Beiträge von Friedel

Zu meinem Nickname: Ich werd jetzt seit 17 Jahren "Friedel" genannt (ich heiß "Friedemann" :( ), also diesen Nickname würd ich echt gern behalten. Wie heißt du eigentlich "Fridel"?
    Das mit dem Platzsparen bei ner Zweibeinhihat is mir klar (deswegen will ich sie mir ja kaufen - hab eine mit nicht drehbaren Beinen). Mich würde nur interessieren, ob die Hs1100 viel stabiler ist als die Hs1000, und ob sie viel besser läuft, oder ob es im Prinzip egal ist welche man nimmt (kein großer Unterschied). Hs1000 ist halt 20€ billiger.

Ich weis das Thema wurde schon ein paarmal angesprochen, aber so richtig ausführlich wurde es noch nicht behandelt, oder? Deswegen frag ich jetzt einfach mal - Hat jemand Erfahrung mit der Yamaha Hs1000 oder mit der Hs1100 Hihatmaschine? Was ist der Unterschied? Komm die an die Pearl Elimiantor oder an die Iron Cobra ran?

Klar is ein Case schweineteuer, und neu würde es sich nicht für meine Fuma lohnen, aber ich mein wenn ich gebraucht eins günstig bekommen würde, wär das doch besser für meine Fuma als ein Bag.
    Aber ich glaub, so was verkauft keiner einfach so.
    Also ich wär auch mit nem Bag zufrieden. Wenn einer eins loswerden will, kann ers mir ja mal anbieten.

Gibts eigenlich Cases für Doppelfußmaschinen, oder nur Taschen? Das es Cases für Singlefußmaschinen gibt, weis ich ja, aber für Dofumas wär das ja auch ganz praktisch.
    PS: Am Rande bemerkt, wenn einer eins loswerden will, ich könnte eins gebrauchen! (ich weis, gehört in An- und Verkauf)

Warum gibt es eigentlich keine neuen Paiste 2002 Heavy oder Power Crashes zu kaufen (Was is eigentlich der Unterschied?) ? Klingen die schlechter als die normalen Crashes oder was? Eigentlich dürften sie ja nur dicker sein und einen dunkleren, volleren Sound haben oder?