Beiträge von bang_marco

Bagesehen davon, ist das SC450 auch noch ein ordentliches Gesangsmikro.
    Ich habe unsere CD damit eingesungen. Preis/Leistung unschlagbar.

Jo klasse. Ich werde die Files hosten. Wenn daraus ein Artikel wird, dann geht es ab nach hr.de

Kannst Du mir noch folgende Fragen beantworten?

- welches Behringer Pult hast Du verwendet
    - welches Audiointerface bzw. Soundkarte

Wegen der LowTom.

Irgendwie hören sich alle Mikros an als wenn die weiter weg stehen.
    So hört sich doch eigentlich keine LowTom an, die direkt abgenommen wird.

Gruß

Marco

Moin!

matzdrums: hättest Du was dagegen, wenn ich Deinen Beitrag für homerecording.de portiere? Die sind daran mit Sicherheit auch interessiert. Natürlich nur mit Hinweis zu Dir.

Wäre echt klasse.

Gruß

Marco

Moin!

Danke erstmal für die Kritiken.

Bzgl. Tight ... nun ja, ich bin nicht der Drummer. Und das an der bestimmten Stelle habe ich unserem auch schon immer gesagt ... er will wohl nichts davon wissen :D Tja, ist drauf und kann leider nicht geschnitten werden. hab es mal versucht, aber danach klingt es unnatürlich. So mekrt man wenigstens, dass ein echter Schlagzeuger dahinter sitzt. Und das heißt heutzutage, wo es DrumkitFromHell gibt, schon etwas :D

Mit dem Link. Klar, ist doch wunderbar der Hinweis. =)

Bzgl. intelligenter Text ... ich glaube, wir würden uns Alle auf dem Boden liegend wiederfinden, wenn wir machnche englische Mucke so richtig verstehen würden, was da manchmal für ein Schrott geschrieben wird ... LOL ;)

Also, weiterhin viel Spaß mit der Musik.

Marco

P.S.: kann der Onkelzvergleich bitte gelöscht werden :rolleyes: Ich hasse Onkelz :baby:

Hallo Musikfans!

Ab heute habt Ihr die Möglichkeit unser neue CD komplett und kostenfrei herunter zu laden.
    Nach reifer Überlegung, haben wir aus unserer neuen CD ein online Release erstellt.

Die CD heißt: "Maskerade", beinhaltet 6 Lieder im Bereich härterer Rock bis Metal. Also etwas härtere Kost. Coverdateien zum selber ausdrucken sind natürlich inklusive.

Viel Spaß mit unserer Musik. Über eine Kritik freuen wir uns immer und hoffen auf großes Feedback.

DOWNLOAD

Marco

Oh man, Leute. Wenn Ihr keine Ahnung oder nur irgendwo mal gehörtes Halbwissen davon habt, dann lasst es bitte einfach. Gerade das Drumset ist beim Mischen mit das Zeitintensivste. Mit dem Schlagzeug steht und fällt der Gesamtsound. Die Seite vom bws-tonstudio ist übrigens gar net mal so schlecht. Auf jeden Fall besser als ein Tip, die Overheads zu komprimieren.

Da ich mir hier nicht die Finger Wund schreiben will, verweise ich auch ein sehr gutes Tutorial, mit dem Anfänger schon einen guten Leitfaden haben.

http://homerecording.de/modules/news/index.php?storytopic=28

Gruß

Marco

Moin Eisi!

Es ging mir jetzut nur darum, die Sache dynamisch zu haben. Da ich mit unserem Drummer die Tage von seinem DW eine Library erstellen will, wäre Dein Sampler eine gute Sache.

Gruß

Marco

Sind ja auch aktive Boxen die JBL :D

Den Sampler werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Kannst Du die Velocity evtl. noch erweitern? Mehr als 4? Für Snare schon wesentlich besser.

Evtl. anstatt diese statische Lösung, verwendest Du eine mehrspaltige bearbeitbare Tabelle in der die einzelnen Zeilen die Werte beinhalten.
    Mit +/- Symbolen können dann Werte bzw. Bereiche für die Anschlagstärke erstellt werden. Beim klick auf die Spalte der Zeile mit dem Sound öffnet sich dann halt die OpenFile Dialogbox. Nur mal so als Anregung.

Gruß

Marco

@Johan:

It was not my intention to minimize your work an particularly not your handicraft.

At first I read some postings about your work. Nearly every posting at the begining contents like genius, wow, etc ... So, I used to hear your pre/after work and I was confused. I do not read something about trash or something else what definitely is my fault.

Ok, in reason of getting some trash cymbals, great work.

Sillycon Punch: Kein Problem. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die JoCy's in anderen Bereichen sehr gut einsetzen zu kann.

Marco

Aha, dann weis ich ja jetzt bescheid.

