Beiträge von castoreum

Am ulkigsten beim Raab finde ich eigentlich die Beknackte Stimme des Off-Sprechers, wenn jemand in der Fußgängerzone für TV Total unterwegs ist. Könnte mich beömmeln, wenn der Mann redet.

Hat man Den eigentlich schonmal gesehen?! Wahrscheinlich sieht der total seriös aus :D Am besten war sein "Auftritt" bei TV Total Superbrain... göttlich :thumbup:

Hahahahahaha herrlich... und die als krasser Außenseiter nach Köln gereisten Kölner, gewannen beim Titelfavoriten 1. FC Köln mit 2:1!
    Alter ich hau mich weg! Ahoi!

Zu seinen musikalischen Fähigkeiten wurde schon alles gesagt. Besten Kommentare hierzu kamen von Didi und DukeNukan... zumindestens auf der letzten Seite ;)

Wurde bereits alles wichtige gesagt. Straighter Song. Solide Arbeit an Drums und Klampfen. Einfach aber effektiv. Sicher ist es bei weitem kein Überhit aber n cooler, knackiger Mosher für Zwischendurch. Dass noch Luft nach oben ist, wisst ihr sicherlich selbst... also weitermachen :thumbup:

Hatte vorher auch immer die alpine. Gutes Gerät, ohne Frage, jedoch drückt JEDER besch... Stöpsel bei mir, da meine Gehörgange a) sehr eng sind und b) vorm Trommelfell nen Knick nach oben machen :thumbdown:

Darum hab ich mir jetzt 2 Jahre hintereinander nen Gutschein fürn Hörgeräteakustiker zu Weihnachten schenken lassen und hab nun auch Otoplastiken mit nem Elacin ER 15 Filter. Herrliche Sache. Die Dämpfung ist schön ausgeglichen, nichts klingt tot, man kann sich noch normal mit den Bandkollegen unterhalten. Für Ultra-Hard-Hitter oder das Motörhead-Konzert gibts auch noch die ER 25, also die stärker reduzierenden. Die Kosten belaufen sich zwar auf 160 € bis 170 € aber dafür hat man nen immer vernünftig sitzenden Schutz und man spart sich später das Geld fürs Hörgerät.

Von den Plastiken lassen sich außerdem auf Wunsch auch ordentliche In-Ear-Hörer basteln ;)

Fang ich heute mal mit dem Sound an. Klar isses nich DER Übersound aber für 2 Mics isses doch auf jeden Fall ganz in Ordnung!

Leider gibt mir die Musik gerade mal garnichts. Ich bin kein Prog-Rocker und hab nichts gegen eingängige, einfache Musik aber die 2 Songs ziehen an mir vorbei. Mehr als rhythmisches Fußwackeln is da nich drinne. In erster Linie kann ich nichts mit eurem Sänger anfangen. "Ausgefeilte dreistimmige Gesangspassagen" klingen für mich anders. Für mich tönt er recht langweilig, gerade in den Strophen. Gerade diese... ja Ami-Pop-Punk "Nänänänä Gesangsmelodien" nerven mich irgendwie ab (seinen positiven Höhepunkt hat er für meinen Geschmack im Refrain von "The other End", der is cool und sowieso der stärkere Song von beiden). Der Rest der Truppe, inkl. dir macht nen ordentlichen Job auch wenn die Musik generell ziemlich vorhersehbar ist.

Alles in Allem is da sicher noch ne Menge Luft nach oben. Die Ansätze sind ja alles andere als verkehrt. Also songwriting technisch noch n bisschen dranklotzen und das läuft ;)

beste Grüße & maximale Erfolge

Hmm klingt auf jeden Fall ganz cool, auch wenn die Produktion recht merkwürdig daherkommt. Alles bisschen sehr verwaschen, aber man hört immerhin worums geht ;) Die Arrangements der Saiteninstrumente gefallen mir ziemlich gut - schöne Melodien, schöne Rhythmusarbeit. Nur bei eurem Sänger (der scheinbar ja nicht mehr dabei ist), weiß ich nicht ob ich den grausam oder klasse finden soll. Ich tendiere eher zum Zweiten, auch wenn er alles andere als perfekt klingt, aber irgendwie nicht unangenehm und auf jeden Fall irgendwie stimmig zur Musik.

Achja und der Drummer ist auch garnicht verkehrt ;) Ist alles passend untermalt und bietet wenig Angriffsfläche für Kritik, also weiter so!

Frei.Wild - Hart am Wind :love:

Alter was für ein geiles Stück deutschsprachiger Straßenrock. Einfache Texte, einfache Musik. Einfach nur gut.
    Ich hör noch ne dritte Runde und mach mir n Pils auf. Prost!

