Beiträge von kyukazu

also die nächstgrößere ist bielefeld
    für die handball fans unter uns sollte lemgo wohl auch ein begriff sein (da geh ich zu schule :D)
    sonst einfach mal bei google earth eingeben oder so was ähnlichem;)

also bei meiner eli ( p-2002 c) hab ich den gleichen effekt.
    die hab ich jetzt circa seit 2 monaten, aber hab noch nicht wirklich damit gespielt :baby: warum weiß ich auch nicht^^

also bei mir ist es so, dass das master pedal gut 20 mal schwingt wenn ich den beater vom fell aus schwingen lasse, also einfach den beater loslasse, und das slave pedal nur knapp 10 mal. hab mich auch schon gewundert warum das so ungleich ist, vor allem weil die federspannung millimetergenau gleich ist. aber vom spielgefühl her fühlen sich beide pedale gleich an.
    ist wohl so eine eigenschaft der eli.

hi magguz

wie ich sehe bist du ja gerade erst angemeldet, aber vorm ersten posten sollte man entweder schon einige zeit hier am lesen sein oder die FAQ´s gelesen haben ;)

und bevor man einen neuen thread aufmacht immer erst die suche benutzen.
    wenn du deinen thread titel in der suche eingibst, wirst du in dem thread mit dem titel "Frage zum Pearl MMP/MRP" lesen können, mit welchen anderen sets das bmp baugleich ist. ich hab jetzt keine weiteren nachforschungen angestellt, aber vllt findest du ja zu diesen anderen baugleichen serien ein paar information hier (über die suche:)).
    ich selber kenn mich zwar nicht mit diesem set aus, aber ich hoffe das ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte.

keep on drumming
    kyukazu

hi reener

also ich würde das einfach mit der linken hand auf der snare spielen und mit der rechten aufm floor tom

aber so wie ich das rausgehört hab könnte das auch ein flam sein auf der snare oder lieg ich da falsch??
    dann müsstest du die beiden eigentlichen floor tom schläge mit der base drum spielen

so würd ich das jetzt machen;)

keep on drumming
    kyukazu

also ich komme aus ostwestfalen!;) zwar aus lippe und das ist für einen schüler ziemlich schwer nach paderborn zu kommen, aber ich wollts nurmal erwähnen, auch wenn dieser thread schon sehr alt ist. aber das kann doch irgendwie nicht sein das es hier keine lipper oder ostwestfalen im DF gibt oder?? 8)

kippt die hi-hat beim spielen nicht um ?( ich meine, so ganz ohne seitenhalt, auch wenns ein ständer mit bodenplatte ist??
    keep on drumming
    kyukazu

Zitat

Original von ranzig
    Moin

Ich würde die neuen K Customs von Zildjian empfehlen. Klasse dunkler, fast schon mystischer, aber weicher leichter Sound.

so ähnlich hört sich auch das istanbul jazz crash an ( 17", xperience serie), jedoch hat es auch etwas von einem china.

hab ich vor 2 tagen bekommen und bin vom sound sehr sehr positiv überrascht :)

keep on drumming
    kyukazu

hört sich schön an ;)
    der groove ist ansich auch ganz cool, ich hoffe aber mal das du den nicht ständig spielst, weil immer den selben find ich auf die dauer zu eintönig.
    dafür sind die fills (vor allem im 2. hörbeispiel) ziemlich cool ;)

keep on drumming
    kyukazu