Ich wollt mir eigentlich auch so ein Hardcase kaufen, ist mir aber zu teuer (ein 28 gebraucht für 45€!)! Deswegen hab ich dran gedacht mir ein Bag zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit Bags? Ist ein Case auf alle Fälle besser?
Beiträge von Friedel
-
-
Also, ich glaub ich kauf mir ungefähr so den Satz (alles gebraucht): Paiste 2002 18" Crash, 22" Ride, Heavy oder SE-hihat. Was haltet ihr davon?
-
Danke Josef, dein Angebot ist voll ok, aber ich will eigentlich bei der 2002-Serie bleiben. Also ich will schon eine 2002er Hihat, und von dem was ich bis jetzt gehört hab am besten eine Heavy Hihat. Wenn deine 2000er billiger wären (der Preis ist natürlich voll ok!) würde ich sie als closed Hihat nehmen, brauch ich nähmlich auch noch. Aber diese Zweithihat dürfte dann nicht über 50€ liegen, ist aber jetzt noch nicht so wichtig.
-
Ok, tut mir leid falls ich dich etwas angemotzt habe.
Also, dieser Stelle frag ich jetzt einfach mal im falschen Forum, schon mal vorneweg, ob jemand ein Paiste 2002 Ride verkauft. Am liebsten wär mir ein 22"er! Wenn sich keiner meldet, stell ich das später noch mal in An- u. Verkauf.
Gut, jetzt haben wir Crashes, Mediums und Rides durch. Wie wärs wenn wir jetzt zu den Hihats kommen? Wer hat Erfahrung mit den Heavy Hats? Sind 15" zu laut, zu penetrant, oder irgentwas? Sind die 14"er besser (ich weiß, beurteilt jeder anders, aber sagt mir eure Meinung dazu!)?
Paiste Hihats sind was schönes, find ich trotz meiner geringen Erfahrung! Hab mal 14" Medium Hats aus der 505 Serie angespielt, schon geil! Aber halt ein wenig zu dünn für mich! Naja eigentlich so die Stärke wie 2002er Crashes (logisch auch "Medium"). -
Und grovve, ich hab nie behauptet ich hätte jemals ein Paiste 2002er Ride gespielt, oder gar "zu rauschig" gefunden! Du musst hier wirklich nicht jeden Neuling runtermachen, nur weil du "Fachmensch" bist! Ich gesteh dir wirklich ein sehr großes Fachwissen zu, und ich geb ja zu das ich mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrüchkt habe, aber lies dir nächstes mal bitte die Beiträge besser durch!
-
Also groovemaster jetzt bleib mal auf dem Boden. Ich hab nie gesagt, das ich Crashes zerprügel! Ich hab noch nie eins in den ca. 6 Jahren die ich spiele zerdroschen! Ich hab noch nie ein Becken in jeglicher Art beschädigt (außer meine Pearl cx Hihat eingedellt)!
Aber ich spiele zur Zeit in ca. 5 Bands oder Projekten, was manchmal ganz schön unübersichtlich ist , weil manche Sachen halt nur so nebenbei sind und ich mit manchen Projekten lange keine Probe mehr hatte, und ich nicht weiß ob das Projekt noch besteht (jaja, man könnt ja mal anrufen!), und in diesen Bands komme ich natürlich mit sehr vielen Stilen in Berührung. Halt auch mit Reagge. Aber deswegen heißt das doch nicht gleich , ich spiele Reagge. Hauptsächlich, oder am liebsten spiel ich Metal (nicht Cannibal Corpse mäßig, lieber Dream Theater). Das heißt, alle anderen Projekte außerhalb des Rock-Metal-Bereiches (wie das Reagge-Projekt) sind für mich Nebensache! Deshalb such ich Rock bis Metalbecken! Kapiert?
