Ich werds mal so beantworten:
Wie seit Ihr zum Blasten gekommen?
s.u.
War das eine Entwicklung von “softerem”
Heavy Metal hin zu “immer mehr”?
ja, war es
Gibt es ein Schlüssel-Erlebnis? Vielleicht ein bestimmtes Konzert? Eine Bestimmte Platte?
naja, ich find ja nicht nur blasten toll, es gibt viele inspirierende platten. die erste, auf der blast beats zu hören sind, die in meinem besitz war, war Dissections "Storm of the Lights Bane" <- die hat mich echt vom hocker gehauen
Was bedeutet Euch “blasten” oder “Metal”?
blasten bedeutet für mich, dass es am besten zur gespielten musik, normalerweise metal, passt.
metal bedeutet für mich die beste musik. für mich ist es echte handarbeit (wobei alle anderen musikrichtungen außer techno und bohlenscheiß natürlich auch handarbeit sind) , die natürlich auch stimmungen ausdrücken kann.
Welchen Stellenwert nimmt es in Eurem Leben ein?
einen sehr hohen, da ich jeden tag musik, metal, höre.
Was findet Ihr dort, was Ihr in anderen Stilen nicht findet?
gute frage.. tolle riffs, die man mit saxophon nicht spielen kann.
melodien, vorzugsweise der alten schule, die einen nachts in träumen verfolgen und vor genialität überstrotzt
Wie wichtig ist der “sportliche” Gedanke?
blasten soll kein sport sein. blasten soll einfach nur passen. man sollte es beherrschen und nicht zelebrieren.
Oder dominiert er vielleicht sogar?
nein
Gibts eigentlich auch blastende Frauen oder ist das eine Männerdomäne?
die gibts auch.. hab neulich noch ein video gesehen von einer frau, die einen hartgesottenen deather hier aus dem forum locker an die wand spielen würde.
ich weiß leider nicht mehr, wonach man suchen muss.. son mist auch, hätts gern nochmal gesehen.
zu guter letzt möchte ich dir noch klar machen, dass nicht jeder mensch, der in seiner musik blastet, sein leben danach richtet und es 5 stunden täglich übt, um bloß dem kollias gleichzukommen. für mich ist ein blastbeat das selbe wie der simpelste takt -> er passt zur grade gespielten musik.
ein blastbeat sollte keine lebensphilosophie sein, das ist vollkommener müll. es könnte genauso gut eine 4-hand-2-fuß-lebensphilosophie geben. übt das wer täglich 5 stunden? wenn ja, traurig.
es gibt immer idioten. ich hoffe du verstehst das.
jetzt aber in die koje,
niklas