Beiträge von habakuk

Becken - gggggooooogggggeeeeellllllnnnnn?????

Wäre es nicht besser man hört sich in einem kompetenten Laden an was einem gefällt als zu googeln?

Ich kauf mir doch ein Becken, das will ich hören bevor ich es kaufe. Und auf meinen PC Lautsprechern klingen die mp3Samples der Hersteller komischerweise ganz anders als in real.

Und da wieder jedes Becken anders. (Maybe vielleicht bei Paiste nicht)

Zitat

Original von Luddie
    ...ja, der Mann polarisiert! ;)

Ihn mit den Beatles zu vergleichen, finde ich aber unpassend. Häufig erklären sich solche Phänomene, wenn man sich seine eigene Geschichte ansieht. .

Die Zuseher haben gekreischt wie bei den Beatles Konzerten. :D

Einen Herrn Lang vergleiche ich doch nicht mit den Beatles.

Ansonsten dein Beispiel mit Donati - genau so sehe ich es auch.

So und die guten Lehrer frühstücken jetzt

gehen dann Üben .....

bereiten sich dann auf den Unterricht vor .....

und haben heute Nachmittag viel Spaß und eine schöne Arbeit mit Ihren Schülern.

Und im Forum geht es dann wieder weiter wenn sie wieder heimgekommen sind.

Nachdem Sie natürlich mit Ihren Schülern bei einem Gig, Übungsabend, in einer Bandprobe oder mit den größeren bei einem Bier waren.

Amen

Ich denke der "Fall" - ich dachte immer er ist ein Mensch - Thomas Lang ist ein Generationsproblem.

Ich habe ihn vor Jahren einmal bei einem Drumfestival gemeinsam mit Marco Minnemann im Duett, mit den Drumbassadors, mit Wolfgang Haffner, einigen anderen und zuletzt mit J.R. Robinson erlebt.

Bei den Drumbassadors haben die Zuseher Musik gehört, danach kamen Lang & Minnemann - dier Zuseher - vor allem die Jungen haben getobt.

Es erinnerte mich an die Zeiten der Beatles - oder jetzt Tokio Hotel.

1 1/2 Stunden Extremsport pur. Sicherlich sau geil und extrem interessant.

Danach kam J.R. Robinson - ich denke über diesen Mann muß man nicht viel schreiben.....

und was ist passiert - der Mann hat gegroovt Musik gemacht -

und die junge Generation ist dabei Scharenweise heimgegangen.

Zum Schluß saßen nur mehr die Musiker - und Leute die Musik hören wollten - im halb leeren Saal.

Ich denke die Kombination von allen macht es und die Jüngeren sollten auch mehr Respekt vor den Schlagzeugern die Musik machen haben und endlich die Ohren aufmachen nicht nur die Augen.

Ich habe mir die Tamburo Hardware heute einmal in einem Drumladen zu Gemüte geführt.

Schaut eindeutig aus wie Made in China.

Ich denke Stagg kauft in der gleichen Fabrik.

Würg ;)

Angeblich!!!!???? wird diese im Auftrag von Tamburo (Proel Group) derzeit vom Kaman Konzern gefertigt.

Obwohl die Qalität sehr nach Billigchina erscheint.

Es dürfte also verschiedene Köche geben - zumindest was die Tamburo Serien anbelangt.

Denke aber bei Stagg ist es auch so. Nicht alles ist gleich gut oder gleich schlecht.

Zitat

Original von Xian01
    Die Qualität eines Lehrers am Erfolg seiner Schüler zu messen halte ich für sehr fragwürdig, da es dabei nicht nur auf die Kenntnisse des Lehrers ankommt sondern auch auf die Motivation und Zielsetzung der Schüler. Und die ist ja in den seltensten Fällen auf "Erfolg" ausgerichtet....

Nicht auf Erfolg gerichtet?

Auf was den sonst? Auf Kohle von Schülern aus sein. :evil:

Das was du für fragwürdig hältst ist das vorrangigste Ziel eines Lehrers: Schüler zu motivieren, die eigenen Kenntnisse weiter geben, auf verschiedene Wege und Techniken hinweisen, viele Workshops und Konzerte empfehlen,..... üben, üben, üben und spielen spielen spielen...

und letztendlich sich daran erfreuen, dass die begabtesten und besten einmal weiter kommen und besser werden als man vielleicht selbst geworden ist.

Also der Neid scheint hier in vielen Posts nur so zu fließen.

Na ja - das ist der Nimbus der Deutschsprachigen Länder.

Anstatt etwas Großartiges anzuerkennen wird eben über angeblich fehlende Musikalität, Arroganz usw. gelästert.

Mensch - habt Ihr nix zu üben oder zu spielen?

Hallo - bin seid 30 Jahre Schlagzeuger und oft beruflich in derTürkei und kenne die Gepflogenheiten derBeckenfirmen dort sehr gut.

Da ich deinen Post gerade gelesen habe - vielleicht so zur Info.

Mehmet hat (oder hatte) einen Abnehmer seiner 2. Wahl Produktion. Um genau diesen geht es hier.

Es gibt mehrere Möglichkeiten um nicht so gelungene Becken - die sich schlecht verkaufen lassen - weiter zu verarbeiten.

1. Wieder Einschmelzen

oder

2. Ahnungslose Leute finden die die Teile weiter verkaufen. Und Doppler war darin Spitzenklasse.

Wenn du mit deinen Becken wirklich so zufrieden bist, nehme ich an, dass du noch nie gehört hast wie die richtig guten Istanbuls klingen.

Nur so zum Nachdenken. ;)