Beiträge von Frank

    frenkie


    da bringst du mich auf eine idee. die maus an diesem rechner kommt über usb und die tastatur über ps2. ich werde es auf jedenfall am montag ausprobieren.


    c0ugar


    auch ich vermute, dass der treiber geschossen ist. nur wie will ich den treiber neu installieren, wenn ich nicht auf den rechner zugreifen kann?


    wenn alle stricke reissen, werde ich wohl die platte ausbauen und an einen anderen rechner als slave anhängen. den daten sollte das ja nichts ausmachen. mit etwas glück komme ich auch auf die windows-partition.

    also,
    die tastatur (egal ob kabel oder funk) steht nur unter bios und im ersten startscreen von windows (startoptionen) zur verfügung. das sollte ja eigentlich bedeuten, dass auf der hardware-seite alles ok ist. erst wenn der zweite startscreen erscheint und die anmeldung kommt, wird die tastatur wohl noch erkannt (jedenfalls leuchten noch die LEDs) ist aber ohne funktion.
    über netzwerk habe ich zugriff auf den rechner. der hacken ist nur, dass natürlich wochenende ist und die hotline des herstellers der faktura nicht erreichbar ist. ich habe einfach mal den gesamten ordner der faktura auf einem anderen rechner kopiert. in der hoffnung, dass das programm auch in diesem die wichtigen betriebsdaten speichert.
    ich konnte auch schon teilerfolge erzielen. mit dem programm "cia-commander" konnte ich bis in die benutzer-verwaltung kommen. leider habe ich nur die demoversion. in dieser kann nur das gastkonto bearbeitet werden. ist also wie ornanieren vorm sex mit einer schönen frau.

    Guten Tag.


    Eins vorneweg: ich weiß, dass dies ein drummer-forum ist. aber hier springen ja auch leute mit computererfahrung rum. ich schreibe dies auch nur, weil ich auf ein problem gestossen bin, das ich noch erlebt habe. hier das problem:


    nach einer wohl verunglückten deinstallation erkennt ein win2000 prof. rechner die tastatur nur noch unter bios. soweit nicht schlimm. ABER: der rechner fordert natürlich eine anmeldung. wie aber will ich mich anmelden, wenn ich kein passwort oder user eingeben kann. ich kann zwar über netzwerk auf den rechner zugreifen, aber ich komme so ja nicht an die systemsteuerung dran, um die passwortabfrage auszuschalten. jetzt ist guter rat teuer. auf dem rechner läuft eine faktura, die natürlich nicht verloren gehen darf. und dank eine adminweisheit sagt: das backup das man braucht, hat man nicht!


    dies sollte doch für alle admistratoren hier im forum mal eine nuss sein!


    gruss
    frank


    ich bin für alle lösungsvorschläge dankbar. es hat nicht zufällig jemand das prog. cia commander 2.0 als vollversion????

    können wir jetzt zu thema zurück? ja? ok!


    es gibt eigentlich keine möglichkeit, genau den sound hinzubekommen, den du von den aufnahmen kennst. bei schlagzeugen ist es leider nicht so, wie z.b. bei gitarren. dort ist es möglich, die gitarrensounds von bekannten bands abzurufen.


    wichtig ist, dass deine kessel in sich stimmig sind. lerne also ersteinmal die grundlagen des stimmes. wo? hier im forum, bei oder auf den hompages verschiedener fellhersteller.


    für mich ist bei punk die snare am wichtigsten. am wichtigsten ist die kesseltiefe. wenn ich punk spielen soll, packe ich meine 6,5" tiefe ayotte snare aus und auf die marie. die ist eher mittig gestimmt um nicht die tiefe zu verlieren.


    frank

    hi,
    zu nächst der handsatz:


    R l R R l R R l R R l R


    achte darauf, dass die auf "to" gespielete triole eine Ghostnote ist. wenn dies auch bei up to tempo, so ab 170 bpm rundläuft, versuche die erste und oder die letzte triole zu betonen.


    kommen wir nun zu shuffle. es gibt ja hauptsächlich 2 verschiedene arten von shufflen: den "normalen" shuffle, also backbeat auf 2 und 4, und den halftime-shuffle. letzterer ist von den dynamikstufen aber auch schwerer. bei der standart-ausführung des h-s landet der backbeat auf zählzeit 3.


    wenn du die hände automatisiert hast, füge verschiedene bassdrumfiguren dazu. wichtig ist, dass du den shuffle fühlst. nur dann fängt er an zu rollen.


    solltest du noch weitere infos brauchen schau mal bei


    http://www.stickcontrol.de


    vorbei.


    musik:
    jeff porcaro war der shufflemeister. such einfach z.b. bei limewire nach jeff porcaro. er hat unzählige stücke gespielt. klar, rosanna ist das bekannteste. aber "these chains" ist auch nicht zu verachten. richtig geiler halftime-shuffle, unglaublich dicht gespielt.


    gruss
    frank

    Hi,


    ich kann dir die Schulen Modern Drumming 1 und 2 empfehlen. Sind zwar etwas unglücklich gegliedert aber nichts desto trotz gute Schulen. Sind mit CD wo die jeweilige Basisübung und verschiedene Play along Songs enthalten sind.


