Beiträge von zappel

Hallo zusammen,

nachdem mir wegen eines falschen Schleges mein Base-Drum-Meahshead gerissen ist, hab ich mir nun nen "Triggerball" und nen Protection Dot besorgt und wollte mal fragen, ob man da bei den Stix auch i-was beachten sollte???
    Hab mal gegoogelt und bislang nur das hier gefunden: "Zildjian Trigger Stick Anti-Vibe Drumsticks for Electronic Drums" http://www.zzounds.com/item--ZDJSDXTGWN

Oder spielt ihr die Meshheads mit ganz normalen Stix??? Oder sind Plastik-Köpfe vielleicht schonender für die Felle???

Danke!
    zappel ;)

Naja...mit dem anrufen hat nicht ganz geklappt! Ich musste jetzt dafür 15€ bezahlen...aber jetzt hab ichs!!!

Getriggert hab ich auch mit Roland, und zwar: RT-10-T/S/K

Hi zusammen,

hab jetzt stundenlang rumgesucht, aber nix gefunden!!! Gibt es eine Halterung für das TD6 von Roland??? Ich find das immer nur in komplett Sets!!! Brauch das aber so lose, um es an nem Beckenständer und am Rack zu befestigen!!

Danke!
    zappel ;)

Hi zusammen,

hab soeben das Roland TD-6V per UPS erhalten und musste leider feststellen, dass die Produktanleitung komplett auf Englisch und auch NUR auf Englisch ist.
    Weiß jemand zufällig obs die auch in deutsch gibt??? Weil mein Englisch ist echt nicht das beste!!!

Zudem bräuchte ich die Anleitungen zu den Triggern: RT-10-S/K und T

Auf der Roland Homepage gibts leider auch nix!!!

Danke!
    zappel ;)

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen schnellen Antworten!!!

Erstmal zum Zweck:

Ich will das Metronom für Live-Auftritte benutzen! Wir spielen viele verschiedene Lieder, die natürlich immer in verschiedenen Tempi sind. Um schnell und lückenlos spielen zu können, will ich die Tempi aller Lieder einprogrammieren und dann per Tastendruck immer zum nächsten Lied, die Lichtchen erblicken, einsticken und los geht's!!! Obs danach weiter blinkt ist mir im Prinzip egal.

Möglichst sollte das Teil aber nicht zuuu dolle blinken, damit das Publikum nicht die ganze Zeit so nen nerviges Blitzen im Auge hat und am besten noch auf meinem Rack montierbar sein!!! :)

zappel ;)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem programmierbaren Metronom mit einem Lichtsignal. Gibt's da was??? Hab schon gegoogelt und i-wie nichts brauchbares gefunden. Vielleicht könnt ihr mit ja weiterhelfen???

Danke!
    zappel ;)