So nun zu den Rides:Also, ich hab nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Becken, weil ich kaum Geld hab, und mir alle Schlagzeuganschaffungen vom Mund abspare. Deswegen kauf ich mir halt nicht jedes Jahr neue Becken (für mich war mein 16" Crash schon ne große Anschaffung). Klar spiel ich auch bei anderen Schlagzeugern mal die Becken an, bei mir in der Ecke gibts bloß kaum Schlagzeuger (deswegen hab ich auch so viele Bands, ich kann z.b. nicht behaupten Reagge spielen zu können). Und die Schlagzeuger dies hier gibt spielen meistens bloß Billigscheiben!
Mit Rides hab ich also auch nicht so viel Erfahrung. Bisher (so weit ich mich erinnern kann) hab ich diese Rides gespielt/angespielt: Sabian Pro 20" (Scheiße!), Marathon 20" (Scheiße!), Marathon Crash/Ride 18" (Scheiße!), Pearl Crash/Ride 18" (Scheiße), Paiste Line Dry Heavy Ride 22" (nicht mein Geschmack), naja und diverse andere Rides (eigentlich nur Billigscheiß bis auf das Paiste!)
Wegen diesen eingeschränkten Erfahrungen, kann ich meine Soundvorstellungen wahrscheinlich nicht gut genug ausdrücken. Ich denke ich müsste ein paar Rides antesten (wär schön wenn ich das hier könnte), und mir das richtige raussuchen. Weil das hier nicht geht, kauf ich mir vielleicht ein gebrauchtes Paiste 2002er 22" Ride , und wenns mir nicht gefällt, verkauf ichs weiter!
Ich glaub das war jetzt ganz schön lang, naja jedenfalls hab ich mich jetzt abreagiert! -
Das war ein Dry Heavy Ride, also ziemlich dick, und echt nicht mein Klang!
-
Also Groovemaster, ich heiße "Friedel" nicht "Fridel"!
Ich hatte halt mal ein 22" Paiste Line Ride (zur Zeit bei Ebay), und den Klang fand ich echt nicht so toll. Is echt ein hochwertiges Becken, aber ich habs halt gut Glück gekauft. Deswegen hab ichs auch nur ein paar Monate gespielt, gefällt mir einfach nicht. Daher kommt halt mein Misstrauen gegenüber 22"ern. Mein Urtreil ist vielleicht ein bisschen vorschnell, da ich nur das eine 22"er gespielt hab. Ich hab natürlich kein Bock auf totes Rumgepinge, aber wenn ein Ride nur mit Nylontip einigermaßen gutklingt, kotz mich das an! -
Bei Zildijan kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn du deine alten Becken verkauft, wend dich an mich!
-
Ich hab jetzt schon viele positive Meinungen über das 22" Ride gehört. Aber 22"ern misstrau ich immer! Also gibts da wirklich nichts zu bemängeln (Aufschaukeln, oder so)? Ist ein 21"er vielleicht besser? Und, ist das 22"er eigentlich metaltauglich? Ich würds ja sogern mal antesten, aber ich wohn halt ganz am östlichsten Rand Deutschlands, schon fast in Polen!
Wo will man da antesten? -
Naja, die Musik von Rammstein ist manchmal ganz ok, aber deren Image und diese beschissene Show, das hat mich zum Rammstein-Gegner gemacht.
Im Video zu "Live in Berlin" (unzensierte Vesion) holt Till der Sänger einen Gummipimmel raus und spritz den vor ihm gebückten DJ (oder "Keyboarder") mit weißer Flüssigkeit voll. Dann spritz er noch so ca. 2min rum, auch sich in den Mund und so, und naja, das fand ich ziemlich beschissen (auch die Musikuntermalung dazu).
Allerdings hab ich das Video am Morgen einer Party gekuckt (also mit Kater und Depression), und das hat mich vielleicht zu dieser Einstellung zu der "Gummipimmelszene" geführt. Aber auch so find ich sie beschissen!
Allerdings glaub ich nicht das sie rechts sind >(obwohl sie sehr viele Rechte hören), denn die Vorgängerband "Feeling B" war eine Mittelalter-Punkband. Und die warn einfach geil!
Jetz mal zum Schlagzeuger : Naja, geht so!