    Es gibt auch die Möglichkeit, dir im Netz eine Schule zu saugen: http://www.stickcontrol.de


    Wenn es um Spieltechnik geht, lege dir Snare Drum Technik Vol. 2 von Jürgen Pfeiffer zu.


    Frank

    Servus,


    ich nutze folgende Fellkombinationen:


    Starclassic Maple:
    Bat: Aquarian Superkick 2

    Reso: Evans EQ 4 Ebony mit 6" Lüftung


    Stage Custom:
    Bat: RMV (gleicher Sound wie Remo Powerstroke 3, aber günstiger)

    Reso: Evans EQ 2 clear


    Ein Tipp zum Schluss: Solltest du dir nicht sicher sein, frage einfach den Händler deines Vertrauens, ob du bei ihm verschiedene Kombinationen austesten kannst. Alternative mache es so wie ich. Wenn ich mír nicht sicher bin, ob die Kombination kickt, nehme ich eine Basix Bass aus einem Set, welches damals um die 300,- DM gekostet hat. Wenn diese dann anfängt zu schieben bzw. Herzrythmus-Störungen zu verursachen, wird es auf den höherwertigen Bassdrums erst recht kicken.


    Gruss
    Frank

    ich bin da nach langem zögern heute folgenden weg gegangen: zu dem schneider meines vertrauens.


    ich wollte schon immer ein stickbag um meinen hocker, also unter meinem hintern haben. hatt den vorteil, dass ich jetzt links und rechts die stöcke hängen habe. wenn also mal der stock der linken hand, wurfgeschoss spielt oder das zeitliche segnet, gibt es kein hecktisches umgreifen mehr. klar, ich hätte mi auch einen stickholder an die hihat schrauben können, aber war mir dann doch nicht das wahre.


    wenn alles klappt, kann ich meine neue tasche, und meinen hocker, morgen wieder abholen. sollte sich alles so geben, wie es geplant ist, lasse ich gene jedem es möchte, die bastelanleitung zu kommen.


    bevor jetzt welche anfangen, "joohh der hat wohl ein dukatenesel daheim!", kann ich nur sagen:


    der spass kostet mich 35 euro!!!!! also nicht viel mehr als eine tasche von der stange!!!!


    gruss
    frank

    hi,
    wenn ich wüsste, ob du ein drum-rack hast, hätte ich folgendes:


    es gibt, gab snarestative, die am vorderen rackbein befestigt werden/wurden. ich hatte so ein teil anfang der neunziger.


    wie gesagt, keine ahnung ob so etwas noch gibt. frag einfach mal den händler deines vertrauens. :]


    gruss
    frank


    ich werde morgen mal sehen, ob ich das teil noch habe. ?(

    tag zusammen,


    ich habe bzw. werde ab samstag mein traum-set komplett haben. jedenfalls den kesselsatz. es sieht dann so aus:


    tama starclassic maple (british racing green)


    bass: 22x16
    snare: main 14x5,5 ab samstag: gladiator
    aux 12x2,5
    toms: 8x8, 10x10, 12x10, 14x13, 16x14 (mit autogr. v. S.P.)


    pearl dr500.


    soweit die sachen die fest sind. bei den becken bin ich noch mit mir und meinem geldbeutel am streiten.


    gruß
    frank

    puh,
    vorweg: je näher das mic am schlagfell ist, umso mehr kick, je näher am reso, umso mehr tiefbass.


    so weit die theorie. es hängt jedoch noch mehr am sound. als da wäre: was für ein kessel (größe, holz), was für felle und wie sind die gestimmt.


    es gibt eigentlich nur eine möglichkeit: testen.


    fang am besten so an: hänge das mic in die bass (entweder dicht am schlagfell oder am reso, stelle den eq vom pult auf neutral, und probier einzelne positionen aus. zb am schlagfell folgende position: ca 10 uhr offcenter, heißt etwas höher oder tiefer vom mittelpunkt und ca. 5cm vom fell entfernt.