Sillycon Punch: Was war jetzt falsch an meinem Posting? Ich habe meine Meinung geäußert und diese auch belegt, warum ... ergo, eine konstruktive Kritik ... ist das was falsch drann? Außerderm sind wir hier in einem Forum(ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können).
    Ich entschuldige mich, dass ich nicht auf Deinem Niveau antworte. Ich hege mit Sicherheit keinen Groll nur weil ich irgendwelchen Normen unbedingt hinterher renne. Si tacuisses, philosophus mansisses Difficile est saturam non scribere

Mir gefällt ein trashiger Sound auch sehr gut. Doch dann eher nur als China oder so.

Gruß

Marco

Moin!

Mal eine Frage zwischendurch evtl. ein wenig OT.

Ich hatte mir die Klangbeispiele angehört vorher/nachher und zum größten Teil finde ich das Ergebnis miserabel. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass die Dinger sich noch nach vernünftigen Becken anhören.
    Also, ich würde mit den Dingern nie und nimmer irgendwas aufnehmen. Dafür klingt JEDES becken nachher nur noch mehr nach einem kapputen Becken als nach etwas, was klingt.

Geht das nur mir so? Oder war es absicht, die becken trashig klingen zu lassen?

Gruß

Marco

Jep, da bin ich Deiner Meinung.

Da ich ja hauptsächlich Sänger und Gitarrist bin, wie der Herr Grohl auch, habe ich zwei Leute, die ich angebe als prägende Künstler. Die da wären, der Herr J.A. Hetfield und der besagte D.Grohl.

Zum Nirvana Songwriting ... ich meine mal gelesen zu haben, dass der D.Grohl zum größten Teil die waren Hits geschrieben hat. Ähnlich wie der Benante bei Anthrax. Der schreibt hat auch einige Songs bei denen geschrieben.

Gruß

Marco

P.S.: meine Frage bzgl. des Drumsets ist noch aktuell ;)

Moin!

Zum Thema:

Ein damals zum Vorspielen eingeladener Schlagzeuger nannte den Nirvana Drummer als Vorbild und wurde von uns ein wenig aufgezogen ... Ok, Nirvana war auf die Fresse Musik und der Kurt ein lustiges Kerlchen ... ABER ... es waren Metallica Zeiten und in Sachen Schlagzeug orientierte ich mich an den kleinen Dänen ... hehehe ... na ja, trotzdem gab mir die Aussage zu denken und ich hörte mir Nirvana mal noch genauer an. Schließlich stand die Nevermind im Regal und ich konzentrierte mich auf die Drums. Ich bin seitdemher total begeistert von dem, was der Kerl da rausgeholt hat. SmellsLike ... ist zwar ein Anfängerstück, um es aber original zu spielen, muss man dann doch schon etwas vorher üben (als erweiteter Anfänger) ... einfach losspielen ist nicht ;)

Von den FooFighters bin ich auch sehr begeistert und höre mir deren Scheiben immer sehr gerne an. Also für mich ist DGrohl definitiv eine Messlatte in Sachen Grove und Songdienlichkeit.

OT:

http://www.bstuck.com/jamie/drummers/dave/pics/dave118.jpg
    http://www.bstuck.com/jamie/drummers/dave/pics/dave121.jpg

Auf den Bildern spielt er ein DW mit meinem Traumfinish. Kann mir einer sagen, ob man dieses Finish noch bekommt? Oder ist das eine Sonderanfertigung?

Gruß

Marco

Moin!

Also das Roland Ding ist schon das, was ich suche.

Da ich keine meiner Eingänge der Soundkarte belegen will, finde ich die Lösung mit Deinem VST nicht so toll. Nicht falsch verstehen. Dein VST ist hammergut und ich werde es erstmal einsetzen um die 255€ zu sparen. Aber auf Dauer kommt so ein Trigger2MIDI Konverter in die Bude.
    ich könnte auch den YAMAHA DTXPLORER nehmen. Der hat zwar wieder Sounds, ist aber günstiger und macht das selbe am MIDI Anschluss.

Da ich ja ein ASet Zuhause habe und nur die Meshes, die Trigger und das Modul benötige, kommt es meinererachtens wesentlich günstiger als ein gutes komplettes und vergelichbares ESet. Diese komischen Pads finde ich ehlrich gesagt zum ko..en.

Also, dann wäre ich mit folgendem Preis dabei

22" BassD Mesh 33€
    14" Snare Mesh 12€
    Roland TMC-6 255€
    ddrum Trigger BD 29€
    ddrum Trigger Snare 25€

Gesamt 345€

Ich werde es so machen, dass ich die Sachen mit einem Trigger für Snare, hats und Bass einspiele und dann später im Keyeditor die Sachen aufteile. Ist immerhin noch wesentlich effektiver als Alles per hand einzugeben.

Es wird ja nur Zuhause verwendet.

Ich danke für Eure Antworten.

Falls noch ein paar Vorschläge da sind, immer her damit.

