na ja Rusty,
Erfahrung, daß ich die Teile selbst fertigen kann nicht, aber zeichnen und entwerfen tu ich so ziemlich alles und mit meiner Materialkunde ist´s auch nicht so schlecht.
Ausserdem bin ich ein ausgesprochen penetranter Kerl, wenn ich mir was einbilde (siehe dieser thread) :D...und so entstehen dann solche Dinge.
Die klasse Sache ist, wie Jürgen schon bemerkte, daß so etwas zwar Handarbeit und arbeitsintensiv ist, aber es ist machbar - im gegensatz zu den ohnehin schwächeren Gussteilen...es sei denn man hat eine Firma und erstellt eine Gussform und und und.
Mit Input und einer gewissen Geilheit auf eigene Sachen entzaubert sich damit das ganze "Custom Drum Making" ein wenig.
Ich bin froh, wenn das vielleicht durch meine Sache rüberkommt. Solche Böckchen (auch ohne mein System) und wie auch immer die aussehensollen, kann man sich, wenn man will anfertigen lassen!
Und fertig gibt es die auch http://www.egodrumsupply.com
Was fehlt dann noch? Der Kessel und der Spannreifen, ja klar und das Fell...
voila´hier ist die Custom Snare. Etwas anders ist es dann noch bei massiven oder fassbauweise Kesseln, aber auch die gibt es!
Der Knackpunkt bei meinersnare ist der modifizierte Gussreifen.
Den habe ich bevor mir der Mann, der auch die Böckchen gemacht hat (übrigens ein Dreher der alten Schule in Rente) die Fräsung reingemacht hat aus der die Schrauben rausklappen, rückseitig mit Flüssigstahl ausgegossen.
Das war nicht ohne, hat aber funktioniert.