Über New Breed gibts schon einen Thread, einfach mal suchen...
Ich werd mir das auch kaufen, soll ja recht gut sein.
Zur Zeit sitz ich noch an "The Art Of Bop Drumming" von John Riley, saugeiles Buch was Bebop und Jazz allgemein betrifft. Den Teil 2 "Beyond Bop Drumming" werd ich mir auch kaufen.
Beiträge von Friedel
-
-
Übrigens, wenn jemand ein Buch nicht mehr braucht: Ich kaufe es gerne! Und ich kaufe fast alles, außer halt totalen Schrott.
-
Also ich find das alles voll zum Gähnen...
Ok, ich hab auch erst 5 Lieder oder so gehört, aber die fand ich echt voll uninteressant. -
spanky
Der nächste gute Laden ist zwar 200km entfernt, aber leider hab ich dort z.B. noch keine 14X5" messing Freefloating gefunden. An Messingsachen hab ich bis jetzt nur eine gehämmerte 14X6,5" Mapex Black Pather getestet. Aber da die gehämmert war, hat sie mein Gehör auch nicht viel weiter gebracht, da ja gehämmerte Snares trockener sind. -
spanky
Bei dem lokalem Händler kann ich vielleicht die neuste Doppler Snare aus phillipinischem Restholz testen, aber halt keine 14X5" Messing Snare. Sogar um eine 14X6,5" Messing Snare zu testen musste ich 200 km weit fahren.Ich weiß, dass man den Sound im Studio total verändern kann, aber trotzdem hört man doch, dass es eine Messingsnare ist. Man könnte doch diese Aufnahme mit einer Snare in der Realworld vergleichen. Ich wollte nur wissen ob dieser Sound in echt einer 5" tiefen oder einer 6,5" tiefen Messingsnare näher kommt.
Denkt euch einfach den EQ weg und sagt mir nach was es eher klingt. -
Radiohead
Die Bücher von Pullman sind echt geil, hab ich mir auch mal alle reingezogen!
Ansonsten find ich Ken Folett gut und halt so Sachen wie der Medicus. Ich les eigentlich fast alles und schau kaum auf den Autor. -
Also ich mein die zweite, also die "didididigdig"
Ich glaub schon dass das 14" sind (die hat ja auch einen gewissen Bassanteil), 10" Snares hab ich auch noch nicht aus Messing gesehen. Aber ich glaube mit der 10" Snare meinst du die, auf der der Drummer das Fill in vom Anfang wiederholt (am Anfang wars ne andere Snare, er spielt also schätzungsweise drei)
Die Tiefe der 14" Hauptsnare ist mir insofern wichtig, weil ich wissen will, wie eine 14X5" Messing Snare im Vergleich zu einer 14X6,5" klingt Ich hab leider erst eine 14X6,5" Messing Snare antesten können.PS: Ihr braucht ja auch nicht auf die Fills zu hören, hört einfach auf den Backbeat, genau diese Snare mein ich nämlich.
-
Bei Windows XP gibts so einen Beispielsong (zu finden unter Arbeitsplatz->Gemeinsame Dokumente->Gemeinsame Musik)
Das Lied heisst "Like Humans do" und ist von David Byrne, oder so.
Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Beispiellied in Windows gibt, dass einigermaßen gut ist!
Zur Frage: Am Anfang spielt der Drummer ein Fill mit 2 Snares.
Die erste hört sich wie eine Holzpicollo an, aber mir gehts um die zweite, die Hauptsnare.
Die hört sich sehr nach Messing an, jedoch in welcher Tiefe? Sind das nur 5" oder doch 6,5? -
Kann mir mal jemand sagen, wie die Tama Iron Cobra Rolling Glide im Vergleich zur Power Glide läuft? Die Power Glide hab ich nähmlich schon getestet, und die fand ich irgendwie zu schnell (flutscht immer weg )
-
Geile Sache!
Ich find vor allem die Stelle am Ende, wo Metalfusion den Snareschlag verschiebt saugeil! Das groovt echt gut! -
Oh oh, Keys und Bass über einen Verstärker...
Den wirds wohl bald entschärfen....
Ist das eigentlich ein Bassverstärker? Da klingt doch ein Keyboard voll scheisse drüber! -
-
Sei doch bitte mal ruhig FF, du nervst! (das könnte etwas arrogant klingen, ist aber meine Meinung! )
Hochi
Dann hab ich das wohl verwechselt mit der Schrift. -
Hochi
Die Sound Formula SE´s hab ich schon für 130€ vorbeiziehen sehen, und ich weiß ja auch dass die aus der selben Legierung wie die Signatures sind, allerdings waren das meistens welche mit lila Schrift (oder irgendwas ähnliches). Und ich hab glaub ich irgendwo gehört, dass die schlechter sind als die mit schwarzer Schrift (ist das eigentlich immer so bei Paiste? ) -
Ich hab auch die 48 und mit der Größe meines Pedals (Pearl P100tw) eigentlich kein Problem.
-
jeff
Leise Sachen würde ich schon auch gerne spielen. Die SE´s hab ich ja schon getestet, sind mir halt zum flexibel sein etwas zu rockig. -
Gibts da noch flexiblere Varianten von Zildjian? Wie sind z.B. die Mastersounds (die haben doch ein gewelltes Bottom, oder?)
-
Hat vielleicht irgendjemand eine Empfehlung zu einer Hihat mit gewelltem Bottom (wie Sound Edge) die flexibel von Funk, Fusion bis zu Rock einsetzbar ist? Jazzen muss sie nicht!
-
-
Ich find die Mucke geil, und die Band eigentlich auch ganz professionell, ich würde sofort einsteigen.