Gruß

Marco

Moinmoin!

also es ging mir beim linken Fuß jetzt nicht um die hihat. Eher um die DoubleBass. Aber im nachhinein denke ich mir reicht es auch völlig aus mit der DoFuMa zu spielen und dann die linkerFuß Signale später auf den Sound zu ziehen. Wenn ich den Fuß als Signal mit Anschlagdynamik bekomme, reicht das vollkommen. Dann könne ich theoretisch mit dem Keyboard weiter machen. Aber wäre schon geil mit richtigen Sticks zu spielen. Toms usw. kann ich auch erstmal mit den Snarepads einspielen und die entsprechenden Signale im Keyeditor auf die Toms ziehen. Das ist kein Problem ;)

Gruß

Marco

Moin!

Danke für die Tips! Ich hatte jetzt was gefunden ein Yamaha DTS70. Nur leider finde ich kaum Infos darüber.

Die Sache mit dem Trigger quasi direkt in die Soundkarte ... hätte mir eigentlich selber einfallen MÜSSEN !!! Ich habe hier eine Mehrspurlösung mir Klinkeneingänge. Trigger übertragen ja auch nichts anderes als einfache analoge Signale ... na ja egal :D

nur ist mir die MIDI Fähigkeit lieber, da ich dann keine Eingänge belege und wesentlich flexibeler bin.

Ich schau mal durch an sonsten werde ich erstmal die VST Variante nehmen.

Bzgl. des selber bauen ... auch wenn ich handwerklich sehr geschickt bin ... für den Kurs lohnt sich der Aufwand nicht.

Gruß

marco

Moin!

Ja, das Ding habe ich auch schon gesehen und auch erst an sowas gedacht. Allerdings habe ich damit das selbe problem wie mit dem Keyboard. Ich müsste Füße und Hände getrennt einspielen.

Also ich werde mal sehen, dass ich folgendes zusammen bekomme:

BD Meshhead 33€+ Trigger 29€
    Snare Meshhead 12€ + Trigger 25€
    Yamaha Cymbalpad als HiHatPad (was noch hier rumliegt)

Jetzt habe ich gerade ein günstiges Modul von yamaha gesehen, das zwar noch immer 190€ kostet, aber ist schon mal günstiger als die anderen. Nur, kann ich da die ddrum Trigger dran anschließen?

Gruß

Marco

Moin!

Also, momentane Situation:

Ich halte meine Ideen Zuhause mit Cubase, Halion und Drumsamples fest.
    Das Einspielen der Drums nehme ich momentan mit einem MIDI Keyboard vor. Der Vorteil ist zwar, dass ich recht komfortabel linke und rechte Hand einspielen kann, nur muss ich dann jede Sektion einzeln einspielen. Also erst die Bassdrum, dann die Snare, die HiHat, usw. Das da zum großen Teil einiges holpriges bei rauskommt, da einfach nicht zusammenhängend gespielt wurde, könnt Ihr Euch sicher vorstellen ;-)))

Jetzt habe ich mir gedacht, ich hole mir ein reines Padset, also zwei Pads ein (später mal zwei für links/rechts)Bassdrumpad oder ziehe mir Meshheads auf meine alte Snare und Bassdrum mit Trigger. Das geht ja noch vom Kostenaufwand her.

Da würde ich die einfachen ddrum Trigger für 29EUR nehmen und Meshheads auf die Trommeln. Da bleibt der Kostenaufwand noch recht gering. Aber ... ich benötige kein komplettes Soundmodul sondern lediglich NUR die Möglichkeit die Triggersignale in MIDI umzuwandeln ohne Sounds zu erzeugen und dann direkt in den Rechner per USB oder MIDI.

Gibt es sowas?

Gruß

Marco

Jo, meine Rede!

Habe mir die Scheibe im Plattenladen reingezogen und das einzige Lied, was Korn typisch genial ist, ist das Twisted Transistor.

Und dann noch dieses unverschämte abziehen mit einer Special CD mit Dioramen usw. und das für 25€ ... ne ne ne

Na ja, wie Du schon gesagt hast, gibt es ja noch die alten Alben. Ich befürchte allerdings, dass Korn es bei diesen Knallern belässt und da kaum noch eine neue von denen ran kommen wird.

Gruß

Marco

Hallo Ihr Alle!

Falls Ihr noch nicht reinhören konntet, habt Ihr jetzt die Gelegenheit dazu.
    Ebenfalls könnt Ihr mal unseren Schlagzeuger unter die Lupe nehmen ;)

Anlässlich unserer bald neu erscheinenden CD, stellen wir unsere Songs ab sofort frei und kostenlos zum Download zur Verfügung.

Ihr dürft diese Songs natürlich downloaden, anhören, brennen, verbreiten, so oft Ihr wollt.

http://www.box75.de

Dort unter dem Punkt MEDIA und Ihr könnt Euch 7 Songs, eine Radioshow und 2 Videos herunterladen.

Also, viel Spaß mit unserer Musik.

Gruß

Marco