Beiträge von kyukazu

    ich finde die diskussion schwachsinnig.


    beim drummen kommt es meiner ansicht nach auf technik an und nicht auf muskelmasse, denn die macht einen auch nicht schnell ;)


    bestes Bsp. ist wohl Jojo Mayer. Irre Geschwindigkeit, und alles nur mit Fingertechnik bzw. Technik generell.


    also...secret weapons for the modern drummer kaufen, Techniken erlernen und auf gehts ;)


    ist btw auch viel billiger als ein Abonnement im Fitnessstudio :]


    das kann ich nur unterstützen!!!



    und ich meine mich erinnern zu können, dass nicht alle videos funktionieren ;)


    edith: von matzdrums geht kein einziges video mehr, wobei von denen am meisten vorhanden sind / sein sollten :(

    ich war gestern in hannover...alles spitze, kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    und so wie ich das von dem christian (dem techniker oder sonstwas herren von jojo) gehört habe, hatten die überhaupt keine cd/ dvds mit auf die tour genommen ?(


    eine frage hätt ich noch. jojo hat gestern ein bassdrum pedal von dw gespielt, ein prototyp aus der 9000 reihe (titanum stand auch noch drauf ;)), die seiner meinung nach nach 2 gigs ständig auseinander fliegt. aber normalerweise hat jojo doch hardware von sonor oder? sein hi hat pedal wa nämlich von sonor


    hier noch ein bildchen davon:

    Zitat

    Original von sd
    Kauf Dir doch erstmal einen Feuchtigkeitsmesser (gibts bei conrad). Wenn die Luftfeuchtigkeit dauerhaft über 60% liegt, raus mit dem Set!


    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Da waren es dauerhaft 70%.
    Der Abbau hat dann nicht mehr all zu lange gedauert...


    also bei mir im schlafzimmer, wo mein drum steht, sind es 63 % luftfeuchtigkeit (grade eben gemessen). bisher hab ich aber noch keine auffälligkeiten an meinem drum feststellen können, keine verstimmung, keine punkte auf den becken, keinen flugrost ?( ?(

    also wir haben in unserm bandkeller ein schlagzeug da fallen dir die ohren raus so schlecht ist das...na und??
    es ist nur zum proben, für auftritte hab ich mein eigenes und das ist ganz passabel. mir wurd auch schon gesagt, ich solle leiser spielen (aber das wollen wir vllt mit anderer raumaufteilung ändern), aber das kannst du ja vllt durch eigene disziplin regeln ;). jedoch wenn ihnen der sound nicht gefällt sollen die sich nicht so verrückt machen, solange sich das fertige produkt auf der bühne gut anhört ;).
    und falls deine gitarristen sich auch auf der bühne mit deinem drumsound nicht anfreunden können (der ja bekanntlich etwas anders ist in einem keller als auf der bühne, so zumindest bei uns), dann kannst du dir immer noch ein drum mieten (wird ja auch derzeit in einem thread drauf hingewiesen, "drums in münster" oder so ähnlich ;))

    man sollte das hier finden:


    "21. Mai 2007
    RAMMSTEIN LEBT!


    Nach mehr als 1-jähriger Unterbrechung ist die Band tatkräftig zurückgekehrt – die Herren schreiben bereits an neuen Liedern! Durch die laufende Album-Produktion werden RAMMSTEIN in diesem Jahr leider keine Konzerte spielen.
    Wir sind gespannt, was es zukünftig Neues zu berichten gibt!"

    ich hab die selbe fuma, nur mit kettenzug. war bei mir bei dem yamaha drumset dabei aber die serie kenn ich leider auch nicht (ist aber nix dolles :rolleyes: :D). aber das weißt du ja hoffentlich selber ;)

    lasst euch doch einfach von öko obi das von ihm angebotene video schicken und gut ist^^
    da ist das sehr gut erklärt mit notenbeispiel und alles was das drummerherz begehrt ;)

    punkdrummer:
    ich habs jetzt grad mal ausprobiert. ich rutsch nicht stark genug um die slide technik hinzubekommen, geschweigedenn in schnellerem tempo. aber generell rutsch ich schon...aber ist ja ein anderes thema


    back to topic


    edith: na wenn der herr donati das schafft sollten wir otto-normal drummer das wohl auch schaffen :D
    vllt sollt ich mal von fußball hallenschuhen auf chucks oder vans wechseln^^

    wenn du eine bestimmte figur lange genug spielst/übst, dann kommt die ausdauer von ganz allein oder etwa nicht ?(


    ich konnte nach 2 jahren drummen noch nicht so lange volles tempo spielen wie ich es heute kann, weil ich seitdem weitergemacht hab und eben auch längere zeit mal schnell gespielt hab.


    was ich dir aber empfehlen kann, ist die time pyramide (hab die mal in einem anderen thread beschrieben:


    "
    hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde hier am anfang viel dazu geschrieben, wie man das denn messen sollte usw.


    mir ist heute eine ganz einfache art eingefallen, um das mal so zu bestimmen (zwar nicht die anzahl an bpm, dafür aber die anzahl der schläge bei konstantem tempo). man nehme die time pyramide, stelle das metronom auf 60 bpm und spiele dann so weit "hoch" wie möglich.


    für all die die nicht wissen, was die time pyramide ist, bzw. wie man sie spielt:


    man spielt walking-bassline (bass drum auf 1, 2, 3, 4 und hi-hat auf 2 und auf 4) und nun spielt man erst auf jede zählzeit 1 schlag (zählzeit 1 snare drum, auf der 2 1. tom, auf der 3 2. tom und auf der 4 Floortom).


    wer das nicht schafft, der hat glaub ich das instrument verfehlt großes Grinsen


    dann spielt man eben immer einen schlag mehr, sodass man dann eben 2 schläge auf jeder der 4 trommeln macht, dann 3 schläge, dann 4 usw. usw.


    ich denke so kann man recht genau feststelle"


    so viel spaß:)