    wenn du eine position gefunden hast, die deinen soundvorstellungen schon recht nah kommt, noch ein bisserl mit dem eq, gates, kompressor, etc. probieren.


    gruß
    frank


    Zitat

    bei einem guten mic und guter position, braucht man kaum eq! Simon Phillips

    geh zu einer werbeagentur. gut, ich bin vorbelastet, da ich bei einer arbeite, aber es ist nicht teuer, und du bekommst auf einfachste weise das, was du haben möchtest.


    solltest du keine finden, melde dich bei mir.

    ich habe folgende mics:


    bass: beta 52
    snare: sm 57
    tom: akg 418 (clip)


    als ich jedoch die beta 98 d/s zum testen hatte, will ich die teile haben. sind nur schweineteuer. das stück um die 400 euro. und da ich 5 stück brauche,..................................................................

    ich spiele seit knapp einem jahr auch aquarian-felle. für die snaredrums konnten sie mich nicht überzeugen. nach einer woche war auf beiden das coating im center weg. auf den toms schwanke ich noch zwischen preformens II von aqua. und remo ambassador clear. nur die bass ist in fester hand vom superkick2 von aqua.. dieses fell ist einfach nur klasse. meine bass hat jetzt richtig kick und einen bums, dass einem noch in 3 meter entfernung flattert. da das fell einen dämpfungsring hat, den man auch entfernen kann, erhält man obendrein noch eínen trockenen sound ohnen wummern, und der foh ist dein freund.


    Zitat

    superkick2, und der foh ist dein freund!

    ich möchte mein rack nicht mehr missen. ich habe ein pearl dr500 und bin fast zufrieden. ist halt praktisch. man o. frau stelle sich folgendes vor:
    openair irgendwo auf einer schutzhütte. der veranstalter hat eine bühne versprochen. also denkt man sich:cooool. kommt hin, und dann hat ein gerüstbauer für die bühnenteile und den aufbau gesorgt. ist halt ein freund vom veranstalter. erste gehversuche auf der bühnen und macht schon bei kleinen schritten sprünge, wo michael jordan neidisch würde. wer da mit ständern arbeitet hat nur die möglichkeit, schnell in den baumarkt zu fahren und großen sperrholzplatten holen. an einem samstag um 18h. viel glück.


    diese sorgen hat man mit einem rack nicht. gut, die bass steht noch ein bisserl locker, aber der rest steht fest.


    auch was die aufbauzeit betrifft, ist sie geringer als bei einzelständern. beim dr500: seitenteile aufstellen, mittelstange einhängen, kessel becken und mics dran, fertig. und alles hängt da, wo es hingehört.


    Zitat

    ein rack ist vor allem bei größern sets sehr zu empfehlen!

    die moongel-pads kann ich nur empfehlen. ich habe die teile bei meinem händler gesehen, gekauft und habe seit dem keine probleme mehr, den sound zu erreichen, den ich mir vorstelle. :)) der eigentliche grund aber war: die teile erinnern mich an diese krabbelspinnen die es früher mal bei yps gab. ..............das waren noch zeiten................


    gruß
    frank

    tag allerseits. Endlich habe ich wieder Zeit, meinen Senf dazu zu geben. Musik kann ja so Zeit intensive sein.......!
    Egal!


    în_ute®o


    Wenn ich mir deine Fragen so durchlese, gehe ich wohl nicht fehl, dass du ein Frischling in Sachen drumming bist. Ist ja rein gar nicht, ganz überhaupt nicht schlimm. :]


    Nur ein bisserl mit der Materie beschäftigen musst du dich schon. Klar, du hast zur Zeit einiges um die Ohren; Schulwechsel, etc., aber sei mal ehrlich. Eine Entschuldigung ist dies nicht unbedingt.


    Sieh mich an. Ich arbeite von 8h - 17h Uhr, teiweise auch länger. Dennoch sitze ich eigentlich jeden Abend am Set und übe entweder Basissachen, eben Rudiments, Strokes, etc., oder habe Bandproben oder gebe Unterricht. Nebenbei verlangt meine bessere Hälfte auch ihr Recht.


    Wie du siehst, es gibt immer einen Weg. Wenn du zur Zeit kein Geld für Unterricht hast, kaufe dir eine Schlagzeugschule. Ich meine natürlich ein Buch o. Video. Eine sehr gute ist die von Udo Dahmen. Dort werden dann alle Basissachen erklärt. Nimm dir Zeit, und du wirst sehen, dass du in einem Jahr schon über deine Fragen lachst. :D


    So, die Pflicht ruft


    Frank