Hier ist der link, nur sieht man eben kein Bild:
Hab schon an den Verkäufer ein Mial geschickt, mal sehen, was der dazu sagt.
Dafür, dass der Preis so unterschiedlich ist, sollte es ja einen Unteschied geben...
Hier ist der link, nur sieht man eben kein Bild:
Hab schon an den Verkäufer ein Mial geschickt, mal sehen, was der dazu sagt.
Dafür, dass der Preis so unterschiedlich ist, sollte es ja einen Unteschied geben...
ZitatOriginal von Dementius
Wenn du dir das zutraust, kannst dus machen, mit 20€ kommt die Mutter da auch arg billig weg
Da geht es ja nicht darum, ob die Mutter billig weg kommt!!!!!!!!! Sondern um den Schüler!
Ich weiß nicht, ob man nach drei Jahren unterrichten soll/kann... Schwer zu sagen.
Wenn Du selbst zweifel an deien pädagogischen Fähigkeiten hast, ist es nicht so gut.
Du kannst dem Schüler ja mal unverbimdlich und vor Allem kostenloss ein paar Sachen am Set zeigen, dann siehst du für dich, ob du das kannst!
Ich habe mir verschiedene Übungsbecken zugelegt um E-Becken daraus zu bauen.
Aus Interesse und weil ich wissen wollte, welche sich am besten spielen/umbauen lassen habe ich verschiedene gekauft und zwar
SCOTT Übungsbecken
SCOTT HIhAt Übungsbecken
STAGG Übungsbecken.
So, heute sind sie gekommen und das Problem ist: Sie sind alle ganz genau gleich.
Kann das sein, bzw.: Werden da die selben Dinger unter verschiedenen Namen verkauft, oder war das ein Versehen des Geschäftes?
@florin_cs
Hast aber nicht lange geübt...
ZitatOriginal von florian_cs
so ick geh jetzt üben...
Du kannst um diese Zeit noch üben????
ZitatOriginal von Lite-MB
Falls Diskussionsbedarf besteht, kann ja zu der entsprechenden Methode ein eigener Thread eröffnet werden.
Das artet aus, glaubs mir!
Ich weiß nicht, ich halte das ehrlich gesagt nicht für die sinnvollste Idee.
Es gibt keine Liste, mit der man einen guten Lehrer abchecken kann.
Schließlich gibt´es nicht "einen guten Lehrer" oder "schlechten Lehrer" sondern einen guten Lehrer FÜR MICH oder nicht.
Es kann sein, dass mir ein Mensch so gut wie nichts beibringen kann, aber dass eben dieser aus einem anderen Schüler sehr viel herausholen kann.
Deshalb biete ich ich auch Schülern, die irgendwie die Krise haben und evt. aufhören wollen als erstes, wenn möglich immer sofort einen Lehrerwechsel an.
Sich gibt es Menschen, die nicht unbedingt unterrichten sollten, aber man wird sie kaum nach einer Liste herausfinden.
Es gibt Lehrer die sind gut, wenn man technisch fit ist und die einem musikalisch sehr helfen können und es gibt Lehrer, die am besten Grundtechnik arbeiten können. Dann gibts Lehrer, die super sind für Anfänger und welche, die nur mit Fortgeschrittenen wirklich gut arbeiten können und und und....
ch bin mir sicher Herrn Flock krampft es den Magen zusammen, bei soviel "Unsinn" wie ich zusammenschreibe, aber ich denke, ein bisschen mitreden kann ich, da ich selbst viele Lehrer an verschiedenen Instrumenten hatte (Privat, Musikschule, Uni) und nun selbst Lehrer bin....
Aber mit Argumenten kommt man ja bei Flocki nicht recht weit...
ZitatOriginal von florian_cs
at theambassador und at pressroll: steht mir als neuling hier vielleicht nicht zu,
aber ob der pure spott wirklich zu irgendwas hilft ?
Glaubs mir, irgendwo in der Mitte dieser 29 Seiten ist mir die Geduld gerissen.
Ausserdem muss man sich als Lehrer wehren, wenn jemand, von dem man annehmen kann, dass er nicht zu den Sternen des Musikhimmels zählt, pauschal fast alle Pädagogen als unreif, blöde und schlecht ausgebildet bezeichnet...
Und ernstahft mit ihm zu reden/schreiben, haben hier schon viele (inkl. mir) versucht.
ZitatOriginal von flock
Übrigens bin ich 32 Jahre alt
Flock
Das stimmt micht angesichts dessen, was du zusammenschreibst sehr, sehr traurig...
ZitatOriginal von flock
Übrigens bin ich 32 Jahre alt und nehme keine Drogen.
Flock
Vieleicht solltest du welche nehmen...
Könnte sein, dass es hilft....
ZitatOriginal von Reed311
flock, wie alt bist Du? (Falls es im Thread stehen sollte, habe ich es leider vergessen, dann bitte noch einmal beantworten- Danke!)
