hat da nicht oder nur unzureichend geholfen). Auch haben sich die Schrauben der Böcken innen abgelöst und sind in den Kessel gefallen. Also augeschraubt und alles nochmal festgeschraubt - sehr ärgerlich bei einer neuen Snare, wenn man bedenkt, das das alles eigentlich schon von Werk aus fest sein sollte :(

Ansonsten eine feine Snare, zur Ehrenrettung von Premier ;) - jetzt ist das Problem mehr oder minder gelöst. Nur das Nachstimmen nach zwei bis drei Proben (!!!) strapaziert meine Geduld ein wenig. Kann mir nicht vorstellen, das das normal ist. Ich bin der Meinung, das die Stimmung doch länger halten sollte.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht??

Mein Beileid an die Familie Wright sowie die verbliebenen Mitglieder von PINK FLOYD.

Ein genialer Musiker, der als Mitglied der größten Band unfassbar Großes geleistet hat. Möge er in Frieden ruhen.

Anbei ein Artikel dazu.

An die Österreicher!!!

Also ich würde folgendes vorschlagen:

- mal checken ob das Porto ungefähr gleich hoch ist wie beim Versand nach Deutschland (ist ja soweit ich weiß gleich um die Ecke)

- WENN JA: dann bestellen wir eben gemeinsam nach Österreich

- WENN NEIN: würde ich die deutschen Trommelfreunde bitten, uns das evtl.
    - gesammelt nach Österreich zu schicken und wir treffen uns irgendwo und holen uns unsere Bestellung ab (Entfernung?)
    - ein deutscher Kollege findet sich, der für alles & jeden einzelnen das Porto errechnet, und das Ganze dann zur Post schlepptund - verschickt
    - oder es findet sich jenseits von Passau jemand, der, wenn alles erledigt ist, mal kurz über die Grenze fährt, und uns unsere Becken mitnimmt

Ein wenig kompliziert das Ganze ...................... da das ja eine Mordsdrum Bestellung ist, kann man ja Herrn Diril fragen ob er portomäßig etwas machen kann .....

Jetzt bitte ich um euren Senf.

Mir bitte auch die Liste schicken!! mrh /at/ aol punkt at

............allerdings wäre die Liste einzustellen ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil zum Informationsvorsprung .............

Wann wird denn eigentlich gekauft? Hat die schon jemand?

..................heute kam folgende Antwort aus dem Hause Thomann:

Sehr geehrter Herr Schlosser,

die Janus Serie ist leider nicht mehr lieferbar laut deutschem Vertrieb M&T.

Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Haußner

Drumabteilung

Musikhaus Thomann
    Inhaber Hans Thomann

Was sagt man dazu ............. kommt da was neues, weiß das zufällig jemand?

Wollte das Thema nochmal aus den Tiefen des Forums ans Licht holen ... bei mir wird demnächst eine neue Dofuma fällig, und die Janus wäre eine denkbare Alternative zu 5002, IC oder Eliminator. Also mal Herrn Google gefragt, und im zuge dessen auf DAS HIER gestoßen. Mörderpreis, ned war? Die Antwort von Thomann bezgl. Verfügbarkeit steht noch aus; werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Bei weiterer Beschäftigung mit dem Thema JANUS hab ich die Mapex HP durchforstet, aber die Janus - Serie nicht mehr gefunden, auch die internationale Mapex-Seite hat die nicht mehr gelistet; und die Janus Hardware Seite (die gabs mal vor einiger Zeit, war zwar ned sehr umfangreich, aber zur Vorabinformation ganz brauchbar) existiert (nicht?) mehr. Wird die JANUS - Serie jetzt gänzlich aufgelassen, oder was ist da los?? ODER ABER gibts da eine Neuentwicklung von der keiner was weiß?

Kann uns Drumstudio1 da helfen??

........... na also BAUEN werde ich sie schon selber, werde mir aber von einem Tischler (sollte da mal ein Problem auftauchen) HELFEN (z. B. für die Gratung)lassen = ist schon ein klassischer Eigenbau. Da ich nichts falsch will, lass ich mir helfen, sonst nix.

Die Pinselhandhabung hab ich schon mal gesehen, hoffe doch das ich mich da noch erinnern kann - im Notfall werde ich einen "Snare bemalen nach Zahlen" belegen; schaden kanns ja nichts hehehehehe ...

Also was hier nur von Nöten ist, ist quasi eine technische Zeichnung oder so was in der Art, ansonsten sehe ich mich durchaus in der Lage einen Schraubenzieher zu bedienen ............