Beiträge von Beater

    Moin moin!


    Ich hab mir mal das erste angehört.
    Ich finds ok, aber ihr könntet um einiges(!) mehr Bleifuss geben, wenn du dich evtl. ein bisschen vom exakten Klickspielen auf eine leicht vorgezogene Snare verlagerst.
    Es könnte von den Riffs und den Drumparts wirklich viel aggressiver abgehen, wenn ihr euch selber auch mehr Dynamik gönnt - dieses perverse "perfekt auf dem Klick spielen" führt halt oft dazu, dass man verlernt layback/nach vorne zu spielen ohne schneller zu werden.
    Der Part ab 2:06, auch wenn er minimal ruckelig war, hat mir am besten gefallen, da er auch bei den modernen Sachen noch "dynamischer" gespielt war. Alles andere klingt sonst schnell monoton. - zu Beginn dachte ich, dass du mit nem Sampler die Gitarren eingespielt hast - so lasch haben Sie "perfekt" gespielt.
    Aber Potential ist massig da - versucht mal ordentlich Gas zu geben bei den Stücken. Wenn Du Dir zu viele Gedanken übers Timing machst und die ganze Zeit dich schon auf den Klick konzentrieren musst - hört mans und es lascht etw. ab ;)


    Ich hoffe, du kannst damit was anfang :) ich hör mir die anderen Sachen in den nächsten Tagen auch mal an.


    viele Grüße,
    Beater


    p.S.: zu den eingefleischten deathcore-Leuten... es ist die Hölle, ich kenn es ^^ erwünscht ist oft ein Drumcomputer, welcher nach Mist klingt ^^


    edith: der Anfang von Unsharpen_Dawn gefällt mir richtig gut! Wenn du nachher auf die DB gehst, könnte die Hihat was mehr auf sein - oder man bediene sich des Crashs ^^ sonst ganz nett

    wer faul ist, kauft anständige Mikrofone, da braucht man nicht zu schrauben.
    Sound entsteht aber vorher. Daneben gehauen klingt auch mit gutem Mikro nicht wirklich gut.


    Grüße,
    Jürgen

    Vielen Dank für die Erkenntnis... *hust*
    Das ist absolut nicht das, was ich schreiben wollte - Wenn du von einem guten Groove (ein und die selbe Person) eine heruntergemischte und eine Rohversion hast... welche wirst du im Endeffekt bevorzugen? Oo


    Wie auch immer :) hat Spaß jemacht :)


    lG,


    Beater

    Jetzt bin ich mal so frech und zitiere mich selbst....
    Die Soundquali wird sicher, zumindest unbewußt, Einfluß nehmen. Wie stark, hängt vom Differenzierungsvermögen des Einzelnen ab.
    Für mich ist derzeit das Hauptkriterium, wie gleichmäßig gespielt wurde.
    Außerdem haben "unprofessionelle" Sounds auch ihren Charm.

    Auch mal Geflame ausnahmsweise von mir:


    auf jeden Fall wird die Soundquali massiv(st)! Einfluss haben. Dummes Bsp schon von mir (ja, ich könnte heulen, dass ich nicht gemixt habe nachträglich :D:D (Faulheit siegt ^^)): Fame BDmicros nehmen unfassbar leise auf... Was zur Folge hat, dass kein Schmackes (gar keiner...) hinter der Bassdrum ist, da sie einfach im Verhältnis zur Snare fast nicht hörbar ist. Dass das wiederum einen fetten Groove (sofern er fett gespielt war) nicht in annähernd fett rüberkommen lässt, wie einen perfekt runtergemixten, muss ja nicht gesagt werden :D


    - So... das war mein kleiner Exkurs ^^


    So long Ding Dong


    Freu mich auf kommende Contests :)

    Zitat

    Original von Christi
    gute musik-gefällt mir. aber die myspace-seite gefällt mir nicht so.
    sind BM ne Band oder ist das Junge auf dem Bild oder wie?? etwas Text über euch, kleine Beschreibung etc wären vll nicht schlecht.
    wofür steht eigentlich BM?


    Danke :D
    hatte es oben schon geschrieben: :)
    Ich habe die Seite nur für die Aufnahme erstellt (es ist eine alte Aufnahme mit einer "verflossenen" Band) - Das war der Zweck der Myspace-Seite, damit nicht jeder die Datei über rapidshare runterladen muss. BM... irgendwas muss man ja eintragen. ;)


    Grüße