Joa dat klingt für ne Eigenproduktion auf jeden Fall richtig schick. Gut... Becken sind bei gesampleten Drums immer n bisschen merkwürdig - gerade was die Crashes angeht, aber der Fokus liegt bei der Musik sowieso auf Bass und Snare. Bei vielen Produktionen ausm Metalbereich kann man sowieso schwer sagen ob da noch "Echtsound" bei ist oder nicht.
    Zur Musik selbst: Geht von den Melodielinien alles schon arg in die CoB-Ecke aber ihr seid auf jeden Fall straighter - nicht so nervig verfrickelt, eure Lead-Sounds haben nicht diesen widerlichen 16-Bit Nintendo Sound und vorallem kommt ihr (größtenteils) ohne nen Keyboarder aus. Alles auf sehr hohem Niveau, da unterscheidet ihr euch von ähnlich klingenden Szenegrößen nicht sonderlich denke ich. Wenn ihr das live auch alles so auf den Punkt bringen könnt und ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid, wer weiß ;)

Mir persönlich fehlt bei aller Professionalität noch son bisschen das gewisse Etwas. Bisschen was Markantes... was kann ich aber als songwriting-technischer Laie auch nicht sagen ;)
    Ihr macht dat schon!

Und mein aktueller Hassfavorit: Love takes over. Weiß nur net vom wem. Aber das geht ja nur: Over... OVER... OVAAAAAAAA.. OVAAAA!!!!

1000000%ige Übereinstimmung. Und dazu das nicht tot zu kriegende, immer wiederkehrende, vor Schmalz triefende, jedes jahr wieder gespielte

"Last Christmas" von Wham! Es kommt mir zu allen erdenklichen Körperöffnungen raus :cursing:
    Ein scheiß Song mit dem der gute George wahrscheinlich allein schon ausgesorgt hat. Nervig, einfach nur nervig!
    Hinzu kommt gerade Lily Allen mit "Not fair" Meinung dazu siehe "Last Christmas"

Gibt zur Zeit noch zig andere Songs die mir auffe Ketten gehen, aber deren Titel mir gerade nicht einfällt.
    ABER NIX gegen "I want to know what love is" von Foreigner, der is ja wohl absolut großartig :D

@ castoreum:
    Ja, es war schon arschgeil vor der großen Diskographie zu sitzen, die da an der Wand hängt, und gleichzeitig zuzusehen wie sein eigenes Baby wächst
    Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Drums der letzten HSB extern aufgenommen wurden, es war aber schon extrem interessant beim Auf- und Abbauen dem Ralf ein paar Informationen über die anderen Bands abzuquatschen.

Jo das mag ich glauben. Schon ne geile Sache... hätte dem auch zig nervige Fragen gestellt denk ich :D
    Wurden die Drums zur Iconoclast nicht bei Jacob Hansen aufgenommen? Mir ist fast so. Naja wie auch immer.
    Ich weiß ne Band von hier oben, die Jungs von Protest waren auch glaub ich für gerade mal 2 Wochenenden da und haben ne richtig geil produzierte Scheibe bekommen. Mein bester Kumpel mag als Gitarrist den Sound der Klampfen zwar nicht aber ich find die Produktion durchweg gelungen. Ein sehr eigenständiger Sound wie ich finde. Nagut dann mal noch maximale Erfolge mit deiner Kapelle. Wenn ihr hier oben mal zocken solltet und es meine Zeit zulässt bin ich dabei ;)

Ahoi!

Joa also erstmal kann ich an deinem Drumming absolut nichts kritisieren. Stets der Musik dienlich und nicht zu überladen, das passt soweit. Auch generell ist die Musik schon auf nem sehr hohen Level. [Off-Topic Modus an]Die einzige Sache die mich stört, bei der ich aber auch zig andere Kapellen des Genres nennen könnte, ist diese Baukasten-Geschichte. Versteh mich nicht falsch, das ist einfach die Zeit und der Trend und außerdem in den artverwandten Genres genauso zu beobachten. In den 80ern hatte man wohl ne Kutte mit Aufnähern der damals härtesten Bands die es zu jener Zeit gab, viel Leder, Nieten und Alkohol. Heute sinds Straight-Edge Kids mit - wie in den 80ern - schrecklichen Frisuren und immernoch engen Hosen und bunten 50er Horror-Like Deathcore-Bandshirts und Truckermützen ^^

Wie gesagt nimms mir nicht übel. War eher mal n generelles Auskotzen. Ich frag mich wieviel Leute, gerade in dem Bereich noch Musik machen um was zu vermitteln oder um Emotionen auszuleben. Manchmal überkommt einen das Gefühl, manche machens, um bei myspace den eigenen Bandschriftzug auf den Brüsten von Szenemädchen zu sehen.[Off-Topic Modus aus]

So jetzt nochmal zu eurer Musik. Der Clean Gesang lässt mich leider mal wieder kalt. Ansonsten sind die gutturalen Laute durchaus sehr geil anzuhören ;)
    Dass Soundtechnisch noch Luft nach oben ist, finde ich nicht weiter schlimm, denn ich kanns ganz gut hören über die Anlage. Ne Masterpiece-Produktion ist für den ersten Silberling ja nicht gerade die Regel...
    Fazit: Ihr erfindet das Rad sicher nicht neu, aber für ne moshende Meute wirds in jedem Schuppen Deutschlands reichen denk ich! Und wenn hier und da (sound- und songwritingtechnisch) noch n bisschen mehr Finesse an den Tag gelegt wird, ist da sicherlich noch einiges drinne. Der Weg stimmt und es passt in die Zeit, also dranbleiben!

