Beiträge von urzenheimer

    an alle, die die masterworks-becken kennen: würdet ihr mir zu der jazz master-serie raten? klar, dass ich, bevor ich becken kaufe, mir die erstma alle genau anhöre. aber sind die becken der jazz master-serie überhaupt empfehlenswert? oder gibts noch andere masterworks-becken, die auch en jazzigen sound haben?

    ich bespiele das avedis splash nicht so oft. ist vom sound her einfach zu klein und zu hell, passt nicht gut in den jazz. etwas größere avedis-becken hab ich mir noch nicht bewusst angehört.

    Hallo Leute,
    ich hab seit ca. 4 Jahren das Zildjian ZBT4Pro-Set mit einem 20" Ride, einem 16" Crash und ein paar 14" Hi-Hats. Dazu hab ich mir später noch ein 8" Splash aus der Avedis-Serie gekauft. Am Anfang wars noch ganz geil. Inzwischen will ich aber mal was besseres haben. Ich spiele vorwiegend Jazz und die Zildjian K-Serie gefällt mir natürlich ausgesprochen gut, ist aber zu teuer. Gibts vom Klang her irgendwas vergleichbares? Habt ihr Empfehlungen mit welchen Becken ich nach und nach aufrüsten kann?
    Gruß, Jakob

    in dem thread wird schon wieder wie in vielen anderen das t.bone bd300 als preisgünstiges mikrofon mit nem ganz guten, modernen und poppigen sound angepriesen. is das wirklich so gut? also eher zu empfehlen als das akg d11?

    Hi Leute,
    ich bin immer noch auf der Suche nach Schlagzeugmikrofonen und wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit der Crystal Clear Sound-Serie von AKG gemacht hat? Ich dachte an das D22 für die Snare und das D11 für die Bassdrum. Sind die vom Sound her anständig?
    Vielen Dank, urzenheimer

    ok. wenn ich das t-bone bd 300, ein opus 53 und so ne art sm57 nehme, komm ich natürlich günstig weg. mehr als bd, snare und overhead brauch ich für den jazz sowieso erstmal net. findest du den sound davon wirklich gut oder hab ich noch andere alternativen dieser preisklasse? was für ein snare-mikro, ebenfalls nicht so sehr teuer, würdest du vorschlagen?

    Hi Leute,
    ich hab mir vor kurzem das Tascam US-1641 Audio Interface gekauft, um mit meiner Jazzband ordentliche Aufnahmen zu machen. Bisher musste ich mir die Schlagzeugmikrofone immer ausleihen. Das Mikrofonset, welches ich dann hatte, ist in der Kombination aber recht teuer (mit D112 und so). Jetzt will ich mir mal en eigenes Set kaufen. Ich brauche Bass-Drum, Snare, Overheads und vielleicht noch ein Tom. Ich wollte aber eigentlich nur 150€ bis 200€ ausgeben und später einzelne Mikrofone evtl. durch bessere ersetzen. Welches Set würdet ihr mir vom Sound her empfehlen?
    Gruß, Rainer


    Ach ja: Der Drumcenter Köln empfiehlt ein 7-teiliges Mikrofonset von Gatt Audio für 169€. Kennt das jemand?

    Hi Leute,
    die Bass- und Snare-Drum des Drummers von Green Day, Tré Cool, hört sich auf dem Amrican Idiot-Album total geil an. Das ist so ein kurzer, präziser und wenig nachhallender Sound, den ich meine. Kann man den Sound von Bass- und Snare-Drum auf nem normalen Pearl Export auch bekommen, ohne sich gleich en neues Set zu kaufen? Habt ihr irgendwelche Tuning-Tipps? Oder kann es sein, dass das Schlagzeug einfach nur gut aufgenommen wurde und gar nicht so sehr geil ist?
    Vielen Dank, urzenheimer