Beiträge von el_duderino

nein ich kenn mich hald marken und qualitätstechnisch überhaupt nich mit pas aus, ich weiß nur das dieses the t. box zeugs schlecht ist, hättet ihr vll ein paar konkrete vorschläge von anderen herstellern, und was is den eigenlich überhaupt mehr zu empfehlen ein powermischer und passive boxen, oder aktive boxen und ein mischpult?

Ne Da singt vorerst wohl mal nur unsere sängering und 1-2 backgroundsänger drauf, ach und bei ebay hab ich mich auch schon durch die 9 seiten durchgekämpft, da war vorgestern was pasendes drin, aber in hamburg für selbstabhohler war zu weit weg, weil von Freiburg nach hamburg für ne pa war uns zu weit

ja nur ich hab gehört the t. box haben sehr schlechte qualität, und wir hatten im alten proberaum mal the t boxen solche 1,50 türme und n t. amp und sin damit nich auf so n ergebnis wie mit viel kleineren zeck boxen und nem mackie powermischer gekommen, aber die pas haben hald den anderen bands gehört, jetz haben wir unseren eigenen proberaum und brauchen ne pa. und möglichst net mit the box

Hallo Leute,

Also ich und meine Band haben einen neuen Proberaum, leider haben wir dort keine PA mehr, brauchen aber eine für die Gesangsverstärkung. Unsere finaziellen mittel sind ziemlich knapp gesteckt. Wir haben leider nur um die 500 euro zur verfügung. Bei der PA geht es bei uns hauptsächlich darum das Schlagzeug zu übertönen. Hab ihr vll irgendwelche Empfelungen für Boxen und ein Mischpult?

Also ich hatte selber früher mit Alpine Music Safe vergleichbare ohrstöpsel, ich fande halt das wie schon gesagt alles dumpf klingt und bei konzerten hörte man viel zu viele Tiefen fast schon unangenehm, jetz habe ich mir einen anfertigen lassen von Elacin, der Gehörschutz ist perfekt, sowohl fürs Schlagzeug spielen als auch für Konzerte, Es sind kaum verfälschungen da, man hört alles wie Normal nur hald leiser

hallo,

ich weiß nicht genau wie es mit dem td-6 ist aba ich hatte das selbe problem mit dem td-8 und dem fd-7 pedal und cy12h als hi-hat pad, da konnte ich im triggermenü die sensibilität des beckens einstellen, weiß nicht ob das beim td-6 auch so ist aba du kannst ja villeicht ma in die bedienungsanleitun gucken ob da irgendwas von sensibilität steht oder so ;)

edit: ich habe grad in der bedienungsanleitung vom td-6 nachgeguckt, auf seite 31 findet ihr wie man die sensibilität der pads einstellt

edit2: oh sorry du hast das mit der sensibilität ja schon ausprobiert :(

hmm also meine eltern sagen dass ich das budget von 1500 nicht übersteigen darf, ich will aber trotzdem kein td-6kx, für wieviel euro bekommt man ein td-8 modul gebraucht oder gar ein ganzes td-8? und soll ich mir dann die toms snare und bass-drum pad selber bauen?

hmm, eigentlich spiele ich schon seit 3 jahren schlazeug und wollte mir ein gescheites e-drum set kaufen wo ich lange besitze und möglichst nicht mehr viel dazu kaufen will. Und Ausserdem sollte es drum modelling haben, und yamaha mag ich aufgrund der gummipads nicht. also wenn ich dieses set ersteigere komme ich dann mit becken sagen wir mal ein vh-11 und zwei cy12rc mit 2500 euro oder weniger hin. und habe ich einen vergleichbar guten sound zum td-12 und noch die erweiterungskarte