(voll am Thema vorbei ) -
Ok, Para, das hab jetzt sogar ich gepeilt. Ein "Medium" ist kein Crash auch kein Ride, sondern ein Zwischending, halt wie ein Crash/Ride, und wär die Bezeichnung früher anders gewesen, so denke ich würde es jetzt "Crash/Ride" und nicht "Medium" heißen! Bestimmt sowas wie ne Tradition. Und sag niemals das Paiste spinnt...Grrrrrrrrrr.......
Aber noch ne Frage zu den 2002ern: Was ist denn als Ride am besten für Rock bis Metal. Vielleicht ein 21" oder ein 22"? Oder besser ein 20" oder 21" Heavy Ride? Ich hab eigentlich nur Erfahrung mit Heavy Rides, und die klangen irgentwie alle scheiße. Die baun sich übelst auf! Aber ich hab noch kein 2002er Ride gespielt. -
Achso, wo wir grad bei Paiste 2002ern sind: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den alten und den neuen 2002ern (ausser dem Label)?
-
Und wie siehts mit der Haltbarkeit der Mediums aus? Ich bin zwar nicht der übelste Rumdrescher (spiel auch Reagge), hab aber manchmal so Aggressionsanfälle, und da hab ich halt Angst das ich mal nen Becken zerdresche. Das Becken sollte also auch sehr haltbar sein, aber trotzdem klangmäßig passen!
-
Naja, ich schau mal, entweder ich hol mir ein normales 18" oder ich schau mich bei Ebay mal nach nem !7" Heavy um.
Vielleicht hal ja jemand zufällig was passendes zu verkaufen? -
@SimonPhillipsFan
Die Meinl Classics sind doch Mittelklassescheiben, ich wollt eigentlich was hochwertiges.
Paralyzed
Hä, wie meinst du das? Meinst du ein Medium Crash der 2002 Serie ist dicker als ein normales?
Ich hab übrigens nicht gemeint, das ein normales Crash "thin" ist, aber Medium ist mir halt ein bisschen zu dünn (ich spiel eher harte Sachen, und hab Angst, das mir ein dünneres Becken reist).
Also ein normales 18" der 2002 Serie ist ja auch nur "Medium", und damit isses mir zu dünn! Ich brauch was dickeres. -
Hi!
Das Thema hats vielleicht schon mal gegeben, aber ich hab nix gefunden.
Ich wollt nur mal fragen, was für ein Crash der Größe 17-19" zu einem 2002er 16" Crash passt. Is ja logisch das ein 2002er 18" Crash dazupasst, aber ich brauch irgendein Heavy Crash was passt (das 16" is ganzschön dünn), und es gibt nun halt mal keine 2002er Heavy Crashes mehr. Also, gibts irgentwas anderes, vielleicht sogar von Meinl oder Zildijan (obwohl ich eigentlich bei Paiste bleiben wollte)? -
Naja, ich werd mir wahrscheinlich die Milleniums mit Nylontip holen. Kostet genausoviel, und da bröselt nix. Holz is echt scheisse, auch vom Klang her. Find ich.
-
Hi Leute!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Millenium Sticks? Also jetzt nicht die ganz billigen, sondern diese Hornbeam Sticks, von Thomann als "extrem hochwertig" gelobt. Die kosten im 10er Pack 43€. Lohnt sich das?
Die ganz billigen Sticks sind ja echt beschissen! Verschleiß: 1 Stick pro Lied!
Also ich brauch echt billige Sticks mit großer Haltbarkeit, ich spiel ziemlich hart. Am besten wer halt ein 10er Pack wie das von Millenium, aber vielleicht habt ihr noch andere Empfehlungen! -
bengsen
Warum ist die Hs1100 komplizierter? Zuviel unnötiger Kram, oder wie? Ich hab mal gelesen, da ist noch ein anderer Zug dran als bei der Hs1000. Bei der Hs1000 ist der direkt und bei der Hs1100 ist das halt so ein spezielles Teil, das leiser, schneller und besser sein soll? Wenn du sie getestet hast, hast du da einen großen Unterschied der Laufeigenschaften gemerkt?
Hab leider keinen guten Laden zum testen hier.