Beiträge von Solid

    Also ich habe genau die Konfiguration die Du suchst.


    22x18, 10x08, 12x09, 14x14, 16x16


    Farbe ist Diamond Dust


    Das 10x08 wurde noch nie gespielt. Ist noch original verpackt. Die restlichen Kessel sind von der Folie her 1a und die Hardwareteile ebenfalls bis auf oberflächliche Kratzer die sich aber nicht vermeiden lassen.


    Gratungen alle tip top. Set wurde immer in Hardcases transportiert. Fotos findest Du in meiner Vorstellung.

    Dann musst Du Dir wohl ein Gretsch USA oder Brooklyn kaufen. Das sind nämlich die noch zwei einzigen Serien, die in den USA hergestellt werden. Wenn es denn dann wirklich ein „echtes“ Gretsch sein soll. (Ich habe nur zitiert. Nicht meine Meinung).
    Das Renown wird in Asien hergestellt.

    Das Catalina ist für mich ein Preis/Leistungs Kracher. Behalte es und stocke Deinen Fuhrpark einfach mit Einzeltrommeln auf. Die sind auf dem Gebrauchtmarkt immer zu finden. Dann packst Du einfach nur noch die Größen ein, die Du gerade benötigst.


    Viel Glück bei deiner Entscheidung.

    Drumcraft 8 ---> Billigset aus Asien...aha. Na dann kann ich mit nem Export oder Forum ja nix falsch machen.


    Meine Meinung ist dazu folgende. Du kannst jedes Set live benutzen, solang es technisch funktioniert. Vernünftige Felle drauf und ab dafür. Du machst den Sound. Ein guter Trommler klingt auf einem Einsteigerset besser, als ein schlechter auf einem Obeeklasseset.

    Habe da ne 1a Rockbude für Dich.


    Pearl Crystal Beat clear


    24x14 BD
    12x8 Tom
    14x13 Floor
    16x15 Floor


    Alle Werksfelle wurden ausgetauscht bis auf das BD Reso.
    BD Powerstroke 3
    Toms Emperor clear top, Ambassador bottom


    Ferner habe ich den Floortombeinen Memoryklammern spendiert.
    Set ist circa 1 Jahr alt und wurde nur für Liveauftritte benutzt. Circa 15 Shows. Da immer in Hardcases transportiert.


    Für 800€ wechselt es den Besitzer.

    Zum Thema sattsehen...


    Habe mir noch eine 24x16 Bassdrum geordert. Wenn die da ist, wird das Set auch bei meiner RHCP-Tribute Band gespielt. Bin von dem Sound und der Verarbeitung noch immer überzeugt.

    Also ich spiele das Set jetzt knapp ein Jahr ausschließlich live. Originalfelle gegen Emperor top / Amba bottom auf den Toms und PS3 auf der Bassdrum gewechselt und einen Top Sound erzielt. Es hat jetzt keinen riesigen Stimmumfang, aber das haben auch die teuren Acrylsets nicht. Pop/Rock/Funk kein Problem. Mein Tontechniker hat auch nix zu meckern.


    Wenn Du noch 4 Monate warten kannst...dann geb ich das Set ab. Habe mich entschieden auch Live mein geliebtes Gretsch Brooklyn zu spielen und hab mir dafür eine 24 Kick bestellt. Sobald die da ist, wird das Pearl verkauft. Größen sind 24x14 Kick, 12x8 Tom, 14x13 und 16x15 Floor.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Gemeinde,


    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich spiele am 12.08.2017 mit meiner Kapelle auf dem Red Bull Ring in Spielberg/Österreich. Durch das Sommerloch bekomme ich keinen Gig für den Tag davor. Suche irgendeine Kneipe, Club, Stadtfest was weiss ich...


    Gage ist erstmal zweitrangig. Brauchen nur nen paar Steckdosen und eine PA. Pult, Mikros etc. bringen wir selber mit.


    Also wer ne Stammkneipe hat, die Livemusik anbieten, bitte Kontakt herstellen. Sollte irgendwo zwischen Frankfurt/Main und Österreich liegen.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss
    Stephan


    Ach ja, es geht sich um eine Red Hot Chili Peppers Tribute Band. --> http://www.psychosexy.de
    http://www.facebook.com/Psycho-Sexy-123548451125166/
    http://www.youtube.com/user/PsychoSexy74

    Erstmal Dankeschön für das positive Feedback. Zu meinem Gesicht muss ich folgendes sagen. Mich kackt der Song voll an. Der ist so öde. Und leider kann ich mich nicht gut verstellen. Nicht professionell, ich weiß.


    @ Redsnare: Nein, es nicht der gleiche Sänger wie auf den älteren Videos. Selbigen haben wir 2013 austauschen müssen.


    @ Ralli Son: Zu den Keys...die kommen von nem Seqeuncer. Wir bekommen alle nen Klick aufs Ohr und gut ist. Ja, Olli spielt bei uns Gitarre.


    Es ist zwar eine Herausforderung, aber eine die sich lohnt. Durcht das durchvierteln der HiHat bekommst Du bei linearen Fills ein ganz anderes Gefühl für die einzelnen Schläge. Mach es einfach mal ne Weile. Du wirst sehen, die Fills fühlen sich danach ganz anders an und sitzen dann auch wie "und auf" der 1.


    Ferner fördert es die Unabhängigkeit.

    Könnte es sein, das Deine Wahrnehmung in Sachen "Direktheit" davon rührt, das die BD eben nur 14" tief war?


    Je weniger Luft Du bewegen musst, desto besser spricht die Trommel an. Du musst einfach für Dich einen Kompromiss von Spielgefühl und Sound finden.

    Danke Moe,


    also zu den sattsehen kann ich momentan natürlich noch gar nix sagen. Satthören werde ich mich definitiv nicht an dem Set.


    Zu weiteren Fotos. Ich werd mal schauen. Muss meinen Vorstellungsthread sowieso mal aktualisieren. In den letzten Jahren sind doch einiges an Becken und vor allem Snares dazugekommen.