Beiträge von Trommel Tobi

    Ein bisschen Spiel ist normal.


    Wenn es mehr wird sollte man die Schraube die das Lager zwischen den beiden Schlegeln hält bzw.die beiden Schlegel zusammenhält mal nachsehen.Die lockert sich mit der Zeit eventl.etwas.Die dann mit Gewindekleber (wieder lösbaren!!!) fixieren.



    Irgendwo gab es auch mal eine Explosionsdarstellung von der IC.Kann ich aber grad auf die Schnelle nicht finden.

    Tach auch,


    das brummen ist vielleicht normal!!!


    Hat mein TD 9 und andere Geräte wie Mischpulte Gitarren Amps usw. auch.Wenn Du an den Eingang nur ein offenes Kabel anschließt ohne einen Player am anderen Ende dran dann brummt es weil das Kabel(im ungünstigsten fall wie bei mir ein offener 3,5mm Klinkenstecker am anderen Ende)dann wie eine Antenne wirkt.Ist zudem noch die Lautstärke bzw die Eingangsempfindlichkeit des Eingangs ziemlich hoch aufgeregelt wird es noch schlimmer.Wenn Du den offenen Stecker mit den Fingern berührst brummts richtig.Wenn ich allerdings die Leitung in den MP3 Player einstecke ist die Leitung "abgeschlossen" und es brummt nix mehr.


    Brummt es bei Dir jedoch auch wenn der Player dran ist und das mit versch.Kabeln und mit versch.Playern dann stimmt tatsächlich was mit dem Modul oder eventl.der Eingangsbuchse nicht.


    Thomas

    Hallo,


    guckst Du auch hier:


    Hat das schon jemand probiert??Ich habs jetzt selbst probiert!!


    Seite 2 Beitrag 36 die Bilder sind von meinem Umbau.Löten mußt Du schon.Die dünnen Käbelchen vom Piezo hab ich mit Lüsterklemmen an eine dickere 2 adrig abgeschirmte Leitung (altes Chinchkabel) angedockt und dieses dann durch die Be-/Entlüftungslöcher der Toms geführt und da einen Neutric Klinkenkupplung angelötet (Bohren gespart!!!).Die Kupplung baumelt jetzt außen frei rum,fällt aber bei den ganzen anderen Kabeln nicht wirklich auf und ist mir lieber als eine schlecht(von mir) eingabaute XLR Buchse.Ach so in das Kabel im Tom einen Knoten als Zugentlastung machen.


    Vielleicht helfen die Bilder ein wenig weiter.


    Thomas

    Das Drumtec Teil mag für Ihre Basedrum vermutlich super funktionieren... für mich wäre ein einstellbares System wohl sicherer.
    So einen Kasten kann man ja einfach aus 3mm Aluminium und Gewindewürfen selber zusammen bauen. (Biegen kann ich so dickes Blech nicht, nur bis 1,5mm)
    Dämpfer und Trigger könnte man ja auch mit diesen Nietmuttern (hab gerade Zange und Nieten bei ebay gefunden) befestigen um es einstellbar zu machen.


    Hallo,


    warum soll es so ein Kasten sein??Warum nicht nur ein ca 20mm starkes Brett was mittels 4 Baumarktwinkel (2 oben,2unten jeweils an die Spannböckchen geschraubt) senkrecht in der BD steht und am Beater Auftreffpunkt wird die berühmte Nackenrolle bzw eine Scheibe davon oder 1 Baumarktschwamm ca.11x16x6 cm als Dämpfung und als Piezoträger eingebaut....So im Moment meine Visionen zur BD.


    Ist es eigentlich besser den Piezo in den Schaumstoff zu integrieren oder wie beim Sapeli,wo ja ein recht dünner Schaumstoff verbaut ist,hinter den Schaumstoff auf das harte Material zu kleben???Vor-Nachteile??


    Thomas

    Hallo Gemeinde,


    so hab mir die Teile bestellt und jetzt endlich in mein neues Fame Akkustik Set (20,10,12,14,14 Zoll) zusammen mit drum tec design Mesheads eingebaut.BD zur Zeit mit Roland Randtrigger.


    Ich kann nur sagen absolut TOP!!


