Beiträge von castoreum


    schnär tramm


    Ja gut, das Shirt wäre nur was für die Thrash -, Kult -, Heavy -, irgendwas Fans ;)
    Könnt ja mal euren Senf dazu abgeben. Ist auch noch nicht 100 pro aber schonmal detailreicher und trommellastiger als der letzte Entwurf

    Vielleicht nicht alles in der Sticktasche; aber immer dabei sind:


    Stöcke - Ice Stix Crusher 5A, 5B, 3A
    Filze
    Plastehülsen für Beckenständer
    2- 3 Flügelmuttern mit 6er und 8er Gewinde
    Stimmschlüssel
    Gehörschutz
    Stift
    Packung Moongel


    nachzurüsten: Stabtaschenlampe... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :pinch:

    Sowie die Polen... Adidas heißt da auch Adidos und hat 4 Streifen, na und ^^


    Ähm Gus-Tav, Gus-Gus-Tav... ist das nicht aus der Bully Parade?! Ich kann mich nich 100 pro dran erinnern aber lachen muss ich trotzdem gerade ^^
    "Wer übt, kann nix" is auch ganz großes Damentennis :D

    "24 Inch rule"; "There's a Hole in my Head"

    Ebenfalls sehr gut Jürgen!


    "Klangkörper!" (nur ab Größe XL erhältlich)

    hat auch durchaus Stil, Fassbauweise des Bauches vorausgesetzt...


    Dazu hab ich gestern auch was schönes entdeckt. Kennen viele sicherlich schon aber ich poste es trotzdem mal:
    18" x 59" Bassdrum xD


    und zu BD-Rosette sag ich nicht mehr als :thumbup:

    sehr schicke Ideen dabei...


    beste: das Scheißhaus-Bild + Hille's Spruch: "Born to drum,... forced to work!" 8)
    Das Klo-Bild würde ich dann allerdings einfarbig und eher im Verkehrszeichen Stil machen, also ähnlich dess Topf-Bildes, welches ich auch durchaus shirttauglich finde!


    Weiterhin sehr geil: "Auf einen Ständer gehört ein ordentliches Becken."


    zur Slayer Thematik kurz gebastelt:


    gut Nacht!


    Edith sagt, dass es sich natürlich bloß um einen schnellen Entwurf handelt, der in Sachen Details und Bildidee selbstverständlich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat.

    schickes shirt... das watain logo is so geil... naja zum gedängel...


    ich bin nich der blast fan... und schon gar nicht n fan von der art schwarz-metall. getrommelt isses trotzdem jut, wenn jetz auch nich sonderlich abwechslungsreich... aber da muss man sich ja den klampfen anpassen;) btw ich bin erstaunt wie geil diese pissige rse von gp den frostigen norwegischen bm-sound hinbekommt :thumbup:


    wie gesagt nich ganz meine baustelle aber handwerklich geht das voll in ordnung... ich könnts nich ^^

    ahoi nils...


    also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen... dein getrommel ist stilübergreifend in jedem falle erhaben.
    ob nun die fiesen todeskeulen oder der funkige kram... wenn ich auf dem level wäre, würd ich mich erstmal geschmeidig zurücklehnen und den bimbam baumeln lassen, wie der kollege stromberg einst so treffend formulierte. nagut ich könnte jetzt noch zig stellen aus den videos anbringen, die mir gut gefallen, aber du weißt ja wat de kannst...


    over'n'out

    Frag doch Aiman Abdallah und sein Galileo Mystery Team... wahrscheinlich stecken die Illuminaten dahinter... oder die Templer... vielleicht isses auch ET. :pinch: 8| :huh:


    Aber mal was anderes... Wikpedia sagt:


    "Bibergeil, auch Castoreum, ist ein Sekret aus den Drüsensäcken (Castorbeutel, Geildrüsen, Geilsäcke) des Bibers. Das Sekret besteht aus einem komplexen Gemisch von chemischen Verbindungen, die wahrscheinlich aus Sekundärmetaboliten des Urins gebildet werden.[1] Der Biber nutzt das fetthaltige Sekret zur Fellpflege und zum Markieren seiner Reviergrenzen.


    Die zwei 20–100 g schweren, ca. Hühnerei-großen Drüsensäcke des Bibers, welche sich zwischen After und Geschlechtsteilen beider Geschlechter befinden, werden dem getötetem Tier entnommen und rauchgetrocknet. Ein Drüsensack ist beutelförmig und von einer braun-schwarzen faltigen Hülle umgeben. Die darin enthaltene Substanz (Bibergeil bzw. Castoreum) ist harzartig und bräunlich. Der Geruch ähnelt dem des Baldrians, der Geschmack kann als bitter, scharf und aromatisch beschrieben werden. Heutzutage gräbt man auf Biberfarmen Dosen in den Boden, an deren Rand die Biber das Geil abstreifen."


