@ mc.man
Genau sowas hatte ich gehofft zu hören . Habe mit Midi-Ox getestet, wie du gesagt hast und es sind tatsächlich viel mehr verschiedene Werte, die ankommen, wenn ich das FD-8 trete. Leider weiss ich aber immer noch nicht wie ich dieses "Mapping-Problem" behebe. Im TD-6 habe ich bezüglich der Fusscontroller-Einstellung unter Shift+Edit -> Midi Common -> PdlDataThin nun von 1 auf off gestellt. Dies soll laut Handbuch die PedalDaten gar nicht reduzieren.
In Toontrack Solo habe ich durch Haken setzen bei CC Offset und E-Drums eine Verbesserung erzielt. Jetzt gibt es hier tatsächlich 3 Zustände (geschlossen/Halboffen/offen). Die beiden Probleme dabei sind nur erstens, dass der Übergang von Geschlossen zu HAlb-Offen SEHR sensibel auf dem Pedal getreten werden muss, sonst landet man sofort bei Offen. Das schlimmere Problem ist aber, dass die Methode 'Haken bei CC Offset und E-Drums setzen' ja nur in Toontrack Solo klappt und nicht bei S2 im Sequenzer, da man diese Einstellungen bei S2-Nutzung im Sequenzer ja gar nicht machen kann.
Gibt es da eine Lösung? Und ... 3 Zustände sind ja schon mal toll, aber nach dem was Midi-Ox so anzeigt müssten es eigentlich doch noch mehr sein, oder?
LG