Beiträge von drummer_81

    Die Probleme erinnern mich echt ganau an meine :D! 10", 12" alle perfekt nur das Floor Tom macht Stress. Hab auch mit Moongels ein schönes langes Substain hinbekommen. Musst halt darauf achten, das Schlagfell und resonanzfell in etwa gleich gestimmt sind.
    Wenns mit Moongel zu arg dämpfen sollte, dann kannst du auch das Moongel in der Mitte zerteilen. Aber wie gesagt hab mit Moongel auch ein schönes Substain. Alternativ: Aquarian Felle, diese werfen bei tiefer Stimmung keine Falten (Loose Tuning).

    Na aber hallo :) voll durchmöhren tue ich nicht! Ich versteh die Sache ja auch nicht! Sind ja echt keine große Becken finde ich ja auch.
    Das 17er Thin hat sich leider nach 14 Jahren Schlagzeug Diensten verabschiedet :( somit fällt es leider für Gigs weg.


    Ich werds mal erst mit Schaumstoffreste probieren und wenns klappt - gut, wenn nicht, dann werd ich mir mal testweise Cympads kaufen, damit endlich alle Glücklich sind. Wenns dann immer noch nicht klappt dann wohl pech gehabt.

    Servus,


    denke mal dich peitscht hier keiner aus. Ich hab sowas auch schon probiert Emperor/Emperor - es klingt dumpf und tot! Spar dir die Zeit des Fellwechsels. Klingt nicht so dolle.


    Ich hatte genau die selben Probleme wie du - trotz Emperor zu viele Obertöne. Denke mal du hast clear Felle?! Probiere mal coated Felle aus. Klingen wärmer und haben somit auch weniger Obertöne und Attack. Habe auch schon G2 clear auf meinem 16er FT gespielt und dieses klingt auch besser als ein Emperor.


    Ich persönliche finde die Evans Felle (coated) mittlerweile perfekt. Habe mir seit neustem auch für mein zweites Set, Aquarian Felle gekauft - beide zeihe ich Remos vor. Warum? Denke da kann man sich drüber streiten, aber is halt Geschmacksache.


    Bist du Stimmanfänger? Ich habe auch schon Stunden zugebracht mit DTB und stimmen :)

    Von den Cympads hat man aber bisher im Forum nicht so gutes gehört? Soll angeblich nicht so viel bringen? Die Becken sollen zwar leiser werden, aber kaum wahrnehmbar. Aber richtig, günstiger als neue Becken sind sie allemal ;) Wie ist deine Erfahrung damit youngalcapone?


    Mit der Stockschulter spiele ich meine Becken nicht. Immer mit dem Tip. Dazu spiele ich 5A also nicht gerade schwere Sticks. Und ein Heavy Mensch bin ich eigentlich auch nicht! Deshalb verstehe ich auch die Aussagen unserer Tecs nicht!


    Gut zu ACDC passt die Agop Ride nicht wirklich - das stimmt schon, aber was soll man machen? Es betrifft auch eigentlich nur die Becken, die Ride und HiHat gehen in Ordnung.


    Enzi welche Becken (keine Ride oder HiHat) von Istanbul kannst du denn so zum "leiser spielen" empfehlen (Serie)?

    die Frage von AAXplosion is berechtigt: genau die selbe Frage habe ich dem Tec auch gestellt:"dann dreh halt mal was am Pult?!" aber der Witz war, die OH waren nicht einmal eingeschaltet! Und das OpenAir! Die Bühne war oben und hinten geschlossen. Hab dann ein Bandmitglied mal kurz spielen lassen und bin mal vor die Bühne und man hat nur ein großes Crash Rauschen gehört. War nicht so angenehem. Im Club war das dann natürlich noch viel schlimmer.


    Und wie maxPhil schon sagt, ich will nicht der Sündenbock sein, wenn man von den anderen nichts mehr hört. Und es heißt, euer Sound is sch....
    Später am Abend wird der Gesamtsound eh lauter OA zumindest, dann muss man nicht mehr leiser spielen, aber im Club? Da wirds dann wirklich unangenehm.


