Beiträge von castoreum

    Hi Torsten,
    ich weiß nicht, welche Stärke dein Bycanze hat, aber die AA Rock Crashes könnten in der Ansprache etwas träge sein.


    @ Flo
    "suche ich zu meinem 18" Byzance Medium Thin Crash" ;) Joa da könntest du natürlich recht haben, aber ich brauch noch n bisschen was
    schwereres, weil sich das Medium Thin n bisschen arg aufschaukelt, wie ich finde... klingen tuts aber saugeil!


    Barumo
    Hmm joa naja mal gucken, ob noch n paar Meinungen dazu kommen, aber danke erstmal soweit!

    Ahoi,


    ja wie schon in der An- und Verkauf Sektion geschrieben suche ich zu meinem 18" Byzance Medium Thin Crash noch n passendes Zweitbecken.


    Nun hab ich dort dieses schöne Becken gesehen.
    Würde mir ganz gut passen, da ich das Byzance nicht zum durchcrashen nehmen möchte und das Sabian ja sicher n paar mehr Gramm auf die Waage bringt.


    Ich weiß, dass beide Becken aus der gleichen Legierung gehämmert sind, aber das muss ja nichts heißen. Hab dann mal die Samples auf den Herstellerseiten verglichen
    und darauf basierend fänd ich die zusammen eigentlich nicht verkehrt.


    Wollte bloß mal fragen, ob da jemand reale Erfahrungen gemacht hat und mir eventeull was raten kann.
    Falls jemand was auf mein Gesuch hat kann er das auch gerne posten
    oder mich gleich anschreiben.


    Torsten

    Also ich kann mit der Musik sonst nicht viel anfangen... gefallen tuts mir aber trotzdem irgendwie. Die Produktion find ich durchaus gelungen.
    Mal keine hyper-saubere, untra-klinische monster-fett Produktion. Klingt sehr homogen und in sich geschlossen, alles gut dimensioniert.
    UND DER BASS KOMMT GUT DURCH, SEHR GEIL!


    Auf Dauer wäre mir der Gesang zu stressig aber alles in allem :thumbup:

    All That Remains : This Calling (Einfach nur atemberaubend geil, wie der cleane Gesang im Refrain mit der Bass unterstützt wird! So noch nie gehört, aber einfach nur traumhaft!)


    Allerdings! Was fürn unglaublicher Kracher, die ganze Scheibe is einfach nur genial. Schade dass die Overcome bei mir bis jetzt nicht so zünden will :/ ist halt was anderes... was mir in dem Falle nich gefällt.


    Aber nun zu meinem Übersong, von einer verdammt guten Kapelle aus unseren Landen: Six Reasons To Kill - Observer
    Geil simpler Schlachtentext aus der alten Schule, thrashiges Geballer, schönes Schrammelriffing und dann dieser unglaubliche Gänsehaut-verursachende Mitgröhlrefrain.
    Hört sich zwar an, als wenn der Sänger nicht so recht wüsste, was er da eigentlich macht, aber es klingt schweinegeil.


    Soviel dazu

    W.A.S.P. habens richtig gemacht:


    "Über die Bedeutung der Abkürzung W.A.S.P. wird viel spekuliert. Die beiden gängigsten und gleichzeitig ältesten Deutungen sind wohl White Anglo-Saxon Protestants, was der breiten Bevölkerungsschicht in Amerika entspricht sowie We Are Sexual Perverts. Letzteres soll von der Publicity-Maschinerie um die Band in den Anfangstagen als „wahre Bedeutung“ gestreut worden sein. Christliche Organisationen meinen später, darin die Abkürzung für We Are Satan's People zu erkennen. Spötter verhöhnen die Band nach den ersten Erfolgen als We Are Shitty Players oder We're All Side Players. Letzteres soll auf die dominante Rolle von Blackie Lawless innerhalb des Bandgefüges anspielen.


    Die Band hat sich nie konkret zur Bedeutung des Namens geäußert, Lawless entgegnet auf diese Frage in Interviews gerne mit We Ain't Sure, Pal („Wir sind uns nicht sicher, Kumpel“). W.A.S.P. ist eine der ersten Bands überhaupt, die Punkte in ihrem Bandnamen hat. In Interviews sagt Lawless, dass die Punkte dem Namen etwas Mystisches geben."

    Da ich mir als bisheriger Autodidakt nicht gerade die filigranste Technik angeeignet habe und ich das Gefühl habe, alleine nicht mehr
    sooo wirklich weiterzukommen, fänd ichs toll wenn mal einer bei mir drüberschauen könnte und mir mit Rat und Tat für nen gewissen Obulus
    zur Seite stünde.


    Bei Interesse einfach mal melden.


    Torsten

    Bei Hip-Hop, R 'n' B usw find ichs total geil, wenn sie live auch mit Drummer und DJ auf die Bühne gehen. Ich weiß noch, dass ich mir auf viva deswegen mal nen ganzen Bushido-Gig angeguckt hab :thumbup:

    Hmm warum programmiert man die Drums nicht einfach?!


