Beiträge von Fegerchen

    Hatte mir letzte Woche schon ein Sonor 1003 angeschaut und ausprobiert. Ein himmelweiter Unterschied. Die Flortom klang aber wie ein umgedrehter Waschmittelkarton. Die Basedrum war von den Abmessungen gleich, aber tja, wie soll ichs beschreiben, da war kein Druck dahinter und alles schien mir ziemlich sperrholzmäßig.


    Das 3000er ist optisch wie neu. Kein Flugrost, keine Dellen, nicht mal ne Schramme. Nix. Hat außerdem eine wunderschöne Maserung, die durch die Lackierung schimmert. Und der Sound ist ....Präziser? Ja ich glaub das Wort könnte passen. Ist halt mehr so ein Gefühl, dass mir sagt, bei dem Schlagzeug stimmt die Substanz, darauf kann man aufbauen. Denke, dass diese 20er Base durchaus erst malausreicht. Denn die klang echt ziemlich (ein)druck(s)voll.


    Tja, nun fehlten also noch Hi Hat samt Ständer, Fußmaschine und Becken.


    Habt ihr da noch schlaue Tipps worauf ich achten sollte?

    Ihr seit ja schon mal klasse!!!


    Vielen Dank!!!



    Ups, na logen, das ist ja dann kein Standtom, sondern ein Hängefloortom. Wieder ein bisserl schlauer nun :)


    Auch die Tom hängt an einem extra Ständer, an dem auch ein Becken befestigt werden kann.


    Die Ständer schienen recht robust, haben unten zum Teil sogar spezielle Skalen, wo man sie exakt nach Neigungswinkel einstellen kann. Machte alles einen soliden Eindruck. Aber dachte mir halt als Laiin, dass die Toms an den Ständern beim Spielen leichter verrutschen können als wenn sie an der Basedrum festgemacht sind. Soll ja keine leichte Unterhaltungsmusik zum Damenkränzchen werden ;)


    Die Felle sind auch alle fit, wenig gespielt. Und ein neues Exrtrafell für die Basedrum gibts auch noch.


    Naja, dem Vorbesitzer hat die Farbe nicht gefallen. Es ist grün, die Snare ist Natur. Von mir aus kann es lila gefitzelt sein, hauptsache es ist robust und macht bumm ;)




    Na, hört sich ja an, als sollte ich jetzt noch ne sms an den edlen Eigentümer schicken

    Hallöle :)


    Oute mich erst einmal als jemand der keine Ahnung von Schlagzeugen hat, sich aber ein solches zulegen möchte.
    1. um es gelegentlich selbst zu malträtieren
    2. es aber auch für befreundete Punkrockcombos, die ohne Schlagzeug aus Übersee kommen ein solches in meinem Heimatstädtchen für Gigs zur Verfügung zu stellen


    Ein bisserl hab ich mich umgeschaut, mit leerem Portemonaie ist die Auswahl ja nicht zu groß ;) Und heute hab ich eines angeboten bekommen, was mich doch sehr reizt, aber ich nicht weiß, ob es was taugt.


    Bitte flugs um Tipps, denn bis morgen muss ich mich entscheiden, ob ichs nehm oder nicht. Schon mal jetzt ein dickes Dankeschön!!!


    Ist ein Sonor Force 3000 Made in Germany, besteht aus:
    20" Bassdrum
    13" Hängetom
    16" Hängefloortom
    2 Beckenständer Galgen und Tomhalterungen
    1 Beckenständer Gerade
    1 Arbiter 14" Snare ( fast Neu )
    1 Snareständer
    Hängetom ist nicht an der Basedrum befestigt, sondern an einem extra Ständer und auch das Standtom hängt an einem extra Ständer. Taugt das was?


    Becken, Fußmaschine und Hi-Hat-Maschine (heißt das so??) sind nicht dabei.


    Jemand der Ahnung von Drums hat, meinte vor einigen Tagen, das Sonor 3000 sei schon ganz gut, aber ich kann ihn derzeit nicht erreichen und wegen der Aufhängung fragen. Und auch nicht ob 250 Euro dafür ein korrekter Preis sind.


    Kann mir jemand helfen?