Beiträge von chickenjoe

ich frage mich, ob man mit rods nicht einfach auch sene drumparts überdenken sollte.
    Auch bei sauberer technik und stickontrolle spielt der rebound eine gewisse rolle und den gibt es bei rods ja mal gar nicht. Wenn man jazzig, baladesk oder auch sowas wie trainbeats (country und co) spielt, vermisst man den rebound mit Besen und rods ja auch nicht.

Oftmals aber sollen halt die rockigen Sachen "unplugged" kommen und da finde ich nervt´s dann, weil unsre Kollegen alles leise wollen, aber trotzdem viel sound haben möchten.

ich spiele momentan (leider) zu ca. 80% unplugged und überlege ernsthaft, ob ich nicht auch beim kleinsten gig das kit abmiken sollte, so daß das was aus der kleinen PA kommt nur minimal lauter als das set ist.
    Einfach um der Sache etwas Boden zu geben.

Meine Jungs aus der Band (Trio) haben sich mit den absoluten Sahneteilen der Acoustic Amp szene frisch gemacht, da klingen Gitarre und Fretless Bass sowas von klasse, daß man als drummer ohne irgendwas am sound zu machen einfach nur abkackt.

so, jetzt mal ganz was anderes:
    wer kann mir denn gute Lektüre zum Auffrischen des Notenlesens empfehlen. Habe in den 90 ern 4 Jahre Dante Agostini studiert und mit meinen Fäfhgkeiten zum vom Blatt spielen ist nicht mehr viel los!

Damals gab´s aber noch keine DVD´s etc.

Würde gerne mal wieder ein paar Stunden nehmen, aber halt auf mein Intersse zugeschnitten, was ist denn gutes Material am Markt, ds man sich mal reinschrauben kann?

war ich eigentlich der erste, der so unverblümt so einen thread gemacht hat.

So langsam dünkt mir, daß ich da einiges nicht weiss!

Fühle mich ein bisschen wie ein Kind, das die falsche Frage gestellt that! 8o

ich beginne zu verstehen...das mit dem umgangston ist ja wichtig. Ich tue mich halt mit so unnötigem hin und her recht schwer...und als grenzdebil habe ich auch keinen User sondern die Tendenz der Diskusssion bezeichnet.

Und meine Meinung ist eigentlich ganz klar gegen das SubForum für drumbauer, es sei denn die werden dann wirklich zum Anbieter.

wer mehr über mich und meine Arbeit wissen will, dem sei meine URL empfohlen, da findet sich gar nix über drums...diese sind eine Leidenschaft, die ich liebe und hochhalte.

Von daher meine Erfindungen...Kreativität kann man halt nicht abstellen oder auf ein Gebiet verweisen.

So und jetzt lasst uns in Frieden weitertrommeln, weiterdiskutieren und hoffentlich weitererfinden, damit´s uns nicht langweilig wird

also bitte...sorry für den Ton
    aber das war die Verzweiflung, glaubt mir das...
    Es hat alles wunderbar angefangen, ich war dankbar und der thread wurde ruhiger.
    Wäre toll gewesen, bis es halt neuigkeiten gibt, aber da wurde erneut die "Werbungskiste" geöffnet!

Warum denn, glaubt man denn immer das schlimmste und...sorry das ist doch sehr deutsch!

Lassen wir das jetzt mal so auf sich beruhen... ich versichere allen besorgten Usern hiermit, daß ich bisher keine Einnahmen aus dem Trommelbau erwirtschaftet habe, kein prof.Trommelbauer bin und keine sonstigen finsteren Absichten habe

Aber auf jeden Fall liegt es mir fern hier jemanden sauer zu machen o.ä. -o.k.

ist es möglich den thread ab jetzt wieder auf seinen Ursprung zurück zu führen, damit er wieder Sinn macht?

Vielleicht war dieser Eklat auch ganz "gesund" wurde sich mal ausgekotzt und dann ist´s wieder gut.

das Problem kenne ich...beim Betrachten von älteren Drummer in so manchen kombos bewundere ich immer wieder deren leises Spiel mit Sticks. Bei Rods hilft es die verstellbaren zu nehmen, die vorne offener zu halten und niemals alte felle.

bitte sagt mir bescheid, wenn Ihr fertig seid :O

Was ist denn das eigentlich für ein grenzdebiler scheiss... einen thread wie
    "was soll ich bloss tun, meine snare liebt mich nicht mehr" oder
    "nehme ich jetzt das grüne oder das blaue Tama" und so weiter kann man unter Erwähnung aller Marken und so weiter 25.000 mal bringen.

Wird man aber als Musiker in zukünftig mögliche Instrumente bei deren Entwicklung einbezogen, geht hier der Zickenterror los, weil man Angst hat, daß Regeln gebrochen werden!

Ich sag euch jetzt mal was zum thema Werbung, ich habe nämlich auch lange auf diesem Gebiet zugebracht:

Da geht es schon etwas subtiler zu, als daß da mal einer was in ein Forum schreibt...

oder wenn doch dann halt als User der immer mal gerne von "SEINEM" Kit oder so schwärmt...
    und sich ganz unauffällig verhält, dann geht´s nämlich in´s Unterbewusstsein, da wo´s aus Sicht des Werbers auch hin soll!!

