Joa also erstmal kann ich an deinem Drumming absolut nichts kritisieren. Stets der Musik dienlich und nicht zu überladen, das passt soweit. Auch generell ist die Musik schon auf nem sehr hohen Level. [Off-Topic Modus an]Die einzige Sache die mich stört, bei der ich aber auch zig andere Kapellen des Genres nennen könnte, ist diese Baukasten-Geschichte. Versteh mich nicht falsch, das ist einfach die Zeit und der Trend und außerdem in den artverwandten Genres genauso zu beobachten. In den 80ern hatte man wohl ne Kutte mit Aufnähern der damals härtesten Bands die es zu jener Zeit gab, viel Leder, Nieten und Alkohol. Heute sinds Straight-Edge Kids mit - wie in den 80ern - schrecklichen Frisuren und immernoch engen Hosen und bunten 50er Horror-Like Deathcore-Bandshirts und Truckermützen
Wie gesagt nimms mir nicht übel. War eher mal n generelles Auskotzen. Ich frag mich wieviel Leute, gerade in dem Bereich noch Musik machen um was zu vermitteln oder um Emotionen auszuleben. Manchmal überkommt einen das Gefühl, manche machens, um bei myspace den eigenen Bandschriftzug auf den Brüsten von Szenemädchen zu sehen.[Off-Topic Modus aus]
So jetzt nochmal zu eurer Musik. Der Clean Gesang lässt mich leider mal wieder kalt. Ansonsten sind die gutturalen Laute durchaus sehr geil anzuhören
Dass Soundtechnisch noch Luft nach oben ist, finde ich nicht weiter schlimm, denn ich kanns ganz gut hören über die Anlage. Ne Masterpiece-Produktion ist für den ersten Silberling ja nicht gerade die Regel...
Fazit: Ihr erfindet das Rad sicher nicht neu, aber für ne moshende Meute wirds in jedem Schuppen Deutschlands reichen denk ich! Und wenn hier und da (sound- und songwritingtechnisch) noch n bisschen mehr Finesse an den Tag gelegt wird, ist da sicherlich noch einiges drinne. Der Weg stimmt und es passt in die Zeit, also dranbleiben!
Edit: Haha jetzt hab ich erstmal die Entstehung noch gelesen. Verzeih mir diese Oberflächlichkeit. Ihr wart im RoH?! Edel Edel! Naja aber auch die HSB Scheiben klingen ja nicht perfekt. Aber nachträglich auf jeden Fall noch mal meinen größten Respekt an euch, was das Aufnehmen angeht. In nem Studio, in dem schon die Vorbilder aufgenommen haben, ist man sicher n bisschen nervöser als sonst schon. Dann nach ner ewig langen Autofahrt, alles ohne Klick und in so kurzer Zeit... Mann Mann Mann... da bleibt mir nur den Hut zu ziehen! In dem Sinne gute Nacht!