tja, gerade mal zum Spaß meine Frau gefragt, die sonst nicht so viel mit Musikern, Bands und deren Namen anfangen kann: sag mal wie heisst noch der Drummer von den Beatles?
Sie: Ringo!
Ich: und weiter?
Sie: Starr!
Ich: Danke!
Für 99% von Euch ist sein Getrommel genial, mir ist es zu schlampig. Es geht auch nicht darum ob viel oder wenig gespielt wird. Purdie finde ich z.B. genial, da bleibt mir die Kinnlacke stecken, wenn ich sehe, wie locker er so manche Sachen trommelt. Aber bei Ringo Starr aber erregt mich garnichts, ich finde sein Drumming einfach nicht gut und verkrampft.
es geht ja weniger um das Schlagzeugspiel an sich, es geht um das Ganze. Ringo hat nicht Schlagzeug gespielt, er hat den Song gespielt.
Unbestritten ist wohl die Tatsache, dass unzählige Drummer sich genau dieses abgeguckt haben. Und genau aus diesem Grund befindet er sich auch in der "Hall Of Fame" der Drummer, selbst wenn er aus deiner Sicht schlampig getrommelt hat (ich weiß genau was du meinst, dieses manchmal etwas holprig rumpelnde Spiel)
du kannst ja gerne deine Meinung haben, das ändert aber nichts daran welchen Einfluss er auf die Musikgeschichte und das Drumming in der Popmusik hatte.