Beiträge von Kisi

Ich habe folgendes problem:
    Wenn wir (unsere Band) proben, dann gehen meine 2 Basedrums unter, deshalb wollte ich fragen, wie ich die verstärken kann?
    Wir haben auch keine PA Anlage, da wir noch keinen fixen Sänger haben (derzeit sing unser Bassist über einen E-Gitarren Verstärker.)
    Natürlich ist mir klar, dass ich mal 2 Microfone brauche.

Ist es möglich, dass ich die Basedrums über einen e-Gitarren verstärker bzw. Bass verstärker laufen lasse?
    Der Sound muss auch nicht extrem gut sein, man sollte jedoch noch erkennen, dass es sich um eine Basedrum handelt. Ich möchte auch kein vermögen dafür ausgeben.

Würd mich mal interessieren, was ihr von den Wuhan Chinas haltet (die, die immer bei e-bay drinnen sind). Ich überleg mir, ob ich mir eins kaufen soll, bin jedoch eher skeptisch.

Zitat

Original von MaDfUzZ
    Ok!
    Aber unser Gitarrist hat vor sich eine 400 Watt Gitarrenbox zu kaufen, und wie ich ihn kenne wird er sie auch voll aufreissen! Wie siehts' dann aus? Hört man mich dann noch? Habt ihr da Erfahrungen?

Wenn er eine 400 Watt box hat, dann wird er sie nicht voll aufdrehen (zumindestens nicht im Proberaum). Wenn mein Bruder (unser Gitarrist) seine Marshall box voll aufdreht (260 Watt), dann geht mein Drum-set fast unter. Auf die Dauer hält man so eine Lautstärke sowieso nicht aus!

Ich überlege mir auch, ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Deshalb meine Frage an drumzuri. Glaubst du, dass sich die Tension watch auch für einen Anfäger lohnt, oder brauch man dazu auch noch ein gutes gehör, um die Toms perfekt zu stimmen?

Naja, also sound is schon irgendwie wichtig! Ich hatte am Anfang (vor ca. 6 Monaten) eine e-drum von meinem Onkel ausgeliehen, weil ich umbeding drumen wollte, doch ich habe schon nach kurzer Zeit das Interesse daran verlohren, da es scheiße klang. (Damit meine ich wirklich schlecht, als ob man auf Mülltonnen spielen würde). Dann habe ich mir bei e-bay ein gebrauchtes set (2x Base drum, 8,10,12,13,14 Tom & 18 Ft...) gekauft (um 400 Euro), und ich muss sagen, es macht gleich viel mehr spaß. Am Anfang ein neues Set zu kaufen finde ich, macht nicht viel sinn.

Hallo!
    Ich muss meine Felle ja in der nächsten Zeit einmal wechseln, und da wollte ich fragen, welche Felle (Schlag - und Resonanzfelle) ihr mir empfehlen könntet. Ich spiele so Metal & Hard Rock.

Ps: Ich habe schon die Suchmaschine benutzt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Aber beim Live Video "In_Flames-07-Moonshield_(Columbus_08-04-00)-Maharahj-APV", da hört sich das Schlagzeug ja so ähnlich an. Würd mich mal interessieren, was das für felle sind mit denen er da spielt. So nen sound möchte ich auch haben.

Hallo!
    Also, da bei mir in nächster Zeit ein Fellwechsel ansteht wollte ich wissen, welche Felle der In Flames Drummer bei der (The Jester Race CD) hat. Ich habe schon auf zahlreichen In Flames Seiten gesucht, aber nichts gefunden :-(.

Es wäre auch ok, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchen Fellen und Resos ich so einen Sound bzw. so einen ähnlichen hinbekommen würde.

Ich hab ja mal gehört, dass es auch stimmgeräte fürs Schlagzeug gibt (weiß nicht ob das stimmt). Wenn ja, dann würde es mich mal interessieren wieviel so ein ding kostet, und ob sich solch ein Ding wirlich lohnt (damit meine ich, ob man mit diesem Teil das Schlagzeug wirklich perfekt stimmen kann)?

Zitat

Original von Helmut_Winkler
    Kisi hat 400.- bezahlt ! Das scheint doch angemessen, wenn man sich diesen Haufen mal ansieht. Aber da war schon ein Bastler am Werk ..... dass sind schonmal wenigstens 2 verschiedene Sets
    Die 2100.- beruhen auf der Info des Verkäufers ;)

Ja, das Set hat er so zusammengestellt, dennoch muss ich sagen, dass ich damit voll zufrieden bin. Für mein können reicht es allemal aus. Aßerdem wurde das Set auch auf Konzerten gespielt, also so schlecht kann es ja nicht sein.

Naja, also vom sound her kann ich mich wirklich nicht beklagen. Es kann auch daran liegen, dass ich nicht die original Schlag-felle drauf habe (Ich habe Remo Weather King drauf) Nur die Reso-Felle von den Hang- Toms sind noch original. Der neupreis des Sets war halt € 2100. Der Sound von meinem Set klingt ungefär so wie von Nirvana.

P.S: So siehts aus