    Der Einbau gestaltet sich absolut problemlos.Hab allerdings abweichend von der beiliegenden Einbauanleitung die Haltestangen der Sternkonstruktion in die Gewinde der Spannböckchen geschraubt und nicht wie in der Anleitung empfohlen neue Löcher unter den Spannböckchen gebohrt.Dann die Piezos und Schaumstoffkegel aufgeklebt,Höhe eingestellt(1-2mm über Gratung),Mesh drauf,auf gutes Gefühl gespannt und losgespielt.Ohne irgendwelche Änderungen am Modul oder Tüfteleien mit Fellspannung oder Höheneinstellung des Triggerkegels hat alles sofort funktioniert.Rimtrigger funktioniert auch rundherum gleichmäßig.Einfach Top!!Für Leute die wenig Zeit in den Umbau eines A-Sets investieren möchten absolut zu empfehlen.BD wie gesagt zunächst mit RT 10K Kicktrigger ausgetattet und mit einer Decke und Kissen zwischen Fell und den nicht benötigten Tom Stangen(die hab ich in die BD komplett herunter gelassen) gedämmt funktioniert auch nach Erhöhung der Sensitivität am TD 9 Modul für mich absolut zufriedenstellend.Ganz leichte Tritte, ich sach mal aus den Zehenspitzen,werden nicht getriggert.Stört mich weniger da ich nicht so ein filigran Spieler bin.Mein Sohn bemängelt ab und an das bei seinem DB geballer wie z.B. bei Waidmanns Heil in der aktuellen Drumheads bei 210BPM einige Tritte verschluckt werden.Aber na ja,es liegt nicht an ihm.Vielleicht werde ich an der BD irgendwann noch weitertüfteln,Nackenrolle und so.....


    Ach ja,die Truss Schiene hatte ich auch mal zum testen für die BD da......Dann lieber selbst was bauen.Sehr teuer und mM nach nicht sehr stabil.Aber hat auch sehr gut funktioniert.


    Fazit:Kostet zwar mehr als verschiedene hier vorgestellte DIY Lösungen(vor denen ich mich absolut verneige und den Hut ziehe und die mich fast dazu gebracht hätten selber nochmal die Säge zu schärfen...)aber es gibt hier fast eine Funktions Garantie und die benötigte Zeit hält sich in Grenzen.Optisch natürlich auch Top und an den Kesseln muß nichts gebohrt werden,wenn man wie ich nicht die beiliegenden XLR/Klinken Buchsen in die Kessel einbaut sondern an den Luftlöchern der Kessel Kabel rausführt und eine Neutrik Klinkenkupplung anlötet.Etwas kniffelig gestaltet sich für Ungeübte der Umgang mit den dünne Kabeln der Piezos.Die habe ich nachdem ich auf die Enden Aderendhülsen gepreßt habe per Lüsterklemme an die weiterführende Leitung verbunden.Lüsterklemme wurde per Doppelseitiges Klebeband auf den großen Teller der Sternkonstruktion geklebt.Könnte man auch mit einer kleinen Schraube anschrauben,aber bis jetzt hälts.Ohne Aderendhülsen brechen die dünnen Käbelchen beim einschrauben in die Lklemmen sehr schnell ab und die sind bei meinen Piezos nicht sehr lang.


    Also wer zwei linke Hände und/oder 10 Daumen hat........


    Thomas

    Nabend,


    heute war ich in Köln im Musicstore.Hab natürlich auch mal nach den E-Drums geschaut.Bei fast allen CY Becken waren die selben Spuren zu sehen.Bei einem waren gar keine Schrauben mehr in dem Metallring und dieser hing lose am Beckenständer.Der Metallring hatte aber die selben deutlichen Spuren an der Stelle wo er immer gegen die Befestigungsschraube des Konus schlägt.An einem anderen Becken war gar kein Metallring mehr montiert und die Befestigungsschraube des Konus ,der das Becken vor verderehen schützen soll, schlug gegen das Gummi.Und alle anderen Becken hatten doch deutliche Spuren an der Stelle am Metallring die ständig gegen die Befestigungsschraube des Konus schlägt.Meiner Meinung nach ist der Abstand von Beckenunterkante bzw vom Metallring an der Beckenunterseite zur Befestigungsschraube des Konus zu gering.


    Montiert sind die alle wie bei mir zu Hause und wie in der Anleitung beschrieben.Hier scheint der Fehler nicht zu liegen.


    Thomas

    Hallo Leute,


    schonmal Danke für die Antworten.


    Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen.Bei mir ist der Abstand zwischen dem Metallring an der Unterkante des Beckens und dem Vierkantkopf der Konusklemmschraube nur einige mm.Selbst wenn ich das Becken exat vorne auf der Spielflächen Mitte treffe(etwas stärker) schlägt der Metallring gegen den Schraubenkopf ;auch bei fest angedrehter Beckenhalte -Schraube(oben auf dem Becken über dem Filz).


    Thomas

    Nabend,


    an meinen beiden als Crash verwendeten CY 8 Roland Becken lösen sich permanent die 4 Schrauben (oder fallen sogar raus) die von unten den Metallring/Platte um die Befestigungsöffnung halten.


    Grund hierfür könnte sein,daß das Becken permanent beim spielen (mit diesem Metallring) auf die Klemmschraube des am Beckenständer unter dem Becken montierten "Konus" schlägt,der das verdrehen des Beckens verhindern soll.Der Abstand zu dieser Schraube ist wirklich sehr gering.


    Kennt jemand das Problem??Oder mach ich was falsch??Gibt es vielleicht einen andern Konus oder eine andere Befestigungsmöglichkeit?? Ja, ich schlage schon auf das Becken aber lange nicht so wild wie in manchen youtubes zu sehen ist.


    Danke,Thomas