Beiträge von theambassador

Kannst Du mir noch verraten, was das für ein Teil ist, welches direkt an der bassdrum festgeschraubtist? Ist das selbst gebeogen?

ein Tipp für alle die Folien ablösen wollen:

Habs mit dem Fön versucht, doch das dauerte mir viel zu lange...
    Dann kam die Idee:

Backrohr auf 150 Grad erhitzen, hinein mit der Tom, etwas warten (gute 5 Minuten) bis die Tom gut heiß ist und dann langsam ablösen. Wenns wieder schwieriger geht, wieder etwas aufwärmen im Rohr.

Klingt vielleicht blöd, geht aber erstaunlich gut! Hab grad 4 Toms von ihrer Folie befreit und es handelt sich hier um ein mind 25 Jahre altes TAMA Schlagzeug.

Viel Spaß in der Küche!

P.S.: Für Brandwunden und Küchenbrände o.ä. übernehm ich keine verantwortung! :D

Ich hab zwar schon die Tonnen an Info zum Eigenbau gelesen die es hier gibt, aber eines hab ich nicht gefunden: Wie baut man man eine 10´´ oder 12`` Bassdrum?

Welche Konstruktionen habt ihr da entworfen um die FUMA dran und das Ganze stabil zu bekommen?

hab zwar schon Ideen, aber so richtig ausgereift ist das noch nicht... ?( ?( ?(

Das mit den Bällen hab ich gelesen, und dass es nicht die beste Lösung, ber eine einfache ist.

Deshalb investiere ich lieber ein wenig mehr Zeit (und auch Geld), aber es sollte eine möglichst gute Lösung sein. Meine Nachbarn unter mir sind zwar recht nett, aber man weiß ja nie. Möchte da nix heraufbeschwören...

Wie gesagt, das mit Entkoppeln etc hab ich alles verstanden. ich habe auch alle vorhandenen Threads darüber mehrfacj gelesen. Aber aus den Schaumstoffbeschreibungen bin ich nicht schlau geworden.

Wie wärs, wenn man das Posest aus MDF-Platte (und allen möglichen Lagen aus Teppich und Trittschalldämmung u.s.w. wie in den anderen Threads beschrieben) nimmt und statt dem Schaumstoff Klötze aus diesem Material nimmt?

Schaumstoff

Hallo Allerseits!

Bin neu hier. Bin seit 2 Monaten eifrig am Lesen Eurer wirklich interessanten Bauanleitungen und nun dabei mir auch ein e-drum zusammenzubauen.

Toms sind zersägt, Piezzos etc bestellt und das TD-20 auf der Einkaufsliste!

Allerdings stellt sich noch eine Frage zum Thema Trittschallpodest.

Ich weiß, es gibt schon Beiträge, aber da es soviel sind wußte ich nicht, wo ich mich "Dranhängen soll" deshalb hab ich einen neuen Thread eröffnet. Gegebenfalls bitte verschieben!

Ich hab das mit dem Schaumstoff noch nicht verstanden. ?(
    Welchen soll man nehmen? Manch sagen, er soll weich sein und sich uim mehr als die Hälfte zusammendrücken under der Last andere behaupten genau das Gegenteil. Welchen soll man nehmen?

Und was hat es mit diesem hier auf sich?

Akustikschaumstoff

Kann man den auch nehemn unter der MDF-Platte?

Viele Grüße und Gratulation zu diesem Wahnsinns-Forum!