Beiträge von Lore

Nee, ich hab auch schon Bilder gesucht aber nix gefunden, weil Konzertfotos die angewohnheit haben von schlechter qualität oder von Sängern und Gitarristen zu sein ;).
    Im grunde hast du halt irgend'n Drumkit und völlig unabhängig davon steht davor irgendeine Vorrichtung, in der einfach nur 'n Bedrucktes Resofell is. Schwer das anders zu erklären xD

Hi,
    ich sehe immer wieder, das Drummer quasi ein von selbst stehendes Resofell haben, wenn sie in der Vorband spielen und kein eigenes Kit auf der Bühne stehen haben. Da mein Kit für die Bühnen auf denen wir zur Zeit spielen auch eher zu groß ist, wollte ich mich hier erkundigen, ob wer ne ahnung hat, wie das zu erreichen is. Gibts da spezielle Ständer oder gar Felle? Oder muss ich einfach 'n Spannring kaufen und irgendwie Füße dransetzen?
    Falls wer ahung hat kanner ja ma was sagen ;)
    cheers,
    Lore

Hi,

ich habe von meine schlagzeuglehrer vor einiger zeit ein von im gebraucht gekauftes (also SEHHHR) altes sabian ZXR Crash bekommen und war mit dem sound immer zufrieden. eines tages, großer schreck, riss im becken. also im internet informiert und herausgefunden, dass man risse aussägen kann. Gesagt, getan, Sound immer noch klasse, alles optimal. Das Problem. ich habe in der nähe der gesägten stelle einen zweiten ziemlich größen riss bekommen, nochmal sägen oder neues becken kaufen?

Danke im voraus für alle ernst gemeinten antworten, wenn gewünscht, mache ich mal bilder von besgaten stellen und zeige sie euch

Ich würde dir raten, erstmal in neune felle zu investieren. ich spiele noch imemr auf meinen magnum kesseln, habe mir allerdings evans felle draufgeschraubt und bekomme so schon nen gnaz anständigen klang 'raus