Ich werde mir eine Lösung einfallen lassen, damit das hier ohne Stress machbar ist- o.k.
    werde das bei allen künftigen Posts berücksichtigen. :(

Zitat

Dann wird dir auffallen, das bis jetzt genau 1 (in Worten EIN) Post von dir nicht in dem Thread ist, in dem du deinen Prototypen zeigst.

hä?

Ich will gar nix umkrempeln, was ich wollte hab ich gekriegt.

Ich beteilige mich halt jetzt an dieser Schwalldiskussion, weil man beschlossen hat diese Sache in meinem thread auszutragen. Ich mache , was ich vorhabe. Wenn´s was zu sehen gibt werde ich es posten, wenn das recht ist.

@scarlett - o.k. werde meinen senf auch wo anders dazu geben, da hast du nicht unrecht. Hätte ich vielleicht auch mehr, wäre dieser thread nicht so ins "Deutschtum" ausgeartet. Sorry Leute...mit dieser Kiste weckt man bei mir Emotionen, wie das sonst nur Roberto Blanco und Florian Silbereisen vermögen.. ;)

ich weiss nicht...

ich finde, daß wenn jemand ein eigenes Forum braucht, dann sind das die Prinzipienreiter - deren Belange scheinen mir vom Interesse des Drummers weiter entfernt als die der Schlagzeugbauer.

Wisst ihr eigentlich daß ihr mich mit dieser Diskussion über "wer was darf" automatisch zum Schlagzeugbauer gemacht habt - Danke...ich war eigentlich nur ein drummer mit ´ner Idee.

Und wenn ich richtig absahnen will, dann werde ich dafür weder trommeln, noch Trommeln bauen!!!

Zefix - wie man hier in bayern sagt!

was ist denn eigentlich los...User, Mod, Bauer what the fuck!!!

Wir sind alle

D R U M M E R

und an drummer habe ich mich gewandt, mit drummern will ich sprechen

Nicht sprechen möchte ich mit:

Klugscheissern, Korinthenkackern und Wichten die texten, bevor sie den Denkmuskel aktiviert haben oder die hier womöglich aus Kommunikationsdefizit oder Einsamkeit was reinschreiben.

Ich möchte hier in Deutschland was machen und mir fällt das chatten auf English nicht schwer, schwer fällt mir die Engstirnigkeit meiner verklemmten Landsleute auszuhalten.

War das jetzt mal klar :evil: :evil: :evil:DRUMMER

Also Jungs...dachte das mit der Werbung hätten wir!

Danke, daß das auch noch einmal so klargestellt wurde, daß es hier nicht um Werbung geht.

Und daß wir beginnen uns hier als Schlagzeugbauer kennenzulernen ist doch geil, bis jetzt sind wir einfach welche, die den Mut haben Ideen umzusetzen auch wenn wir damit auf die Schnauze fallen können.

Wenn wir allerdings nicht auf selbige fallen (wovon ich einfach mal ausgehe) und irgendwann tatsächlich auch noch irgenwie komerziell werden, dann werden wir auch die Eier haben unsere Werbung als solche zu kennzeichnen und nur an dafür geeigneten Orten zu platzieren, das ist dann nur recht und billig (billig wahrscheinlich nicht) :D

Bis dahin wollen wir einfach User sein, die Ihre Arbeit mit anderen Usern teilen und gerne deren Urteil hören...so war´s von Anfang an geplant

das klingt ja sehr gut, wir können da wirklich was lostreten...Lasst uns da mal konkret werden, was ich bis jetzt gehört habe ist alles sehr positiv. Wenn die richtigen sich finden kann es eine tolle Arbeit werden...

ich freue mich!

ach ja, Bubinga wird ein Thema sein (siehe "Bubinga Thread")

Kooperation...genau - habe bereit "Drummers and Craftsmen" vorgeschlagen. Wisst Ihr welchen Ruf Sonor (allerdings berechtigterweise) in U.S.A hat...sicher wisst Ihr das!

Wir geifern den American made Drums nach, während die denken, daß wir die Konstruktionswesire schlechthin sind.

Let´s show them some drums...like they haven´t seen!

So, nach all den tollen Info´s und Kontakten, die dieser thread brachte, hab ich beschlossen, das set wirklich zu bauen...hoffe das es bis Ende Sommer/Herbst fertig ist.

Werde markante Schritte der produktion posten.

Hallo Lars,

danke für Deine aufmunternden Worte...speziell nach all diesen Beiträgen mach ich weiter
    und das mit grösster Begeisterung.
    Für mich ist das Ergebnis meines Threads trotz einiger Zweifler durchaus positiv und kritische
    Meinungen sind auch wichtig, aber nicht so wichtig, daß man sich von etwas, von dem
    man überzeugt ist abbringen lassen sollte.

Melde mich

Joe