Wie sieht es mit einer Piccolo-Version aus?
Da konnte man dann HT-Rohr DN-40 z.B. Bögen
verwenden um den Staccato-Drums Effekt zu erhalten.
Wie sieht es mit einer Piccolo-Version aus?
Da konnte man dann HT-Rohr DN-40 z.B. Bögen
verwenden um den Staccato-Drums Effekt zu erhalten.
wie wär es mit:
Trommelschmiede
oder
Trommelkasten
Hi Folks,
na dann will ich auch mal.
that´s it
Hi all,
wenn man das alles so liest, dann spielt ihr fast alle in Hallen ab der größe "Handballfeld" - oder aber, nach den Angaben was so aus dem Wedge rauskommen soll - in einer irren Lautstärke.
Es kommt auf die Größe der "Bühne" an.
Club-Gig: Ich habe so gut wie keinen Monitor und wenn überhaupt, dann nur Gesänge.
Zelt/Open-Air: so gut wie alles und zusätzlich die Drums
Halle: ähnlich, aber deutlich leiser als Open-Air
Hi Pfirsiche,
wenn Du auch noch einen guten Basser hast, kannste ja mal Tower of Power anhören
Das mit den Böckchen muß man ja auch noch etwas anders sehen:
Wenn ich an meinem GLX mal ein Fell wechsel, dann muß ich mir keinen Platz suchen, wo ich mal eben mein Rim ablegen kann, ohne auch nur eine Schraube zu verlieren.
Geht halt alles einfacher und verloren geht auch nichts.
ZitatDie aushängbaren Böckchen z.B. finde ich klasse - sollte jeder Hersteller einführen.
Das gab es alles schon mal. REMO und PEARL hatten das schon vor zig Jahren...
Hi @ll,
und das schreiben die schlagenden V-Drums-Kollegen aus USA, die auf der Namm - Show waren
Hi,
es gibt 2 alte CD´s mit Samples vom Legendären Bob Clearmountain. Sehr aufwendig "recorded". Eine mit Drums und die andere mit Bass und Percussions.
Vielleicht findest Du die bei eBay oder evtl. Second-Hand.
Hi Groover,
als ich vor 100 Jahren angefangen habe zu drommln, da habe ich es bei den Pfarrhäusern probiert.
Mußte dann halt einmal im Jahr meine Künste mit dem Organisten unter Beweis stellen. - Aber alles 1/2 so wild.
Außerdem, wie kann´s in Tama-Town (Meinl-City) keine Räume geben?
Hallo @ll,
auch aus dem verschneiten Nürnberg wünsche ich Euch allen ein Frohes Fest und alles Gute für das Neue Jahr.
Mögen die Sticks halten was der Hersteller verspricht, die Bassisten endlich lernen sich selber zu waschen und anzuziehen *lol* und das der Mann am Mixer genau weiß, was er da tut mit dem Drumsound...
Dachte ich mir doch, dass das mit den Drums noch einen weiteren Vorteil hat - es paßt nicht in die Spülmaschine .
Hi eCool,
also gibt´s momentan außer "wenn Testpad, dann.." und ähnlichem keine Aussagen.
Schade, dann werde ich wohl noch warten müssen. Außerdem warte ich noch auf das 12" Pad als Snarepad.
Das wäre sowieso das erste, welches ich anstrebe.
Schön wäre der Test an einem TD-10. Denn da soll es bei mir dran.
Hallo Drummergemeinde,
kennt jemand bzw. spielt irgend jemand aus dem DF die Pads der Fa. Mige? http://www.mige.de
Ich spiele derzeit noch auf alten SONOR ePads und will mal auf Mesh-Pads wechseln. Ich fand bei eBay Angebote von oben genannter Firma und habe keine Hinweise gefunden, wie denn die Pads so an einem eDrums funzen.
Gebt mal laut... :o)
Gruß
Shuffleralph
Tach Gemeinde,
ich habe die besten Erfahrungen mit Yamaha und Pearl zusammen gemacht. Die passen nämlich beide zusammen.
Deshalb bin ich der Meinung:
Probieren was zusammenpasst und das es soll dann sein.
Gibraltar ist auch mit den o.g. kombinierbar. Läuft eh alles von einem japanischen Band.
Gruß shuffleralph
tja, das kommt natürlich immer auf´n Sound an.
Ich habe selber diese satten, Schlabbersound.
Den erreiche ich mit Pin-Stripe auf der Schlagseite - so "gestimmt", dass die Schrauben gerade mal nicht scheppern. Dazu noch ein Evans-Kissen zum dämpfen und fertig ist der Sound.
Alles mit einer Axis gespielt oder mit´ner Signature von Sonor.