    Die 22er Istanbul Agop Turk Flat Ride klingt ja echt gut! DANKE für das Soundfile! Ich glaube ich werde mir mal die Agop Serien genauer anschauen. THX Enzi

    Hallo Freunde,


    ich bin auf der suche nach Cymbals (nicht all zu teuer :) ) für Club Sessions. Problem: bisher spiele ich Amun Cymbals und bei meinen letzten Gigs musste ich mir vom Tontechniker immer wieder anhören: "Boah die Becken sind ja geil aber sau laut" egal ob Club Gigs oder Open Air. Lösung war dann halt kurzfristig: Becken mit Gaffa beklebt oder mit Moongel gedämpft 8o und somit die Lautstärke verringert, aber schon war er weg der gute Sound.


    Nun möchte ich mir neue Becken kaufen, denn immer meine Becken mit Gaffa Tape zu zu pflastern is auch nicht so dolle. Mir persönlich gefällt ja der Amun Sound schon gut, wobei ich auch gestehen muss, bei der letzten Club Session waren diese schon ziemlich aggressiv und extrem laut vor allem in kleineren Räumen - klar die Amuns sind nix für den Club.


    Mit Byzance Becken spekuliere ich ja momentan, aber jetzt komplett auf Byzance umzusteigen sprengt leider meinen finanziellen Rahmen. Gibt es denn Alternativen? Leiser spielen geht auch - klar, aber wenns dann mal rund gehen soll (ACDC, RHCP, Green Day, The Killers, Incubus usw.) dann is es aber fertig mit leiser spielen.
    Über Ideen wäre ich angetan ;)

    Qualität hat halt (leider) ihren Preis!


    Ich spiele auch Evans Felle und muss schon sagen, Qualitativ sind sie besser als Remo. Das Coated hält länger, die Felle sind einfacher zu stimmen, sie klingen besser, usw.


    Wobei auch mich der Preis in letzter Zeit immer mehr abschreckt.
    Seit ein paar Tagen habe ich mir ein paar Aquarian Felle zugelegt (immer noch teuerer als Remos), aber auch hier muss ich bisher sagen - TOP!
    Alternativ zu den Evans zählen für mich eindeutig Aquarian (Folie sicherer im Hoop festgeklebt, noch besser und einfacher zu stimmen, Sound Curve, und Soundmäßig erste Sahne) Eine echte Alternative! Solltest du einmal antesten, denke werden dich überzeugen.

    Kein Problem, dazu gibt es ja das beste Forum der Welt ;)
    Kannst mir ruhig bei weiteren Problemen eine PN schicken. Auch wenn ich sie nicht immer gleich beantworten kann, werde ich mich trotzdem melden.

    sagen wir es mal so....hatte 14 Jahre Unterricht bei Tom ;)
    Aber LukSte hat recht. Wie du es am besten mit Handsatz hin bekommst kannst du es natürlich üben.
    Aber ein kleiner Tip: übe es RLR. Schnell hat man sich einen falschen Handsatz angeübt den man so schnell nicht wieder weg bekommt. Lieber "durchbeißen" und richtig, als sich etwas "falsches" angeeignet.

    So guten Tach mal wieder,


    habe endlich meine Evans Felle G2 coated und G1 clear als Reso bekommen.
    Ich habe versprochen mal zu schreiben wie diese nun klingen.
    Also:
    gestimmt habe ich die Felle wie immer (also auch wie die Ec2 oder meine alten Emperor). Und siehe da, das Set klingt nun endlich so wie ich es wollte. Schön tief mit warmen Grundton und dennoch mit viel Substain. Somit hat sich wohl geklärt wovon mein schlechter Tomsound her kam. Die Resonanzfellen scheinen wohl am Ende gewesen zu sein. Die Investition der Evans Felle hat sich absolut gelohnt.
    Xian01: den harten, metallischen Klang, obwohl die Felle keine Falten bei tiefer Stimmung werfen, habe ich nicht bekommen.
    Bin ab jetzt ein Evans Fan!

    Hey soulist


    höre zwar nicht unbedingt Incubus, aber in meiner Coverband spielen wir einige Songs von Incubus und das wäre so ein Sound den ich bräucht. Das stimmt mich dochmal fröhlich. Werde mir jetzt die G2 und G1 bestellen. Kann ja dann mal schreiben, wie sich der Sound auf meinen Delite äußert.


    Vielen Dank an alle

    :D der Klassiker. Zwei Beiträge - zwei unterschiedliche Meinungen.
    Aber informativ.


