vllt könntest du mal in der musik die du tagtäglich hörst darauf achten, was derjenige drummer zu der gitarre oder dem bass spielt
Beiträge von kyukazu
-
-
@ punkdrummer:
jop klar kann man das. müsst ich mal ausprobieren wie das dann läuft. nur ich rutsche jetzt schon wenn ich heel down spiele weiter nach vorne bis ich oben auf der rückhaltevorrichtung bin (denke mal du weißt was ich meine), erst dann bleibt mein fuß in der position. ich zieh den dann immer manuell wieder zurück, aber das ist ein anderes thema (wurde ja auch schonmal ausführlich hier im df besprochen :)). aus dem grund möchte ich die noppen nicht so gerne rausnehmen, weil ich denke, das das mit dem hochrutschen dann noch gravierender wird. aber ich werd das gleich mal ohne noppen probieren wies dann klappt
-
mach doch mal ein video von dieser technik, kann mir zwar sehr gut vorstellen wie du das meinst und wie das zu spielen ist. nur für leute wie mich, die mit turnschuhen auf ner eli rumkloppen stell ich mir das mit dem "hochrutschen" etwas schwierig vor, weil man in den noppen hängen bleibt oder etwa nicht?
wie gesagt, video wäre schön
-
-
-
-
hört sich schön an
edith bemerkt das er grade den 20.000 beitrag im unterforum hörzone
geschrieben hat -
besteht nicht das komplette gedudel von herrn lang aus solchen verschiebungen und verschiedenen patterns übereinander gespielt?
-
aluminium sticks und dann auf einem practice pad, dabei hört man jeden ton der abweicht
-
mitternachtsbuffett
-
ich weiß zwar nicht ob mein vorschlag die lösung des problems ist...aber vllt helfen gummi-unterlegscheiben zwischen stimmschraubenkopf und böckchen. wenn die nicht eh schon vorhanden sind
aber sonst wüsst ich jetzt auch nicht weiter
edith:williken war schneller
-
aber das mit dem aufnehmen ist nur sinnvoll, wenn beim skypecast auch was sinnvolles geredet wird über schlagzeug am besten
den wetterbericht kann man auch im fernsehen kennen
-
@ vitamalz:
also der ist echt gut, ich krieg den nicht mal in nüchternem zustand hin:D -
also wenn du das pattern so spielst wie in dem 2. bild ist doch alles in butter oder?
aus welchem grund sollte denn der schlag nach dem akkzent nicht gespielt werden?
natürlich ist der genauso leise und praktisch eine ghost note, so wie du ja auch alle anderen unakkzentuierten schläge notiert hast.hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
edith: reed war schneller und hat zusätzlich den fehler in der notation entdeckt
-
also ich hab das grade mal ausprobiert...
metronom auf 184 bpm und ab geht die wilde hildealso so wie ichs beobachtet habe, benutz ich nicht wirklich doublestroke technik, meine finger haben ziemlich wenig mit der ganzen sache zu tun, eher so eine art auf und ab bewegung mit der handgelenk, vergleichbar mit dem ersten schlag und dem letzten schlag bei der möller technik.
bei "normalem" spielen ohne einsatz jeglicher techniken, nur aus dem handgelenk ohne die von mir oben beschriebene schlagtechnik bzw. doublestrokes wirds bei mir auch nach kurzer zeit schwer, was aber wahrscheinlcih auch daran liegt, dass ich nie "normal" bei so hoher geschwindigkeit spiele, sondern immer die obige technik benutze. denke aber, wenn man das öfter spielt wird das auch besser (es ist ja auch noch kein doppelhuf meister vom himmel gefallen ;))
von daher... -
also für mich sieht dsas so aus wie durchgehende bassdrum, darüber sechzehntel mit der snare und dann eben die akzente auf der 2 (Links) der vorletzten 4er gruppe und auf der 1 (Rrechts) bei der letzten 4err gruppe
-
ein fred ist nur eine abwandlung des wortes "thread" und das ist eben ein thema in einem forum
aber ich denke eine beschreibung der ganzen teile und sets in diesem fred ( :]) wär wirklich interessant
edith: wiedermal waren 3 andere schneller
-
also ich denke mal das das ein parl ist, wir haben ungefähr das gleiche im proberaum (leider :D)
-
hab ich schon gemacht
-
ich kann nicht mehr
der ganze boden ist nass vor tränen