Beiträge von kyukazu

    gib mal in der suche oder bei youtube doppelschläge, triplese mit der bassdrum usw. ein. da bekommste unmengen an videos rausgeworfen wo viele leute tausende von techniken erklären und auch in zeitlupe spielen (ich glaube von metalfusion, wobei er mit socken spielt und schon sehr sehr fortgeschritten ist, vllt hilft dir ja dieser link klick weiter)


    ich fang auch grad an DoFuMa zu üben und ich tu mich auch sehr schwer, aber das kommt bestimmt mit der zeit.


    wie heißt es so schön: spiels erstmal richtig, geschwindigkeit kommt von ganz alleine.
    deswegen: üben üben üben;)

    das wäre dann ehrlich ein probelm oder??


    und wie ist das mit leuten, die in der "ruheposition" die schläger nicht im fell haben so wie du?? (also bei heel up was ja wohl die einzige spielweise hierbei ist)
    denn wenn man sich das video über die ruheposition (video dazu)von drumsandbeats mal anschaut kann man ja genau erkennen dass in der ruheposition die ferse auch auf dem boden ist.

    also wenn du dein ride unbedingt näher an das tom haben willst, klar einen neuen beckenständer.


    was ich machen würde, wäre mir eine neue fußmaschine zulegen.
    ich habe mir von ca 2 monaten die pearl eliminator p-2002 DoFuMa zugelegt und bin damit sehr zufrieden ( nur würde die dein budget sprengen und du hast ja auch von einem einzelpedal gesprochen;))
    ich hatte vor der eli die werks fuma die bei meinem seht dabei war (yamaha) und ich hab erst mit der eli den unterschied gemerkt, dass ich dann sachen spielen konnte die ich früher mit der alten gar nicht hinbekommen hab. und wenn eh schon die ersten schrauben rausfliegen...


    aber ist ja letztendlich deine entscheidung;)

    meiner meinung nach war das keine "normale" frage.
    wer weiß denn was du ganau mit den kopfhörern machen willst ?( willst du ohrstöpsel, mickey mäuse oder willst du mit den kopfhörern auch noch musik abspielen??


    [ironiemodus an]
    gib mal bei thomann.de kopfhörer ein kauf dir den teuersten und sei zufrieden
    [ironiemodus aus]


    geh in den nächsten großen musikladen und teste kopfhörer ob sie dir vom dämpfumfang her gefallen



    und die suchfunktion gibts ja auch noch

    alles klar, habs von anfang an gewusst dass das gedrumme alles nur tarnung ist :D



    ist mir gestern unter der dursche eingefallen, dass der liebe seppel das möller technik seminar meinte (leider zu weit weg, sonst wär ich auch da ;))

    wirklich interessanter thread!!


    also bei mir ist es ja so, dass ich seit ca. einem halben jahr in einer big band spiele mit einem anderen drummer zusammen, der da schon so 3 oder 4 jährchen auf dem buckel hat.
    ich hab nur 3 oder 4 proben gehabt, in denen ich alleine (ohne den anderen drummer) gespielt hab, vor unserem ersten auftritt.
    und bei diesem auftritt hab ich sofort gemerkt, dass das einfach gut geklungen hat (find ich zumindest:D). mein lehrer war auch noch da zu allem übel, aber ich hatte 2 tage lang einen ohrwurm von den liedern die wir gespielt haben, weil sich das einfach so geil (:D) angefühlt hat auf der bühne zu spielen.
    von daher kommt es glaub ich gar nicht mal darauf an, wie lange man schon zusammen spielt (na gut, in einer eigenen band wahrscheinlich schon wenn man selber lieder komponiert, ich spiel in der bigband nach noten), sondern viel mehr darauf, ob es sich am ende auf der bühne für alle gut anfühlt und alles zusammen passt, wie das hier auch schon erwähnt wurde ;)

    ja das kommt davon wenn einen die eltern zum garteneinsatz einplanen und wenn morgen endlich der erhoffte schöne tag wird muss man natürlich um 9 anfangen X( X(


    aber warum sollte ich aus dem schönen weserberg land ins öde emsland fahren??:D