    Du willst mit deiner Band ins Studio und den Longplayer schlechthin einzimmern. Würdest du dich damit zufrieden geben, wenn der Studiofutzi zu dir sagt: Gib mir einmal Kick, einmal Snare, den Rest bastel ich mir zusammen?! Wohl kaum. Sicherlich mag es solche Leute geben, aber das dürfte hoffentlich die Ausnahme sein. Dass man hier und da mal was zurechtrückt find ich persönlich nich weiter wild, aber komplett programmieren, obwohl man nen Trommler aus Fleisch und Blut hat, fänd ich arm.


    Zum Sound. Es gibt Bands die diesen fiesen Trigger Sound ja zu nem eigenen Trademark zurechtgeschustert haben, wie beispielsweise Kataklysm mit dem Paradesilberling "Serenity in Fire". Trigger an oder aus, Snare knallt bei gefühlten 64tel auf 3000 bpm natürlich genauso laut wie bei nem Schlag in normalen Tempogefilden. Ich muss zugeben, mich mit Frequenzen, Aufnahmetechnik nicht besonders auszukennen aber:


    Metal, vorallem modernes Zeug ist ja oft sone Gitarren-Schlagzeug Battle Sache. Du hast die ultrafetten Gitarren (die ja oft jenseits von gut und böse nach unten gestimmt sind), einen (oft leider in den Hintergrund produzierten) Bass und nen argh vordergründigen Gesang. So und da der Trommler mit seinen fiesen Doublebass-Attacken im Mix nicht untergehen will, bekommt er halt nen Platz in den Frequenzen, die zwar vielleicht nicht mehr organisch klingen aber halt gut durchkommen.
    Und die Sache mit den Becken... find ich persönlich auch schade, aber hör dir doch viel modernes Zeug an. Is halt sehr groove-orientiert und da isses halt wichtiger dass die Basstrommel wumst und die Schnarre ordentlich Biss hat. Ob das Crashbecken nun von dunklem Charakter ist, du raushörst ob es n Brilliant oder n Traditional Finish ist oder ob die Hihat Luftlöcher hat... interessiert, wenn überhaupt sowieso bloß Trommler. Und selbst denen wird es häufig hinten vorbei gehen...


    So... reicht erstmal ^^ Scheiben/Bands mit geilem Drumsound sind z.B. bereits erwähnte Iron Maiden (Nicko is mein Held), fast sämtliche vom Rubin Rick produzierten Sachen, RHCP-Slayer-SOAD...


    und vom Gesamtmix her find ich Bolt Throwers letztes Werk "Those once loyal" einfach unschlagbar geil... cooler Beckensound, Hammer BASS... selten so geil auf ner Metalscheibe gehört und joa... Bolt Thrower halt :D

    der sound drückt untenrum dass die heide wackelt, bassdrum issn bisschen klackerig... und obwohl ich n fan von eher straightem drumming bin gefällts mir trommeltechnisch sehr gut... ab 2:20... geiler, alles niederwalzender breakdown riff... hoioioi... sehr geil!

    @> MB 20 rocka <: Zitat Homepage: "Klickt einfach auf das untere Bild und haut euch unsere EP direkt auf eure Platte! Just click on the pictue below and put our EP on your HDD directly! "


    Unter diesem Text, bzw. über dem Bild für die Shirt-Werbung ist ein kleineres Bild auf dem animiert steht: "Get our EP "...und am Ende ist die See" for free" ;)


    Freut mich, dass es dir gefällt. Design der Seite hab ich gemacht, das Shirt Design ist von ner jungen amerikanischen Künstlerin die ich über deviantart.com gefunden habe.
    Also wenn du n Shirt haben möchtest hau mich hier oder per myspace an. Dann kommts für 11,50 € zu dir. Und danke für die Blumen bezüglich des Schreis :D

    Allen voran:


    Jürgen K (aka Nicko Mc Pain oder wie war das ;) ?!) <-- ne Schannre und nen Teller
    Nille <-- ebenfalls n Becken
    LoG <-- Becken
    flowdrums - wenn das Becken bis Samstag da ist ;) , aber an sich schonmal sehr nett und zuvorkommend <-- richtig, n Becken

    Das sind doch mal Antworten mit denen man was anfangen kann ;)


    Pessimist666: Danke :)


    shardik: Is ja kein Ding mit der anderen Baustelle, geht mir bei vielen Usern hier ähnlich. Ähm ja und Bolt Thrower ist in Sachen Todmetall meine absolute Lieblingsband. Wenige Bands rollen so geil groovig wie die Jungs ausm Vereinigten Königreich. Und keine Band schafft es aus vielleicht 8-9 Riffs 5 Alben zu machen, die dazu noch verdammt geil sind ;) Achja hab mir mal deine Videos angeschaut, die du mal in der Hörzone gepostet hast. Gefällt mir ziemlich gut, man sieht schön, dass man auch so (aus meinen Augen sehr anspruchsvolles) Zeug ohne große Anstrengung spielen kann, wenn man die richtige Technik hat. Mal gucken wann ich da hin komme.


