Beiträge von theambassador

Zitat

Original von Dementius
    Wenn du dir das zutraust, kannst dus machen, mit 20€ kommt die Mutter da auch arg billig weg ;)

Da geht es ja nicht darum, ob die Mutter billig weg kommt!!!!!!!!! Sondern um den Schüler!

Ich weiß nicht, ob man nach drei Jahren unterrichten soll/kann... Schwer zu sagen.

Wenn Du selbst zweifel an deien pädagogischen Fähigkeiten hast, ist es nicht so gut.

Du kannst dem Schüler ja mal unverbimdlich und vor Allem kostenloss ein paar Sachen am Set zeigen, dann siehst du für dich, ob du das kannst!

Ich habe mir verschiedene Übungsbecken zugelegt um E-Becken daraus zu bauen.
    Aus Interesse und weil ich wissen wollte, welche sich am besten spielen/umbauen lassen habe ich verschiedene gekauft und zwar

SCOTT Übungsbecken
    SCOTT HIhAt Übungsbecken
    STAGG Übungsbecken.

So, heute sind sie gekommen und das Problem ist: Sie sind alle ganz genau gleich.

Kann das sein, bzw.: Werden da die selben Dinger unter verschiedenen Namen verkauft, oder war das ein Versehen des Geschäftes?

Ich weiß nicht, ich halte das ehrlich gesagt nicht für die sinnvollste Idee.

Es gibt keine Liste, mit der man einen guten Lehrer abchecken kann.

Schließlich gibt´es nicht "einen guten Lehrer" oder "schlechten Lehrer" sondern einen guten Lehrer FÜR MICH oder nicht.

Es kann sein, dass mir ein Mensch so gut wie nichts beibringen kann, aber dass eben dieser aus einem anderen Schüler sehr viel herausholen kann.

Deshalb biete ich ich auch Schülern, die irgendwie die Krise haben und evt. aufhören wollen als erstes, wenn möglich immer sofort einen Lehrerwechsel an.

Sich gibt es Menschen, die nicht unbedingt unterrichten sollten, aber man wird sie kaum nach einer Liste herausfinden.

Es gibt Lehrer die sind gut, wenn man technisch fit ist und die einem musikalisch sehr helfen können und es gibt Lehrer, die am besten Grundtechnik arbeiten können. Dann gibts Lehrer, die super sind für Anfänger und welche, die nur mit Fortgeschrittenen wirklich gut arbeiten können und und und....

ch bin mir sicher Herrn Flock krampft es den Magen zusammen, bei soviel "Unsinn" wie ich zusammenschreibe, aber ich denke, ein bisschen mitreden kann ich, da ich selbst viele Lehrer an verschiedenen Instrumenten hatte (Privat, Musikschule, Uni) und nun selbst Lehrer bin....

Aber mit Argumenten kommt man ja bei Flocki nicht recht weit...

Zitat

Original von florian_cs

at theambassador und at pressroll: steht mir als neuling hier vielleicht nicht zu,
    aber ob der pure spott wirklich zu irgendwas hilft ?

Glaubs mir, irgendwo in der Mitte dieser 29 Seiten ist mir die Geduld gerissen.

Ausserdem muss man sich als Lehrer wehren, wenn jemand, von dem man annehmen kann, dass er nicht zu den Sternen des Musikhimmels zählt, pauschal fast alle Pädagogen als unreif, blöde und schlecht ausgebildet bezeichnet...

Und ernstahft mit ihm zu reden/schreiben, haben hier schon viele (inkl. mir) versucht.

Zitat

Original von Reed311

flock, wie alt bist Du? ?( (Falls es im Thread stehen sollte, habe ich es leider vergessen, dann bitte noch einmal beantworten- Danke!)

Das wollte ich auch schon rausfinden. Ziemlich viele Seiten weiter vorne...

Ich sag mal auf alle Fälle unter 20. Etwa 16-18.

Wenn er doch älter ist, ist die ganze Sache noch trauriger...

Und ich meine, dass manche Menschen die deutsche Rechtschreibung (das und dass, Beistrichregeln) an der Schule gelernt haben, aber sie auch nicht anwenden!

Zitat

Original von flock
    Ich habe Verständnis für eure Position, es sind völlig neue Aspekte und auf Neues reagiert man auch erste einmal ablehnend! :evil:

Ach, das tut gut!

Flock ist nicht nur der Allwissende der Musikpädagogik, nein, er ist auch noch Verständnisvoll gegenüber Mitmenschen, die leider nicht so weise sind, wie er, der Meister selbst!

Das ist unfair!

Ich bin heute mehrmals an einer Baustelle der Straßenbahn vorbei gekommen. Doch ich hab weder gesehen, dass sie die abkoppeln, noch haben sie was weggeschmissen, ausser vielleicht ihre Jausenreste...

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Dennoch, obwohl der neid recht groß ist: herzlichen Glückwunsch!

:D :D :D

erzähl von deinen Erfahrungen, damit ich weiß, ob ich meine zukünftige Zeit bei Straßenbahnbaustellen verbringen muss...

bla, bla, bla, bla ,bla

blablabla
    bla, bla bla

blaaaaaablabla, blabla blablblba
    blöblöööö, blabla

So, flock, ich glaube, jetzt diskutieren wir auf dem selben Niveau!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das ist eine geniale Zusammenfassung dieses Threads!!