Erstmal DANKE!!!! an alle die geantwortet haben.
Gut aus allen Ecken etwas zu hören.
Werde viel testen und dann entscheiden.
Ist ja im Grunde genommen klar um welche Kandidaten es sich letztlich dreht. MERCI !!!!
Beiträge von Dominik Müller
-
-
Ich spiele sowohl R&B, Funk, Soul als auch Nu-Metall.
Es geht gleichermaßen um Studio und Live.Live geht es um Clubgröße.
Bei Rock wünsche ich mir einen Sound Richtung ‚Deftones-White Pony’,
mit genügend Punch, Fatness und Größe, bei Soul/R&B weich und rund a la D’Angelo.
Bin treffsicher was die Toms anbelangt, die Mics bleiben in der Regel verschont.
Dürfen auf jeden Fall auch Klemm Mics sein !!
1bd, 1sn, 1hh, 4 Toms (spiele aber meistens mit 3).Am liebsten hätte ich ein Studioset und ein Liveset, geht aber kohlemäßig nicht,
von daher sollte ich wohl live anfangen.
Die Frage ist, ob es ein roadtaugliches Micset gibt, welches auch zufrieden stellende Studioaufnahmen im semiprofessionellen Bereich liefern. -
Ja Servus,
ich möchte mir ein Micset zulegen, welches ich sowohl im Studio als auch live benutzen kann.
Es sollte praktisch, langlebig, qualitativ und soundtechnisch hochwetig sein.
Meine Ansprüche liegen beide Bereiche betreffend im semiprofessionellen bis professionellen Bereich,
allerdings wird mein Budget die professionelle Lösung nicht ganz ermöglichen, sprich: NeumannKM184 oder Sennheiser MDU421 Kaliber fallen aus.
Ein Level tiefer sollte aber das Meiste machbar sein.
Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben, bin aber grundlegend der Meinung, einmal etwas ordentliches kaufen zu wollen
um dann möglichst lange damit glücklich zu werden.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen, welche ihr mit den unten aufgeführten Mics live oder im Studio gesammelt habt, schreiben würdet.
Wichtig sind in erster Linie Sound und Handling (Klemmen etc.) !!Im engeren Kreis stehen:
Audix D6-bd, D4-ft, D2-tt, I-5-sn, Adx51-OH
Beyerdynamic Opuss 99-bd, 88-tt, 87-ft-sn, MC930-OH
Shure Beta52-bd, SM57-sn
Sennheiser E901-bd, E902-bd, E904-tt, E905-sn, E914-OHbd - bassdrum / tt - TomTom / ft - Floortom / sn - Snare / OH - Overhead
Danke für die Hilfe !!!!!!!!!