Beiträge von lsdan

    ich gehe während der letzten 10 Jahre midenstens jeden dritten Tag ein paar Stunden proben und habe, da beruflich Drummer, auch dauernd konzert-proben. allerdings habe ich auch familie, und wenn die mich schon wärend des jahres kaum zu sehen bekommt fahren wir jedes jahr für ca. 4 wochen in den urlaub. allerdings bekommt mir der abrupte abruch nicht besonders gut und spätestens nach einer woche bekomme ich extrem schlechte laune...also kurz:


    kennt oder beseitzt jemand ein nettes ferienhaus/bungalow oder ähnliches, das mit einem proberaum/studio ausgestattet ist? gerne südeuropa/usa/canada/süd-amerika..
    alles anbieten, von asslig mit zelten bis teuer und exklusiv....
    dankt euch

    gut wäre D_Brandenburg, MacPom, Polen....aber alles andere würde auch gehen. gerne auch woanders in D oder gar in anderen Ländern - ist uns egal, wir haben einen schnellen Transporter!

    hey folkes,
    kenn jeman ein freistehendes, gut klingendes ferienhaus/bungalow, proberaum oder sonstiges auf dem Land? Am besten fernab jeglicher Zivilisation, denn wir wollen für unsere neue CD ohne Tour eine Kick-Off Woche machen und bringen eigene PA , drums und amps mit. ...wir sind wie gesagt extrem laut und spielen den ganzen tag und die ganze nacht eine woche lang :)
    thx für eure hilfe!

    WORD! Obwohl natürlich ubstritten ein Unterschied zwischen Birch,Maple und Bu b. hörbar ist - aber dann kommt es ja noch auf die ganze Kesselphysik an. Die neuen Sets kilngen eh alle sehr ähnlich. Wäre schön mal wieder eines mit sehr dünnen, schwingungsstarken Kesseln auf dem Markt zu haben - kennt da kemand ein Set?

    ich kenne mich mit brikenkesseln ganz gut aus und würde schon sgaen, dass das neue performer ziemlich stark nach bubinga klingt..der tiefe anschlag ist klar dominant, sind ja auch die inneren holz-layer. aber vergleichen solltest du mal!
    daniel

    ja richtig geraten! eher unfreiwillig, da die performer sets momentan in D ziemlich vergriffen sind und meist nur noch diese komischen 22,10,12,14" Kombinationen zu haben sind wurde mir das dann letzendlich angeboten. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Bubinga BD in 26" gut puncht,wenn schon ein 14" tom wir ne 18"er Sonor BD klingt :) Da lässt sich dann die BD nur noch über den Sub mixen!
    Aber lustig dass du auch dawischen stehst - mir sehen die reinen Budinga Sets auch zu gewollt teuer aus - ist nicht mein Ding. Am Ende schleif ich die Kessel eh wieder selber an und lackier das Set neu :)
    Sorry dass ich so viel quatsche, aber das beschäftigt mich gerade voll. Das Performer machtr auf mich einen unreinen Eindruck., als wenn ich beide Hölzer einzeln heraus hören würde...kann aber auch reine Einbildung sein. Zuerst der tiefe wumms und dan diese typische unreine birke sustain...aber ich sehe bestimmt sschon geister :)

    so Leuts...bei mir ist auch die zeit gekommen mir mal eine neue bude zu besorgen, nachdem ich mein gutes altes pearl world series komplett runter gerockt habe. Momentan gafallen mir die Bubinga Sets von Tama sehr gut, ich hatte allerdings ein Prok Pie Set auf der NAMM angespielt, das war der Oberhammer - Transport war mir dann aber an diesem Tag zu stressig zu organisieren. Was haltet hier den von den Bubinga Sets - zur Auswahl stünden für mich das reine Bubinga Set oder das Performer mit Birke und Bubinga.
    Mir gefällt letzteres besser, weil mir das reine Bubinga zu trocken klingt. Was haltet ihr von der Mischung mit Birke? macht das Sinn? Oder würdet ihr mir in dieser preisklasse ein komplett anderes Set empfehlen - eigentlich komme ich von Pearl, aber die gefallen mir nicht mehr so und die Hardware ist richtig scheiße geworden (lauter Nieten die sich von selbst rausdrehen usw.)


    Tja...Tama kommt mir halt momentan im Vergleich mit Gretsch, Pearl, Yamaha, Premier am rundesten vor. Ich habe eine 26er SC Perfomer BD angeboten bekommen, habe sie aber noch nicht gecheckt. Ich hoffe da kommt überhaupt noch ein mixbarer Anschlag raus, nicht das die TonIngs in Zukunft an mir verzweifeln :)


    Please Help, sonst kauf ich noch das falsche!
    Daniel