    Edith sagt: HAHA Geildrüsen... Geilsäcke... "hey ich werd mir ja wohl mal an den Castorbeuteln kratzen dürfen!"
    stark

    ähm joa... also da ich mich erst seit februar in professionellen händen befinde was das trommeln angeht, ist es mit dem noten lesen alles noch n bisschen schwierig. ich bin froh wenn ich meine koordinationsübungen und rudimenst vom blatt ablesen kann ^^ aber das kommt sicher mit der zeit. wirds komplizierter, muss ich immer erstmal alles gespielt hören, dann kann ich das meistens auch nachvollziehen... schauen wir mal wie sich das entwickelt. würde es schon gerne besser können aber was noch nicht ist, ist nicht

    joa also für ne kelleraufnahme is dat doch richtig schick. die musik sagt mir jetzt auf anhieb nich so zu :S
    euer sänger hat n verdammt fieses organ (da könnt sich unser sänger mal n paar scheiben von abschneiden), dein drumming macht auch spaß... stampft und groovt ganz gut, aber mir fehlt einfach die abwechslung bzw der ein oder andere aha-moment. gerade das 6-saiter riffing find ich leider vollkommen langweilig, gibt mir garnix.


    is einfach sone geschmackssache. am besten gefällt mir von den 4 songs übrigens shadows. da blitzt bei mir kurzzeitig was auf, was mir ziemlich gut gefällt.
    so... over'n'out

    Ganz ganz großes Kino!!! :thumbup:


    Die Manfred Shouts erinnern mich irgendwie an Aaskereia's Grim :D
    Sehr solide getrommelt, vorallendingen der schleppend, walzende Part nach dem Zwischenspiel... welch musikalischer Geniestreich!
    Da bleibt mir nur den Hut zu ziehen und mich zu verneigen... und wie hier schon angebracht wurde: den quatsch für teurer Geld an DMAX verkaufen ;)

    Pro-Pain - Let the blood run through the streets


    okay der song ist vielleicht kein musikalischer geniestreich aber der groovt so geil, dass man kaum ruhig sitzen bleiben kann, wenn man den hört:)


    Requiem - Premier killing league


    joa schöne todeswalze ohne besondere schnörkel... schrammelklampfen, geiler groove, mal schleppend, mal ordentlich fix nach vorne... macht spaß.


    bei beiden songs gefällt außerdem, der sehr geil abgemischte 4-saiter... schön klimpern musser... geil... so...


    thank you, good night!

    Hab mir jetzt mal die Papa Roach Performance angeschaut.
    Man sieht dem Gelegenheits-Frontmann auf jeden Fall an, dass er den Song mag und da voll drin is,
    auch wenn er die ganze Zeit mit seiner doch arg dünnen Stimme und der fehlenden Luft zu kämpfen hat ;)
    Aber Spaß scheints ihm und der Band ja zu machen... und die magische Stelle ab 3:00...
    ich liebe dieses Fill... is an sich nichts Dickes aber es klingt einfach nur schweinegeil.


    So soll auch reichen... ich muss mich aufs Osteressen vorbereiten:D

    Ich beteilige mich jetzt einfach mal nicht an vorangehenden Streiterein und poste einfach mal meine Erfahrungen.


    Also ich persönlich denke, dass es, wie schonmal erwähnt, einfach ne Frage der "Religion" bzw. des Geschmacks ist.
    Große qualitative Unterschiede hab ich noch nicht feststellen können und falls diese mal auffällig werden, ist es sicherlich ne Ausnahme, Montagsproduktion, sowas in der Art.
    Und da seh ich gerade Pressroll's Kommentar, den ich selbst nicht besser hätte formulieren können.


    Wer hier "Nieten" gegeneinander ausspielt der hat eh verloren. Remo aht Nieten Evans hat Nieten ja auch Aquarian hat Nieten.


    Was mir aufgefallen ist: Die Beschichtungen der Evans-Snarefelle sind zumindestens bei mir um einiges widerstandsfähiger und langlebiger als die der Remo-Gegenstücke.
    Hab auf der Snare das Ambassador, sowie das PS3 auf Remo Seite, das G1 und das Genera Dry von Evans ausprobiert. Und in beiden Fällen sagen mir die Evans Häute mehr zu.
    Auch auf der Bassdrum gefällt mir das EMAD + EQ3 besser als z.B. das PS3 von Remo. Klingt satter wie ich finde und länger halten tun sie auch.


    Aus dem Duell bei den Toms geht für mich kein klarer Sieger hervor. Sowohl die ein- als auch die doppellagigen Felle beider Hersteller, mit oder ohne Dämpfung
    lassen sich gut stimmen und bieten je nach Geschmack nen guten Sound.


