Beiträge von castoreum

Slayer-Ripoff und kurze Haare? Wo sind wir denn? :P

Haha, moin Rob! Ich hatte keine anderen "Shirt-Model-Brushes" und war zu faul die zu ändern. Heute abend mach ich vllt mal welche mit langen Haaren ;D

Und ja auch die Sache mit den durchstochenen Buchstaben war mir um kurz nach eins dann zu sackig, wird aber behoben, danke für den Hinweis, haste natürlich vollkommen recht! So ich muss mich anziehen und langsam zur Arbeit tüffeln... AHOI!

Ahoi... Ja irgendwie hatte ich gerade mal Lust mein SNARE Shirt wieder aufleben zu lassen und hab es die letzten 2 - 3 Stunden komplett alleine nachgebaut, also vom Schwert inkl. Griff bis zum Spannreifen :D

Könnt ja nochmal euren Senf dazu geben. Ich geh erstmal pennen. Gut Nacht!

Hmm ja ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das noch richtig in Erinnerung habe. Glaube das mal im MetalHammer gelesen zu haben. Naja seis drum. Ich würd sie mir auch gerne mal ansehen. Von dem Konzert in Hamburg auf der Dominator Tour hab ich auch nur Gutes gehört. Soll ja auch unglaublich Bombe und vorallem höllisch laut gewesen sein :D

Dominator von von 2007 is auch große Klasse.

War erst vor zwei Wochen in Leipzig auf Konzert. Blacky Lawless ist zwar das einzige Gründungsmitglied und der Rest vieleicht halb so alt wie er, aber das war großes Kino.

Da muss ich dir Recht geben. Die Dominator issn verdammt geiles Stück Schwermetall! Das neue Album werd ich mir nach ner kleinen Hörprobe wohl auch besorgen müssen. Sag mal die Tour zur Dominator... da hat man ja gehört, dass Blacky & Co Halbplayback gefahren haben?! War das jetzt auch wieder so?!

Haha das Video ist ja trashig. Naja egal... ich hab zwar keine Erfahrungen gemacht mit dem Teil aber daran haste sicherlich länger Freude würd ich mal sagen :D

Mal im Ernst. Ich weiß nicht. Für nicht mal 60 Taler... also ich würde mir im forums-eigenen Flohmarkt ne günstige, gutgehende Gebrauchte Eli, Cobra irgendwas holen. Ich persönlich hab mich mit noch keinem Kauf hier angesch...miert und joa da würde ich dir vielleicht eher zu raten. Ansonsten die Millenium-Pedalerie bestellen, 30 Tage ausprobiern und wenns nix is zurück zum großen T.

Schönen Sonntach noch

Naja wie gesagt das is wahrscheinlich eher ne Geschmacksfrage denn eine konstruktive Kritik, also nimm dir das nich so zu Herzen :D

Sag bescheid, wenn ihr mal in Rostock oder Greifswald gastieren solltet!

Ja naja irgendwie kann ich dir das selbst schlecht erklären. Es liegt denke ich eher an der "Gesamtsituation" ;)
    Eure Musik hat ja definitiv sone gewisse Grundstimmung, was in der Natur eures fabrizierten Genres liegt. Die Klampfen haben ja vorallem sone leicht depressiv - angepisste Art drauf. Und das spiegelt sich natürlich auch in den Texten und der Art wie euer Frontmann singt wider. Hinzu kommt, dass ich seine Stimmfarbe nicht so angenehm finde. Hat mich spontan an Puddle of Mudd erinnert und deren Sänger fand ich auch nie besonders prall. Aber das ist und bleibt Geschmackssache und von daher eigentlich keiner Kritik würdig. Trotzdem würde ich hier und da mal mit mehrstimmigem Gesang experimentieren. Wenn angepisst, dann klingen 2 oder 3 Leute fieser als einer ;)

Also ich kann jetz auch nicht viel negatives finden, was eure Musik angeht. Klingt handwerklich sauber, gut durchdacht und grundsolide. Ab und an könnte der Gesang noch n Stück aussagekräftiger daherkommen, die Gitarren n bisschen mehr nach vorne gehen aber alles in allem sehr nett zu hören, kommt live sicher noch geiler.

Der Gesamtsound ist ebenfalls schon sehr amtlich, vorallem die Fußhupe hat richtig dicke Eier. Gut, dass die Becken hier und da mal n bisschen zu sehr zischeln find ich nich weiter wild. Bei vielen modernen Produktionen hört man sie hinter Bass und Snare oft nur noch schemenhaft, da find ich eure Variante also garnich so wild ;)

Mein Favourit is eindeutig "In my deepest pain" ... nur mal so nebenbei

Eigentlich schon alles gesagt :S
    Der Sound ist wirklich unter aller Kanone, sämtliche Rhythmiken scheinen gegeneinander zu laufen und ja... ich glaub ihr tut euch mit der Veröffentlichung der Songs keinen Gefallen... ich würde euch nicht booken, muss ich ganz ehrlich sagen. Naja ich weiß nicht wie ihr live klingt aber so gehts nicht. Noch nicht. Achja und ich persönlich finde, dass ne Band die Trollwut heißt weder Corpsepaint noch ENDSTILLE Shirts braucht.

Arbeitet am Zusammenspiel... dann kann da was draus werden denk ich. Und fürs Aufnehmen würd ich mir vielleicht wenigstens semiprofessionelle Hilfe holen.

