thanx! anscheinend gibt es keine alternativen zu roland spd-s.
kann jemand eventuell deutsche literatur zu dem thema (allgemein - nicht nur roland spd-s) empfehlen?
thanx! anscheinend gibt es keine alternativen zu roland spd-s.
kann jemand eventuell deutsche literatur zu dem thema (allgemein - nicht nur roland spd-s) empfehlen?
hallo. ich bin in sachen elektronik absoluter anfänger. habe die sufu benutzt – weiss aber gar nicht, was ich wirklich suchen muss.
-> ich möchte an meinem schlagzeug manchmal einen spez. sound (nur als effekt). z.b. tiefer gongtom, glocke usw.
-> ich würde auch gerne einen elektronischen rhythmus starten, zu dem man dann mit dem akustischen set zusätzlich einsetzt.
->-> und diese zwei dinge wenn möglich mit den selben geräten
was braucht man dazu (im amateur-bereich!)? pads (evtl. 1 oder 2)? compi? programm um eigene rhythmen zu programmieren?
bin auch froh, wenn ihr mich zu den richtigen threads verweist.
thanx!
habe ich nachgefragt
hallo. was ist das für eine serie? die kessel sollen maple/poplar/maple sein. wird poplar nicht nur in "billigen" drums verbaut?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
thanx für eure antworten
ok, das mit dem schnell vorbeifahren ist aus der schweiz einfach nicht schnell machbar. :]
eigentlich finde ich im internet der deutschen shops überall den selben preis – ausser (vor meiner mail) bei peine ...
ich habe drum power peine per mail angeschrieben, da sie die paiste giant beat zu unschlagbaren preisen im online-shop angeschrieben hatten. ich habe da mein interesse angemeldet. leider habe ich noch keine antwort bekommen, aber die preise haben sie nun auf "normal"-höhe angepasst. nicht die feine art, ohne danke zu sagen.
sonstige erfahrungen mit dem shop?
über unserem übungsraum hat die fabrik ihren boden neu mit einem durchsichtigen "etwas" überzogen. leider ist diese sauce durch die decke auf einen teil meines schlagzeugs getropft. es ist jetzt steinhart. die cymbals sind kein problem.
was kann ich aber der versicherung für ein
premier genista tom 10x8 angeben (den preis).
ich finde im internet keine alte preiseliste, und das schlagzeug habe ich aus zweiter hand.
thanx!
ich habe mir auf dem mac schon diverse soundfiles angehört. mit beschreibungen vervollständigt sich aber die vorstellung.
arrowfreak
ist doch schon eine gute beschreibung, mit der man was anfangen kann. (bei paiste könnt ichs ja mal probieren, aber wegen 2 cymbals?)
Hilite freak
schöne beschreibung – dachte, es wäre eher umgekehrt.
hallo. ich weiss, selber ausprobieren...
leider finde ich in keinem drumshop (in der schweiz) beide cymbals zum ausprobieren – eigentlich finde ich nicht mal eines. und nein, die shops sind nicht so willig und bestellen beide cymbals mal so zum anspielen.
kennt einer von euch die zwei cymbals, evtl. sogar im direkten vergleich. das giant beat ist ja der vorläufer der 2002 – wo ist der unterschied (ausser beim aufruck...)?
thanx für konstruktive kommentare
ich habe die IRON COBRA HP-900 RS (Rolling Glide)
und ich liebe sie... – gute einstellmöglichkeiten und ideal für meinen fuss
auch preis/leistung stimmt für mich
tolles buch! gerne bemühe ich jetzt das buch, sollte ich ein problem im "technischen" bereich haben. fühle mich dadurch etwas sicherer. merci nils!
sorry. bei mir gehts auch. os 10.4.10.
gruss
danke für die tipps!
ich habe jetzt diverse, in eure richtung gehende cymbals angespielt und mich für ein meinl bycanze jazz ride 20" entschieden.
bei "weichem" crash wunderbar tief, im ton steigend und laaaaaang
thanx!
es geht mir eigentlich nicht darum, genau dieses crash zu finden.
nur, mit welchem crash-typ erreiche ich "dunkel (tief) und wird langsam höher, lang ausklingend" ohne computerbearbeitung. (z.b. gross und schwer?)
hallo
was für ein crashtyp ist das (nehme mal an, ein grosses crash)?
beim schlag ist der ton dunkel (tief) und wird langsam höher, lang ausklingend.
gehört z.b. bei dem queen of the stone age-song "make it wit chu"
thanx für hilfreiche antworten
würde ich nicht.
er versendet nur:
"ICH VERSENDE VERSANDKOSTENFREI (unversichert) !!!"
unversichert? - dieses risiko würde ich nicht eingehen...
N E I D ! – trotzdem dankeschön, dass du deinen ausflug mit uns teilst.
ich habe jetzt mal meinl eine mail geschrieben und sie in diesem forum um eine offizielle stellungnahme gebeten. versuchen kann mans.
(ich ärgere mich übrigens schon über die unheimlichen preisdifferenzen (nicht nur meinl, z.b. auch paiste – ein schweizer produkt!!) zwischen der schweiz und deutschland. ich kann aus eigener erfahrung sprechen: nicht alle schweizer schwimmen in geld!)