Beiträge von kyukazu

so das 17" xperience crash ist gestern angekommen.

ausgepackt, aufgebaut, draufgeschlagen und ein herrlicher istanbul typischer klang erfüllte den raum :)

also ich bin ehrlich positiv überrascht, hört sich zwar etwas china-mäßig an (im gegensatz zu meinen anderen beiden istanbul-crashes), aber ich finde das sich das beim spielen gar nicht mal so schlecht anhört. und was mich auch noch überrascht hat ist, dass wenn ich das becken praktisch wie ein ride-becken anschlage nur mit der spitze, dass es sich mindestens genauso gut anhört wie mein zildjian scimitar ride.

alles in allem hab ich wirklich einen guten kauf gemacht (zudem noch 130 € zum listenpreis gespart ;))

nur ich weiß noch nicht wie ich das mit dem soundfile machen soll. hab kein mikro oder ähnliches und ich glaube nicht das sich eine aufnahme mit mp3-player lohnt 8)

keep on drumming
    kyukazu

hi drumflo

bitte erst die suchfunktion mit deinem problem füttern ;) und erst wenn du da nichts hilfreiches findest posten. die FAQ helfen vorm ersten posten auch :)

wenn du mal in die drum tuning bible guckst kannst du unter punkt 4 bei stimmen und zentrieren fogendes finden:

Klopfen Sie bei abgenommenen Fellen auf den Kessel, entweder mit der Hand oder mit dem dicken Ende vom Stick, und achten Sie auf unnormale Vibrationen. Wenn die Stimmböckchen surren, können Sie diese abmontieren und mit Wolle füllen (mit Filz umhüllen, falls die Feder oder das Gewinde frei liegen). Sie können auch eine dünne Schicht aus Filz oder Gummi zwischen Böckchen und Kessel anbringen.

ich selber hatte das problem zwar noch nicht aber vllt hilft dir das ja weiter ;)

naja es bleibt mit wohl nichts anderes übrig wenns keine hörproben davon gibt 8)

na klar ist das immer ein bisschen blöde ein becken zu kaufen ohne das jeh zuvor gehört zu haben. aber ich dachte mir als ich die auktion bei 1 euro sah und dann einen tag später noch mal bei 96 euro hab ich einfach mal auf 100 € geboten. ich dachte mir das geht eh noch weiter hoch bei einem listenpreis der gleich 130 € höher liegt. aber dann hatte ichs nunmal gekauft. aber ich hab nur gutes über die serie gehört (zumindest über das china :D)

und vllt bewahrheitet sich der spruch wer nicht wagt der nicht gewinnt ja auch mal 8)

natürlich gibts einen bericht wenn das becken da ist. geld ist auf jeden fall schon überwiesen worden ;)

guten morgen DF

ich würde mir gerne ein China becken zulegen.

nun hatte ich das China von Michael Thomas ins auge gefasst, das er auf dem konzert in brixton spielt.
    bei wikipedia steht zwar das er das MEINL 17" MB10 CHINA spielt, aber das hört sich hier (http://www.meinlcymbals.com/mb10/chinas) völlig anders an und auf der dvd kann man bei 5 minuten und ein paar sekunden das china sehen und das sieht mir sehr nach zildjian aus wenn ich mich in den millisekunden nicht verguckt hab.
    vllt weiß ja jemand von euch mehr ;) ;)

guten morgen,

ich würde mal gerne wissen ob feuchtigkeit den fellen sehr viel ausmacht oder nur den kesseln, da meine felle (nicht auf den kesseln) grade ziemlich unter wasser standen :evil: :evil:

danke schonmal...