Beiträge von rhythm memory

Die Befellung besteht aus drei! Fellen einem Reso unten mit Teppich, einem Reso in der Mitte mit Teppich und ein Schlagfell.

die mit drei Fellen würde ich gerne mal sehen!!! :rolleyes: wer hat dir denn so ein mist erzählt...?

ich habe übrigens dieses Modell zuhause (was leider momentan kaum genutzt wird)

und diese waschechte Hi-Tension Drum hat 100%ig KEINE drei Felle (aufreg :cursing: )

wen es interessiert: auf meiner Website gibts eine kleine Interview-Story zum Thema Scottish Pipe Band Drumming...

Oder lass dir von nem toplehrer mal den arsch aufreissen, dan lernst du das von alleine ......

ich weiß nicht ob ein Lehrer einem Schüler den A*** aufreissen sollte, ich bin jeweils so einem Lehrer noch nicht begegnet. Ich versuche da eher immer erstmal das Positive rauszustellen und das Schlechte dann etwas zu verpacken. Je nach Sensibilität des Schülers klappt das dann auch. Vielleicht ist das A***-aufreissen auch eine speziell amerikanische Methode (da kann ich, nach allem was ich so mitbekommen habe, mir das schon vorstellen dass das dort so läuft), hier in Deutschland wüsste ich jetzt niemanden der so krass drauf wäre.
    Das heisst nicht dass das nicht auch manchmal nötig ist, nur denke ich, dass das eher im realen Band-Umfeld passiert (vor allem wenn man professionelle Ambitionen hat, werden einem so Situationen auf jedenfall begegnen). Denn dort geht es darum eine "dienende" Haltung zu haben, was nicht jedem auf Anhieb gelingt ;) . Ein Lehrer sollte meiner Meinung nach da etwas positiver sein.

Ansonsten fand ich deinen Beitrag dazu super und das technische "Problem" des Rumfuchtelns ist hier wohl nicht zu lösen. Manche Sachen muss man wohl so stehenlassen.
    Aber ich finds absolut richtig sich über jede (und sei es noch so kleine) Bewegung, die man beim Spielen macht, mal Gedanken zu machen. Ich hab früher z.B. immer mit dem linken Bein mitgewippt, was sch*** ist, weil es denn HH-Sound verändert.