aso, ja das geht auch, wenn du es stand-alone öffnest, hast du dann bei => preferences => audio devices => auch das richtige interface und den richtigen output gewählt?
Beiträge von el_duderino
-
-
Also so wie ich das verstehe, kommt bereits das optische Signal. Also wenn du ein Pad schlägst siehst du es in BFD2.
aber kommt in Cubase auch beim Master ein Signal raus? Also siehst du ganz rechts im Transportfeld ein Signal? hast du die Vst-Verbindungen von Cubase richtig konfiguriert, passend auf dein Interface? -
Also es ist mir Geglückt das Pad nun zu Bauen, 2 Pads kann man schlecht aus den Millenium toms machen, weil im 2ten teil ein riesen loch drinne ist von der aufhängung, das führt auch schon zu meiner nächsten Frage
ich will jetz noch 1 10" pad als hi tom und 2 12" pads als floor tom, wie mache ich das mit der aufhängung am rack, und reicht mein popliges td-8 rack da aus oder muss ich n neues rack hohlen
außerdem will ich noch ein CY-15 dazu kaufen, wie bekomm ich das alles ans rack oder muss ich da n neues hohlen?
-
Naja gut dann wäre das schoneinmal geklärt. Ich werde dann einfach das billigste weiße meshhead das es zu haben gibt kaufen für unten.
Jetzt suche ich nur noch nach einer Lösung für mein U oder Stern Problem
@ Hammu, wo hast du bei der Mittelstrebe die Rim Piezos angebracht?
-
Hallo liebe E-Drum Gemeinde,
Ich habe mich nun auch zum Selbstbau meiner Pads entschlossen,
Mein Bisheriges Setup :
Roland TD-8
2xCY12 R/C
1x VH-11
1x PD80r
3x PD80Da ich diese poppligen 8" Pads zu hassen gelernt habe, entschloss ich mich erst einmal Die Snare zu ersetzen, bei gutem gelingen sind dann auch die Toms dran, außerdem habe ich langfristig vor mir noch ein CY 15 als Ride zu hohlen.
Ich habe nun Vor aus einer 12x10 Millenium Tom Tom ein 12" Triggerpad zu bauen
meine Stückliste für den Selbstbau:
Millenium 12x10 Tom Tom: http://www.thomann.de/de/mille…0_mx200_serie_tom_tom.htm
Drum-tec Meshhead: http://www.drum-tec.de/drumtec…mesh-drum-head-p-561.html
Drum-tec Rim-Denoiser: http://www.drum-tec.de/rimnois…inator-pro-12-p-1778.html
Rathgeber Pro-Sensing Trigger(habe nur 1 Stück bestellt) : http://www.r-drums.de/shop?pag…oduct_id=18&category_id=7
Rathgeber Piezo: http://www.r-drums.de/shop?pag…oduct_id=22&category_id=7Alles schön un gut, jetzt muss ich nur noch zum Elektrofritzen, eine Stereo-Klinke Buchse hohlen und in den Baumarkt
meine eigentliche Frage ist jetzt jedoch ob ich nun Eine Sternkonstruktion oder ein U-Profil in die Trommel einbauen soll
die Frage richtet sich in Bezug auf das Rim-Triggering, Bei der Sternkonstruktion kommt der Rim-Piezo direkt unter den Head-Piezo, was meinen Logischen überlegungen her besser Triggern sollte am ganzen Rim, als an der Seite vom U-profil einen Rim-Trigger anzuklebben, aber wie ist es mit Crosstalk? ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Variante ich wählen soll. Bitte helft mir.
U-Profil Variante (opitonal auch mit Rim-triggern auf beiden Seiten): http://www.toontrack.com/forum/tm.aspx?m=35473
Die Sternkonstruktions Variante: Baubericht von Akkue39 (Update 1.8.2010 - Optische HiHat)Außerdem noch zwei weitere kleine Fragen:
Wenn ich die Tom zersäge, will ich aus Ästhetischen gründen auch unten ein Fell draufziehen:
1: Ist es von der laustärke Relevant ob ich eine Meshhead oder ein Normales fell unten draufziehe?
