Beiträge von Bluna

@ bummtschak

das mit diesem Preset würde ich auch gerne ausprobieren. Leider weiss ich nicht wie man das in S2 öffnen kann. Wenn ich Presets->Midi-> Manage in Finder/Explorer gehe öffnet sich nur ein Arbeitsplatzfenster und ich werde gefragt mit welchem Programm ich das File öffnen will ... :S ... Kannst Du mir sagen wie du das gemacht hast?

LG

Ok, die Beschreibung in Englisch hats gebracht! :) Jetzt kann ich 4, vielleicht auch mehr Abstufungen, bei der HiHat hören. Sehr nett - danke mc.man! Vielleicht schreibt mc.man ja noch wie es mit der VH-11 geklappt hat. Besonders würde mich interessieren, ob man die unterschiedlichen Abstufungen mit der VH-11 vielleicht noch differenzierter treten kann als mit dem FD-8.

LG

@ mc.man

Genau sowas hatte ich gehofft zu hören :) . Habe mit Midi-Ox getestet, wie du gesagt hast und es sind tatsächlich viel mehr verschiedene Werte, die ankommen, wenn ich das FD-8 trete. Leider weiss ich aber immer noch nicht wie ich dieses "Mapping-Problem" behebe. Im TD-6 habe ich bezüglich der Fusscontroller-Einstellung unter Shift+Edit -> Midi Common -> PdlDataThin nun von 1 auf off gestellt. Dies soll laut Handbuch die PedalDaten gar nicht reduzieren.

In Toontrack Solo habe ich durch Haken setzen bei CC Offset und E-Drums eine Verbesserung erzielt. Jetzt gibt es hier tatsächlich 3 Zustände (geschlossen/Halboffen/offen). Die beiden Probleme dabei sind nur erstens, dass der Übergang von Geschlossen zu HAlb-Offen SEHR sensibel auf dem Pedal getreten werden muss, sonst landet man sofort bei Offen. Das schlimmere Problem ist aber, dass die Methode 'Haken bei CC Offset und E-Drums setzen' ja nur in Toontrack Solo klappt und nicht bei S2 im Sequenzer, da man diese Einstellungen bei S2-Nutzung im Sequenzer ja gar nicht machen kann.

Gibt es da eine Lösung? Und ... 3 Zustände sind ja schon mal toll, aber nach dem was Midi-Ox so anzeigt müssten es eigentlich doch noch mehr sein, oder?

LG

Hi all,

bisher benutze ich den FD-8 Footcontroller mit CY-5 um die HiHat zu spielen. Die Sounds vom TD-6 nutze ich gar nicht, sondern will damit in Cubase 4 Superior Drummer 2.0 anspielen. Leider kriege ich mit der Kombination CY-5 und FD-8 nur 'ganz geschlossen' und 'ganz offen' hin. Könnte ich dieses Problem lösen, indem ich mir eine VH-11 HiHat zulege? Oder würde diese in Verbindung mit dem TD-6 auch wieder nur 'Offen' und 'Geschlossen' bieten? Das S2 ist ja so ein geiles Teil, dass es da voll schade ist, wenn man nicht die ganzen Zwischenstufen der HiHat spielen kann.

LG