    Joa soviel mal dazu... die Aquarian muss ich aber glaub ich auch mal austesten ^^
    Ich les gerade nochmal meine Signatur und bin immer wieder darüber erstaunt, dass diese äußerst klugen Worte aus dem Mund dieses Mannes stammen.
    Er spricht mir aus der Seele. Issn gutes Zitat gegen das ständige Schwanzvergleichen in Musikerforen *hust

    Hab mir ca. 3/4 des Threads durchgelesen und kann so gut wie alle Meinungen vollkommen nachvollziehen.


    Ich bin hier wohl Einer der Wenigen, die bis zum heutigen Tage auf Fremdkessel angewiesen sind, wenns live zur Sache geht.
    Alles was nicht Tom oder Bassdrum heißt, hab ich natürlich selbst und bringe es auch mit. Auch wenn der Veranstalter/Set-Leiher sagt, er habe Hardware da.
    Wie schonmal erwähnt: Beckenständer rutschen runter, haben weder Filze noch Plastikschutzgedöhns dran, Hocker wackeln und Snareständer haben nur noch 2 Beine, übertrieben gesagt (die Vorstellung treibt mir gerade n leichtes Schmunzeln ins Gesicht ^^). Naja wie auch immer und so unangenehm es für mich ist im Vorfeld zu fragen, oft quatsch ich mit den Drummern und es ist okay. Ich mache auch vorher immer klar, dass ich, falls Felle etc. aus irgend nem Grund Schaden nehmen sollten, dafür natürlich geradestehe und mich finanziell auch daran beteiligen würde. Wenn ich kein eigenes Set hab, muss ich halt in den sauren Apfel beißen, wenn was passiert.


    Joa selbst hab ich mit verleihen diverser Drumteile auch schon sehr negative Erfahrungen gemacht. Gewinde bei ner Hockerschraube war schön verhunzt, Filze und Stimmschlüssel weggekommen, Sticks zerschrotet usw usw.
    Sind alles mehr oder weniger leicht und günstig zu behebene Schäden. Wenn der Taler aber knapp sitzt und man fürn Paar Sticks und n paar Filze schon 15€ aufn Tisch legen muss, isses trotzdem ärgerlich. Achja und einmal hat mein Crash Becken gut was abbekommen. Ich hätte den lünchen können. Das Becken hing von ihm aus nicht schräg zu ihm nach unten, sondern zum Publikum geneigt... richtig: schön n paar mal auf die Kante gedroschen mein Gesicht während des Gigs sah dann ungefähr so aus --> :cursing: 8| X(
    Seit dem ist das Teller verborgen auch für mich in 99% der Fällen Geschichte. Und was ich noch besonders lausig finde: Wenn die Leute 5 Minuten vorm Gig zu dir kommen: "Du ich bräuchte deine Snare, deine Becken und sonst hab ich auch nix bei..." Gesichtsausdruck siehe zeile oben.


    Naja ich hoffe ja, dass ich bald n eigenes Set mein Eigen nennen kann. Und dann poste ich nochmal was, sobald ich Verleih-Erfahrungen damit gemacht hab, seien es gute oder schlechte ;)

    @ Jürgen K
    Hach so mieses Wetter draußen. Da muntert solch Kommentar gleich n bisschen auf.


    Daito
    Ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ich hab jetzt seit 2 1/2 - 3 Jahren das erste mal Unterricht. Wat meinste wie schwer ich mich mit dem Scheiß tue,
    den Andere von Anfang an lernen und beherrschen. Also während der Unterrichtsstunde krieg ich selten was sauber gebacken.
    Im Proberaum musste dann einfach nur den Kopp frei haben und garnich viel drüber nachdenken, was du da machen sollst.
    Also so gehts mir: Nach zig verkorksten Versuchen fällt mir dann auf einmal auf "ach... mehr is das nich - man war das simpel?!"


    Achja... und um mal destruktiv zu sein, noch n schönes Zitat von Homer Simpson: "Lass das Marge, das Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"


    oder auch: "Egal was du tust mein Junge, es wird immer jemand geben der es besser kann..." - "Verstanden, wers nicht kann soll es lassen!"

    Auch ich muss sagen... und ich bin der metallischen Musik und dem Drumming alles andere als abgeneigt... finds auch nicht sonderlich prickelnd.
    Es gibt einfach Drummer, die nicht unbedingt in Sologewässern umherschippern sollten. Ich möchte z.B. auch keinen Martin Kearns solieren sehen glaub ich
    oder das negativ Beispiel schlechthin.


    Innerhalb ihrer Bands machen die sonen guten Job und damit sollten die sich einfach ab und an mal zufrieden geben glaub ich :) Tut doch überhaupt nich Not sowat. Naja wie auch immer. Und wenn schon n prolliges Drumset, dann richtig! <-- sowieso der King ^^