2: Muss ich bei dem unteren Fell eine Gratung schleifen?Gruß Robert
-
hallo,
also ich habe den elacin ER-15 und bin damit sehr zufrieden, ich verwende sie für Bandrproben und Konzerte. Ich denke mir wären 25 db schon wieder etwas zu leise. Ich habe die Stöpsel in der normalausfühurng, ich weiß nicht aber ich denke die ER-25 als concha dämmen schon einiges weg
Edith: ich denke eben das eine Vollplastik dann eben alles wegdämmt, auch die höhen und dann hast du wieder ein unlinearen Klang
-
ja es sollte eher so etwas in die richtung kaufberatungsthread werden, wobei wir jetz das geld leider noch nicht zur verfügung haben, ich wollte mich einfach mal informieren wie das so funktioniert.
-
das ist genau das was ich gesucht habe, ich denke irgenwann wenn mal wieder geld in der bandkasse ist dann könnten wir uns so etwas leisten, also kann man im proberaum quasi post-fader benutzen und live dann hald prefader und dann hald nachbearbeiten?
-
@ hohlsteinbilly: Kommen bei dem Helixboard alle Kanäle einzeln in den pc und klingt das auch gut weil phonic ist doch eine billigmarke, dachte ich zumindest???
-
@ matzdrums: ähm eigenlich war das nur eine rein theoretische frage, aber danke für deine antwort
-
-
ich will die mikrofone vom drumset, gesang, den gitarrenverstärkern und dem bass ins mischpult mischen, diese summe aufnehmen, und das so mischen das aus den pa boxen nachher nur noch der gesang kommt
-
Hallo,
Ich wollte euch fragen wie das ist wenn man live, bei kleineren gigs die band aufnehmen will aber die instrumente nicht verstärken will, also das im Pc alles ankommt aber über die boxen nur der Gesang, im Proberaum ist es ja genau das selbe, da will man ja auch nur den gesang verstärken aber alles aufnehmen, wie geht das???
el_duderino
-
danke, aber werbegeschenke wie sammelt man da schon ein oder sowie sticks oder keine ahnung was
-
vielen dank für die antworten, aber zählt schlagwerk jetz eher zu nem kleinen oder nem großen hersteller, und es gibt doch auch messeeditionen von cajons kann man die kaufen, und denkt ihr man bekommt dort am samstag cajon verkauft?
-
Hallo,
Ich hab da mal eine frage, und zwar kann man den auf der Musikmesse auch Sachen kaufen, ich würde nämlich gerne bei Schlagwerk vorbeischauen und mir ein Cajon kaufen?
-
Wir haben jetz erstmal eine Box gekauft, für gesang, Eine Db Opera Live 405, das geht für den angfang au sehr gut
-
Ich meine ja Grundsätzlich wenn man ein Album kauft ist es durch nichts zu ersetzen, denn ein Album ist ein Gesamtkunstwerk, nicht einfach nur eine CD in einer Hülle mit einem Inlay. Es ist das Cover, der Name, die Gestaltung des ganzen Albums und die Tatsache das man es in der hand Halten kann und anfassen kann , aber ich habe nunmal nicht das Geld mir Cds zu kaufen, aber ich weiß Cds noch zu schätzen und wenn ich mal geld habe kaufe ich mir auch ab und zu mal eine CD weil son voller CD-Schrank is hald schon toll. Und ich denke so unvorteilhat ist es für eine unbekannte Band nichtmal wenn ihre Musik im i-net gezogen wird, denn so erreicht sie mehr Bekanntheitsstatus, und wie schon gesagt, wenn einem die Musik gefällt, will man mehr und will ein Konzert besuchen, und so verdienen die Bands auch wieder Geld, und Anerkennung.
-
also sollen wir uns jetz eine aktive, oder eine passive pa kaufen,
das angebot ist doch ziemlich gut
http://www.thomann.de/de/phoni…d_powerpod_740_bundle.htm
ich denke das wäre doch erstmal ausreichend, und wo geht mehr sinalstärke verloren, bei passiven oder aktiven boxen?
-
ja also ich brauchen wir nur ne gesangsanlage, un hättet ihr n konkretes beispiel für ne anlage vll n mix aus behringer und the t.box oder was hald geht für 500 euro? Mir wurde von anderen schon dieses mischpult empholen, was haltet ihr davon