Update:

Ja wie schon in der Drummergalerie angesprochen, bin ich zwar nicht mehr dabei aber ich möchte euch die neuen Knaller der Jungs natürlich nicht vorenthalten. Denn gerade drumtechnisch (ja ich bin da Realist) gibts jetzt ordentlich einen vor den Latz. Auch auf der Position des Schreihalses wurde gewechselt.
    Aufgenommen wurde wieder bei Steffen Nevermann in Rostock, der mit seinem Shredsound Studio nun endlich in neue Räumlichkeiten gezogen ist. Größer, schöner und besser ausgestattet.
    Eingetrommelt hat das Ganze ein Kumpel aus unserer Gegend, der des Studiums wegen allerdings in Magdeburg tätig ist. Lars Schütz ist sein Name, trommelt "hauptberuflich" derzeit bei den Magdeburger Todmetallern von "Torturized" und falls ihr mehr wissen wollt schaut doch mal hier rein.
    Neuer fester Trommler ist dann Robert oder auch Drutschi genannt - ebenfalls ein Kumpel meinerseits. Genau wie Falko, der neue Mann am Mikrofon, kommt Robert von der Band Medoosa, die sich kurz zuvor auflösten und deren Reste nun bei Castoreum Asyl gesucht haben ;)

Der neue Song befindet sich - wie zu lesen - noch im unfertigen Zustand, aber das könnt ihr euch auch alles selbst auf der Myspace Seite der Jungs durchlesen, wenn ihr wollt.
    Im Oktober soll dann irgendwann auch die komplette CD erscheinen, die den wundervollen Namen "Stormbraining" tragen wird. 10 Songs werden den Silberling schmücken, genau wie ein hammergeiles Artwork von unserem Kollegen Unas.

Soviel erstmal dazu und nun ab dafür, gebt euren Senf dazu!

Er kann technsich sicherlich mehr als ich, von daher kann ich nicht sagen, dass er schlecht ist - ganz im Gegenteil. Was mich stört, dass die Cover leider oft n bisschen überladen sind und der Groove dadurch häufig über geht... und ja auch Dynamik ist nicht so seine Stärke. Ob er mit realen Musikern musizieren könnte... keine Ahnung... beschäftigt mich auch nicht die Frage, denn das scheint ja nicht sein Zeil zu sein. Wenigstens ist sein Sound im Gegensatz zu vielen anderen Coverkünstlern auf youtube sehr ordentlich. Warum er immernoch seine PST5 spielt, bleibt mir allerdings n Rätsel.

Also ich hätte seinetwegen keinen Thread aufgemacht aber es haben auch schon ganz andere Pfeifen hier ihre Aufmerksamkeit bekommen :D :rolleyes: und manche seiner Sachen sind, wie ich finde recht nett anzuschauen und anzuhören

Auf jeden Fall.

Ich bin noch nicht lange dabei, poste nicht allzu häufig und kenne hier bis auf 2 Ausnahmen niemanden persönlich. Und ich hab mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht, wer denn der Besitzer dieses Forums sei. Auch ob hier jemand Endorser ist oder nicht, ist mir sowas von Banane. Von manchen weiß ich es, von anderen glaube ich es zu wissen. (Sterne und irgendein Status unter dem Namen?! UND?! Wen interessierts ey?!) Mir persönlich sind bis jetzt keine Werbethreads untergekommen, und selbst wenn gibts doch immer Gegenstimmen und man holt sich sowieso mehr als nur eine Meinung ein oder?! Kann das ganze Geschrei nicht nachvollziehen aber vielleicht bin ich dafür zu grün hinter den Ohren, zu blauäugig oder was auch möglich ist - einfach nur nicht sonderlich gestresst, verzweifelt, chronisch angepisst und vernünftig. Ich verweise mal wieder auf meine Sig... So long

Glaubt den Gerüchten nicht! Auch ich habe vor kurzem mit Birger von ICE-STIX gesprochen...alles im "grünen Bereich" ;) Zum Glück!!! :thumbup:

Mensch hier hat sich ja noch was getan und ich habs garnicht mitbekommen. Ähm ich hoffe, dass ich nicht mit den Gerüchten gemeint bin, denn wer lesen kann, merkt dass ich ja lediglich ne Frage in den Raum gestellt habe. Naja wie auch immer. Also meine letzte Bestellung aus der Räumungsaktion war qualitativ wieder vollkommen in Ordnung. Sowohl Crusher 5B und 5A sowie die 3A Stöcker, die ich noch garnicht kannte, sind gut selektiert. Für meine Ansprüche reichts, ich komm damit gut zu Recht. Ich hoffe auf der Internetseite von den Jungs tut sich bald mal wieder was... n eigener, fester Shop/Vertrieb wäre ja mal wieder garnicht verkehrt.

Hey, das nehme ich ja jetzt erst wahr. Was heisst hier wenig eleganten Trommelstil? Der ist ja wohl absolut traumhaft anzusehen und geradezu elfengleich :) (böse Elfe natürlich, sg. EvilElf)

Haha wenn nicht noch viel graziöser als eine Elfe ^^ Nein aber allein das trashige Zurück in die Zukunft Shirt, die Männerbrüste und das Gesicht beim Fill an Stelle 1:31... herrlich... da geht das eine Auge so Karl-Dall-like zu, Hammer :D Und generell sehen etwas wohlbeleibte Menschen, und ich spreche da aus Erfahrung, beim langsamen Doublebass Treten immer ziemlich lustig aus :)