Beiträge von Friedel

Ist ganz schön schwer, weil ich eigentlich noch nie so ungerades Zeug gespielt hab. Aber noch schwerer find ich drei gegen vier. Also z.B. mit den Händen Achteltriolen, und mit den Füßen Achtel.

Als ich mir kürzlich mal das erste System of a Down Album anhörte, wurde ich auf das Lied "Soil" aufmerksam. Zuerst ist da ein ganz normaler 4/4 Takt, aber dann spielen die irgendwie so ein 4/4 bei dem ein Stückchen fehlt, hört sich aber nicht wie 3/4 an! Ich hab das schon bei ein paar anderen Bands gehört (z.B. Dreamtheater). Könnt ihr mir erklären, was das ist?

Ich hab mal Thomann geschrieben, warum die denn keine Empror Snarefelle haben. Die haben mir gesagt, ich kann da auch ein Empror Tomfell nehmen, weil es eh keine Felle gäbe, wo Snarefell draufsteht, und danach also Snarefell=Tomfell wäre. Ist das so? Also ich glaub das eigentlich nicht!
    Außerdem haben sie gesagt, das sie das Emperor x Fell bestellen könnten, aber dass das sehr lange dauern würde, weil die Nachfrage sehr gering sei!

Ich hab bloß ein Pearl Forum. Aber du hast schon recht. Ich denk aber ein Fell in der Emprorstärke ist schon noch ok, oder? Emperor x ist vielleicht echt ganz schön extrem, aber ich hab halt nicht so viel Geld, mir ständig neue Felle zu kaufen.

Ich hab mal noch ne Frage: Ich will bald ne große Thomanbestellung machen, doch die haben die Empror x Felle immer noch nicht. Gibts da eine Alternative von Evans? Also ich brauch halt ein echt fettes Fell! Ich hab jetzt gesehen, dass es ein Fallam Slam Fell von Remo gibt. Das kostet aber 65€ (ist mir echt zu teuer) und außerdem ist es mir doch ein wenig zu dick. Also, gibts da was von Evans bei Thomann?

Naja, in ein bis zwei Wochen hab ich die Hs1100. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen! Aber besserisses vielleicht, du schreibst denen die eine der Hihats haben ne PN, oder?

Dadrüber hab ich schon mal nen Thread eröffnet! hier
    Da gings zwar nicht um die Länge, aber das hättest du doch noch anhängen können. Naja, egal, ich hol mir die Hs 1100 jedenfalls bald, und stehe jerderzeit für Fragen offen! :D
    Bei der Hs 1100 liegt der Schwerpunkt einfach weiter unten, aber so niedrig wird sie ja auch wieder nicht sein, oder? Das mit dem Schwerpunkt dient einfach der Stabilität!

Diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt! Ich geb dir mal die Standartantwort: Wenn du hochwertige, günstige Becken willst, dann ersteiger dir was bei Ebay. Am besten, weil ziemlich vielseitig, finde ich die 2002 Serie von Paiste. Mit einem 16" und einem 18" Crash, einer 14" oder 15" Soundedge Hihat und einem 22" Ride bist du sehr gut bedient. Ist aber schon ein eher Fortgeschrittenen-Beckensatz. Dafür bezahlst du gebraucht vielleicht so 600€. Wenn du was billigeres suchst, nimm die Alphas, oder was ähnliches!

Ich glaub ich spiel die Snare einfach zu steil. Und ausserdem stimm ich die immer ultrafest. Und bei so einer Stimmung wird sie halt extrem belastet. Ich hab mir vorgenommen mir als nächstes Fell was richtig dickes zu kaufen, wie Emperor, Powestroke 3 oder eben Emperor x. Und ich will miene Snare auf jeden Fall tiefer stimmen als sonst. Aber bei Thomann hab ich nur ein Powerstroke 3 gefunden. Haben die nicht mal ein Emperor, oder was? Oh doch, sie haben ein Emperor, als Renaissance! Super!

Wo gibts denn das zu kaufen? Bei Thomann und bei Musik produktiv hab ichs nicht gefunden. Naja, Thomann ist eh ein bisschen durcheinander, finde ich. Aber vielleicht kriegt Thomann das rein, denn ich mach bald ne Bestellung, und da könnt ich das gleich testen.

Hochi
    Mich hat hier mal einer belehrt, das dünnere Kessel mehr rocken, weil sie tiefer klingen und mehr wums haben. Sie klingen angeblich tiefer, weil dicke Kessel ziemlich steif sind, und somit höher klingen, oder so. Wollt ich dem da aber nicht so ganz glauben. Denn auch wenn ich davon keine Ahnung hab, kann ich mir denken, das dickere Kerssel besser rocken.
    Der Typ der mir das verklickern wollte hat mir das eigentlich mit Becken erklärt, aber gesagt, dass es das selbe wie mit Kesseln ist. Er hat halt gesagt, dass dicke Becken höher klingen als dünne. Naja, kann schon sein.

Ich da ein Pearl Anfänger Video mit Eric Singer (Kiss), wo auch alles beschrieben wird. In diesem Video spielt Eric Singer unter anderem auch ein geiles Metalsolo. Kriegst es für sagen wir 5€?

Ich glaub nicht, das man die mit den Z customs vergleichen kann, denn die Z´s sind doch hochwertige Becken, und die Rakers sind herstellungsähnlich mit den Classics, glaub ich. Also eher Mittelklasse Becken, aber das wisst ihr ja.

Ich hab gesehen, das die hier jemand im Forum verkauft hat, und da hab ich mal auf die Homepage gekuckt. Da steht die sind aus "Ironwood". Was soll das bitte sein?