    wittekka: Danke für die konsturktive Kritik. JA der Schrei ist übrigens höchstpersönlich von mir :D Ich wollte zu sonem thrashigen Song einfach nen Araya-Schrei und ich find der is echt gut geworden.
    Ja unser sänger ist auch der Teil, der in den Reviews oft nicht sooo gut weggekommen ist aber wie die Instrumentalisten entwickelt auch er sich mit der Zeit weiter denke, bzw. hoffe ich. Ich persönlich
    mag seinen leicht knurrigen Gesang, weil er nicht wie jeder 2te 0815 Grunzer klingt, aber wie gesagt Geschmackssache.
    Wir sind was das songwriting angeht eher traditionell, das stimmt. Mal gucken was die Zukunft da so bringt... auch nach 2 Jahren haben wir unseren Stil noch nicht endgültig gefunden, was denk ich mal normal ist.


    Die Bassdrum klackert mir auch n bisschen doll, hätte sie im Nachhinein wie schon beschrieben, lieber n bisschen rockiger, wuchtige, voluminöser gehabt aber immerhin hört man sie :rolleyes:
    Den Gitarrensound wollten wir eigentlich auch anders haben. Klingt alles irgendwie nicht genug nach typischem Röhrensound, alles n bisschen zu rockig, zu wenig sägend, zu wenig crunch.


    Nächstes mal wird hoffentlich alles besser, mein Drumming hoffentlich inklusive ;


    Achja den Bass hat unser Rhythmusklampfer eingespielt, weil wir zu der Zeit noch zu viert waren. Ist gewollt im Hintergrund gehalten. Hoffe aber dass beim nächsten Silberling n schön klimpernder Bass unseren Mix bereichert.

    Auf jeden Fall sieht er ohne die dämliche Zombiemalerei im Gesicht um einiges besser aus.
    Naja seine Ansagen sind auch nicht mein Fall aber ich hätte nicht gedacht, dass er stimmlich, sowohl clean als auch gebrüllt, live so stark daherkommt.


    Show war in Ordnung, Bodo hat schick getrommelt und die Hamburger Anhängerschaft war auch ganz gut in Stimmung. Allerdings waren sie n bisschen hüftsteif
    und bewegungsfaul aber kann auch alles getäuscht haben, weil der Stream ständig gerucklet hat :thumbdown:
    War trotzdem spaßig!

    Update am Ende der Seite:


    Moin!


    Joa ich habs in meiner Vorstellung vor kurzem schonmal angebracht und wollts aber hier auch nochmal vorstellen. Wir waren im Frühjahr 2008 in einem gerade eröffneten, kleinen Studio mit (zu der Zeit) noch recht magerem Equipment (was zumindestens den Mikrofonpark für die Drums anging).
    Die ersten beiden Songs die ihr im myspace Player findet, sind neu eingespielt, die andern beiden hingegen von ner früheren Demo remastert.
    Soundtechnisch war es im Gegensatz zur Urfassung des Demos n wahrer Quantensprung. Im Nachhinein gefallen mir aber mehrere Sachen nicht mehr so.
    Snare ist (tonnenweise Moongel sei Dank) irgendwie bissl zu dumpf, Bassdrum hat auf jeden Fall ihren gut artikulierten Platz im Mix, könnte aber teilweise n bisschen voller klingen und vielleicht n Ticken mehr in den Hintergrund.
    Overheads klingen... naja... nich sooo schön und n bisschen laut teilweise...


    Timing wackelt hier und da mal mehr mal weniger, es ist sicher alles andere als perfekt und mein Spiel ist auch nicht wirklich aufwändig, was daran liegt dass ich einfach noch nicht viel mehr kann/konnte aber das soll auch reichen, ich will ja eure Meinungen hören.
    Also anhören, Spaß haben, kritisieren oder loben oder beides...


    Hier gehts zu "meiner" Gurkentruppe


    Wem's widererwartend gefallen sollte, kann unsere 7-Track EP inkl. Artwork, Wallpaper usw. gratis downloaden... also ran an den Speck


    Torsten

    [ironie an]


    [/ironieaus]


    Unas: Ja hör bloß auf, die Sache mit Rhapsody war ja mal total affig. Und dann der selbstverarschende Kommentar der Band: Jaja passt viel besser zu uns der Name, weil... keine Ahnung hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf... war sowas wie dann erkennt man unser Feuer, unsere Leidenschaft besser oder so... JA GENAU :thumbdown:

    ... ich continue mal:


    - Brocken Moon (klanglich beschissen und ich glaub die Jungs kommen eigentlich ausm Schwarzwald oO?!)
    - Disaster K.F.W. - wobei K.F.W. "Klassischer Friedhof Weimar" bedeutet... Die Band hatte das Kürzel auf Grund der Vielzahl von Disaster-Bands in ihren Gründungstagen einfach hinten dran gehangen... hätte man doch lieber ein "of Death" hinten dran oder ein "Chemical, Toxic oder Nuclear" davor gepackt... naja man kann nich alles haben.


    ... to be continued again