Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich spiele das angesprochene Force 2007 in genau der Zusammenstellung + 16er wie Du es haben möchtest. Die Kiste ist wirklich NICHT schlecht für ihr Geld. Ich bereue es nicht, dass ich es gekauft habe. Die originalen Felle sind nicht der Hammer, aber nachdem ich vernünftige Felle aufgezogen habe und mir beim Stimmen viel Zeit gelassen habe, kam ich meinem Wunschsound sehr nahe. Selbst die beiliegende Snare hört sich mit vernünftigen Fellen und guter Stimmung gut an. Ich spiele die Kiste jetzt ca. 7 Monate und bin immer noch zufrieden damit. Die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut für das Geld, genau wie bei den meisten anderen Herstellern in dieser Preisklasse. Tomhalter und die gesamte Kesselhardware sind meiner Meinung nach auch ihr Geld wert. Allerdings benutze ich den Rest der Hardware wie Ständer, Hi-Hat, Fußmaschine usw. nicht, da ich Road Pro verwende. Deswegen kann ich nicht viel darüber sagen.
Man sollte sich die Frage stellen "Was ist besser?" und "Benötige ich wirklich hochwertige Hardware?"
Wenn die Kiste nur im Proberaum steht bzw. nicht andauernd auf- und abgebaut wird , reicht meines Erachtens ein Mittelklasse-Set völlig aus. Und wie haben die das eigentlich vor 30 - 40 Jahren hinbekommen, dass sich die damalige Hardware (und die war wirklich wackelig) nicht in Luft aufgelöst hat? Die mußte ja auch ständig auf- und abgebaut werden. Vielleicht weil man mit den Teilen auch vernünftig umgehen kann?
Zum Klang ist zu sagen, dass ich auch ein 65er Ludwig mit Super-Sensitive spiele. Der Klang ist anders, aber besser oder schlechter als z.B. ein Delite? Lauter auf jeden Fall, aber heute wird doch fast alles mit Micro´s abgenommen. Und das Stimmen an sich wird meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt. Mittelklasse-Sets mit guter Stimmung klingen 10 mal besser als teure Sets mit schlechter Stimmung.
Ich denke, jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von einem guten Sound und wenn Dir der Sound vom 2007er gefällt, kaufe es.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.