Das wollte ich auch schon rausfinden. Ziemlich viele Seiten weiter vorne...
Ich sag mal auf alle Fälle unter 20. Etwa 16-18.
Wenn er doch älter ist, ist die ganze Sache noch trauriger...
ZitatAlles anzeigenOriginal von flock
Hallo Reed311,
da ist ein Missverständnis.
Ich meine nicht das Lehrer an Hochschulen diese Methoden nicht verwenden, ganz im Gegenteil. Dort werden sie angewendet!
Ich meine das private Klavierlehrer, welche an Hochschulen ausgebildet worden sind, sie teilweise nicht anwenden, weil sie die Notwendigkeit nicht erkannt haben.
Flock
Und ich meine, dass manche Menschen die deutsche Rechtschreibung (das und dass, Beistrichregeln) an der Schule gelernt haben, aber sie auch nicht anwenden!
Stell doch bitte endlich mal eine Kostprobe deines Klavierkönnens online!
Dannach wäre das Diskutieren wesentlich leichter (oder vorbei)
ZitatOriginal von flock
Ich habe Verständnis für eure Position, es sind völlig neue Aspekte und auf Neues reagiert man auch erste einmal ablehnend!
Ach, das tut gut!
Flock ist nicht nur der Allwissende der Musikpädagogik, nein, er ist auch noch Verständnisvoll gegenüber Mitmenschen, die leider nicht so weise sind, wie er, der Meister selbst!
Was für ein Pdest hattest du vor deiner Straßenbahnvariante?
Kann man sagen, welches besser ist?
Aber die Straßenbahn hat doch etwas mehr Gewicht als du mit deinem Schlagzeug, oder????
Das ist unfair!
Ich bin heute mehrmals an einer Baustelle der Straßenbahn vorbei gekommen. Doch ich hab weder gesehen, dass sie die abkoppeln, noch haben sie was weggeschmissen, ausser vielleicht ihre Jausenreste...
Dennoch, obwohl der neid recht groß ist: herzlichen Glückwunsch!
erzähl von deinen Erfahrungen, damit ich weiß, ob ich meine zukünftige Zeit bei Straßenbahnbaustellen verbringen muss...
ZitatAlles anzeigenOriginal von flock
Wie erkenne ich einen guten Lehrer ?
Ein Thema von überwältigendem Interesse!
Das beweist allein schon die Größe des Threads: er ist nicht nur innerhalb einer Woche auf über 200 Beiträge angewachsen, sondern auch die Anzahl der Hits: in nur 10 Tagen hat er den Spitzenplatz im Forum Unterricht eingenommen mit über 5600!
Dies beweist die große Unsicherheit unter den Schülern. Sie suchen dringen nach einer Antwort auf diese Frage!
Mein Fazit für alle die ebenfalls auf der Suche sind:
es gibt im Moment leider keine verlässlichen, überprüfbaren Kriterien, um die Qualität eines Lehrers einzuschätzen. Dazu wäre nach meiner Meinung eine Zusammenstellung der besten und effektivsten Lern- und Lehrmethoden notwendig. So etwas gibt es für den Schlagzeugunterricht leider noch nicht. Es wäre Aufgabe der Hochschulen oder einer anderen wissenschaftlichen, übergeordneter Einrichtung, Untersuchungen in dieser Richtung anzustellen.
Der einzige Punkt, der somit derzeit als Vergleichswert benutzt werden kann, ist die Frage nach dem Erfolg der Schüler eines Lehrers!
Natürlich spielen Dinge wie Kommunikationsfähigkeit, Sympathie, Spaß, Gefühl usw. eine Rolle. Eine Garantie für einen guten Unterricht können sie jedoch nicht sein. Die Change, eine guten, privaten Lehre zu finden sind somit kaum zu beurteilen. Es hängt also viel vom Glück jedes einzelnen Schülers ab.
Ich weiß, das dieses Resümee bei einigen Forumsteilnehmern keine große Freude auslösen wir. Alle anderen Vorschläge zur Beurteilung sind jedoch nicht wertfrei und objektiv, sondern von der Person abhängig, und somit verzerrt, subjektiv und keine Hilfe.
Das ist kein guter Zustand und sollte, auch im Interesse der Lehrer, möglichst schnell verbessert werden.
Flock
bla, bla, bla, bla ,bla
blablabla
bla, bla bla
blaaaaaablabla, blabla blablblba
blöblöööö, blabla
So, flock, ich glaube, jetzt diskutieren wir auf dem selben Niveau!
ZitatAlles anzeigenOriginal von nacho-muchacho
Flock: "zeigt mir den wahren und einzigen Weg"
DF: "es gibt keinen wahren und einzigen Weg"
Flock: "zeigt mr den wahren und einzigne Weg"
DF: "es gibt keinen wahren und einzigen Weg"
Flock: "....Ihr habt alle keine Ahnung!"
....
Ist eigentlich schon ein "Flock"-T-shirt in Planung?
Das ist eine geniale Zusammenfassung dieses Threads!!