    Erstmal Danke für eure Infos.


    €wolfgang weber: Ich habe vor meiner Emperor, EC2 also vor meiner doppellagigen Zeit auch immer Ambassador corated gespielt und kann dir recht geben. Sie klingen wirklich echt gut. Für Jazz, Fusion oder Studioaufnahmen sicherlich die optimale Wahl. Aus 5m kann ich leider nichts dazu sagen, ob die Ambassador fett klingen. Sitze ja meistens dahinter :) Aber für Rock/Pop oder Live kann ich mir diese Felle irgendwie nicht vorstellen.


    Xian01: Ich vertrete deine Meinung bezgl. Dünne Kessel - Dünne Felle, Dicke Kessel - Dicke Felle genauso. Das war auch mein erster Gedanke, als ich es gelesen habe. Da ich mir aber nicht sicher war, wollte ich mal von anderen DF Usern eine Meinung hören.


    Zitat

    G2coated und G1clear sollte auf alle Felle ( smile ) warm klingen, wobei ich neulich ein Delite in den Fingern hatte und das bekam sehr schnell einen harten und fast schon metalischen Klang sobald die Felle keine Falten mehr warfen...

    Hoffe du hattest nur ein schlecht gestimmtes Set vorgefunden. Wäre schaden wenn ich nun diesen Klag bekäme, bei so einer "teuren" Evans Investition.


    Werde aber wohl G2 coated/G1 mir trotzdem kaufen. Zoro und Chad Wackerman spielen auch diese Kombination und denke da liegt man schon nicht falsch. Da auch ich schon bemerkt habe, das andere Drummer auf Gigs bei Rock/Pop diese Varianten spielen, bin ich eigentlich nur noch ein wenig vom Preis abgeneigt. Remos sind im Verhältnis günstiger. Bin aber irgendwie von Evans Fieber angesteckt worden.
    Sollten die G2 coated schlecht klingen, werde ich halt wieder Ambassadors coated oder clear???? kaufen und das G1 als reso weiterhin nutzen.

    Hallo an alle DF User,


    ich habe heute mal gleich zwei Fragen. :)
    Zum einen, muss man irgendwann einmal Resonanzfelle tauschen? Bin mit meinem Tom Sound nicht so zufrieden. Habe schon die Drum Bible rauf und runter gelesen. Tips von user aus der PN umgesetzt, aber irgendwie will es nicht. Wünche mir so einen Thomas Lang Sound. Spiele momentan ein Delite mit den originalen Sonor Medium Clear Resonanzfellen und einem Emperor Schlagfell. Ich vermute mal das mein Resonanzfell sich mit der Zeit auch ausgeleiert hat. Und genau daran schließt auch meine zweite Frage an.
    Würde gerne Evans G2 coated Schlagfelle in Kombination mit G1 Clear auf mein Delite aufziehen. Spiele jedoch mehr so die Richtung Rock und bevorzuge einen schönen warmen, fetten Sound. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht ob meine Fellwahl die beste ist.
    In diesem Post hat DF ein gutes Argument gebracht. Zitat: "Grundregel: dünne Kessel-dünne Felle, dicke Kessel-dicke Felle" Nun spiele ich momentan EC2 oder Emperor das ja bekanntlich Dicke Felle sind. Die Frage ist nur, erreiche ich mit meinen G2 und G1 Auswahl meinen gewünschten Sound?


    Danke im vorraus.

    Moin alle miteinander,


    @kride: na mein Freund, alles fit? Übrigens Top HiHat gefunden :) es ist ja eine komplette HiHat, habe nur das Bottom fotografiert.


    seppel: klanglich ist das Zildjian ein Traum. Nutze es momentan für Tonstudioaufnahme, da der klick einfach besser bei diesem HiHat aufzunehmen ist, als bei anderen. Also nach sovielen Meinungen bezgl. meiner HiHat, habe ich wohl was besonderes zu hause :D Werde sie wohl aber trotzdem verkaufen.
    Das Sabian ist wirklich der Hammer, aber........(Möge es in Frieden Ruhen :( ) Trotz Riss klingt es weiterhin ja nicht schlecht, aber ganz Schrotten, hat das liebe Ding nicht verdient. Ich wünsche dir Seppel noch viele schönen Stunden mit deinem AA.