Edit: Haha jetzt hab ich erstmal die Entstehung noch gelesen. Verzeih mir diese Oberflächlichkeit. Ihr wart im RoH?! Edel Edel! Naja aber auch die HSB Scheiben klingen ja nicht perfekt. Aber nachträglich auf jeden Fall noch mal meinen größten Respekt an euch, was das Aufnehmen angeht. In nem Studio, in dem schon die Vorbilder aufgenommen haben, ist man sicher n bisschen nervöser als sonst schon. Dann nach ner ewig langen Autofahrt, alles ohne Klick und in so kurzer Zeit... Mann Mann Mann... da bleibt mir nur den Hut zu ziehen! In dem Sinne gute Nacht!

Hab den Thread auch von Anfang an verfolgt und muss hier auch nochmal meine helle Begeisterung kund tun. Schön dokumentiert - von der Planung mit Problemen / Fragen über die Umsetzung bis hin zur Fertigstellung. Bin immer wieder fasziniert von soviel Engagement der DIY-Leute. Solche Geschichten machen das drummerforum echt immer wieder zu ner schönen Sache. Da bleibt man bei, liest mit, wartet gespannt auf die Neuigkeiten. Also wie gesagt Daumen mehr als hoch und viel Spaß mit der Kabine und deren Inhalt ;)

mit hochachtungsvollem Gruße
    Torsten ;)

Achja Edith wünscht auch ein besinnliches und ruhiges Fest (dürfte Dank der Kabine ja nicht das Problem werden:))

Also bei Alben von Perfektionismus zu sprechen is schwierig, aber nahe ran kommen auf jeden Fall:

K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
    As Blood Runs Black - Allegiance
    Broilers - Vanitas
    Municipal Waste - Hazardous Mutation
    Ignite - Our darkest days
    Callejon - Zombieactionhauptquartier
    Iron Maiden - Iron Maiden und 2 - 3 mit Bruce ;)
    Heaven Shall Burn - Deaf to our Prayers

Langt erstmal. Dazu schreiben will ich weiter nix. Wer die Alben kennt, weiß um deren Klasse ;)

Also über meine von Natur aus sehr wuchtig klingenden Sennheiser Kopphörer drückt die Produktion wie die Sau! Die Bassdrum räumt unten rum auf jeden Fall gut auf, Gitarren klingen nicht zu klinisch, die Drums sind insgesamt nicht zu aufdringlich. Denke das geht in Ordnung :thumbup:

Jopp das ist richtig... leider sehen Trommelstöcke nich so cool aus wie Schwerter :D
    Naja muss mal gucken. Man könnte natürlich auch abgebrochene, kaputte, zerdroschene Carbonsticks nehmen oder so... mit Blut dran am besten :rolleyes: ...

Stimmt. Naja die Scheibe gerät ja bei vielen Slayer Fans gerne n bisschen in Vergessenheit... ich hab sie lange nich gehört.

Passt zum Cover... trotzdem nich halb so cool wie das Original-Logo.
    Edith hat mal wieder ihr Lieblings-Slayer-Bild rausgeholt... zeitlos gut :D

castoreum: Warum machst du nicht ein "E" wie bei der Punkband: Slime:

Weil das n SLAYER - und kein SLIME-Abklatsch ist :D
    Nein muss ich mal gucken ob ich das n bisschen modifizieren kann. So wies jetzt is fetzt das noch nich so. Schaun 'mer mal. Ob Slayer das "E" mal so hatten weiß ich gerade garnicht. Der Schriftzug war irgendwann kurzzeitig mal anders, aber bei welchem Artwork... kein Plan.

vollstark
    Das is aber was für arg Selbstverliebte. Du könntest auch nen DYLF draus machen. Nen Drummer den DU gerne dübeln würdest... das is noch n bisschen abgehobener, herablassender, "selbstbewusster" :rolleyes:

Sinn muss hier auch nix machen... NICH HIER :D
    Nein is richtig, habs eben mal kurz ausprobiert... sieht cooler aus, dann muss ich nur noch die Spitzen der Schwerter ausarbeiten - das konnte ich bis jetzt umgehen ^^ Stimmschrauben könnte man auch machen, stimmt <-- haha Wortwitz -.-
    Jetz geht dat aber erstmal inne Falle. Gut Nacht!