Ich glaub in diesem Thread hat jemand was über DJ-Kopfhörer geschrieben. Dämpfen die auch so gut wie die Vifirth oder die Bigphones? Und klingen die gut? Weil, bei Ebay kriegt man die ja schon für 9€!
Beiträge von Friedel
-
-
Also, egal wie ich die Beine einstelle, bei einem bestimmtem "Tretrythmus" fängt die Hihatmaschine nach vorn und hinten zu wackeln. Also eigentlich wackelt da nur die Stange ein wenig, die Fußplatte bewegt sich nihct, oder kaum. Es stört also nicht (oder kaum) beim Spielen. Kapiert?
-
Kann mir jemand sagen wie man mallets spielt!!!?
-
Könnt ihr mir mal ne Seite sagen, wo die Grundlagen des Malletspiels erklärt werden, oder mir ne Tipp geben?
-
Genau! Diese blöden %&$&'##'* !!!!
Ne jetzt echt mal, da soll man ein Lied spielen, das eigentlich eher zur härtern Sorte gehört, und da sagt der Gittarist: "Ein guter Drummer muss auch leise spielen können!". Ja klar, aber ich kann doch bei Rock nicht abjazzen! Einmal hab ich mich übereden lassen (da haben wir mit Chor geprobt) mit Besen zu spielen. Da waren diese Chorfuzzies total begeistert, und wollten mich zwingen damit beim Konzert zu spielen! Wir spielen Rock! Hallo? Und die ham gesagt: "Das klingt doch so schön, und so leise!" Wie toll!
Ein Konzert musste ich mal mit diesen Gummidingern auf den Tips spielen! Örks! Der Beckensound! -
Ach ja, immer diese blöden Gittaristen! Mich haben immer alle angeschnautzt, weil ich angeblich zu laut spiele, dabei spiel ich noch nicht mal Rimshots! Ich spiel bei Bandproben sogar relativ leise, um es den Gittaristen einfacher zu machen, werd aber trotzdem noch angeschnautz! Und nur weil sie ihre ganze Kohle für Kippen ausgeben! Die Schweine!
-
Naja, also bei schnellem Treten mit nicht so viel Kraftaufwand kippelt sie nicht so doll, aber bei langsamerem mit etwas mehr Kraft wird das Kippeln immer mehr, aber es ist eigentlich nicht so schlimm, weil es nicht sonderlich beim Spielen stört!
-
Aber, du kannst sie wirklich sehr hoch einstellen, ich weiß nicht was du hast!
-
Jep, echt geil! Ich hab sie gleich auf "Heavy" eingestellt, und jetzt kommt sie sauschnell hoch!
-
Ich hab jetzt endlich meine neue Hs 1100!! Ich muss sagen, sie ist echt geil, viele Einstellmöglichkeiten und geiles Feeling!! Und zu niedrig ist sie doch wirklich nicht! Kann man doch ziemlich hoch einstellen! Also, ich spiel sie mit der niedrigsten Einstellung, und ich bin 1,85 m groß!
Das einzige Problem ist dass sie wirklich ein wenig kippelt. Also bei etwas stärkerem Trit schaukelt sie sich auf. Aber das stört nicht beim Spielen, weil nur die Stange kippelt, die Fußplatte steht fest! -
Ich hab leider kein Laptop, der mir zur Verfügung steht, und auch keinen Rechner den ich in den Proberaum stellen kann. Wenn ich mal wieder Geld haben sollte kauf ich mir wahrscheinlich die Tama Rythm Watch. Oder kan mir jemand ein anderes gutes Metronom empfehlen, was billiger ist?
-
Die Scheiße bei meinem Metronom ist, dass es nur bis 7/4 geht. Da gibts keine Achteltaktearten. Ist auch zu leise zum Drummen, das Korg Miniteil!
-
Ich spiel solche Doubles mit einer anderen Technik, dass ist so eine Art Zucken. Ich bekomm sie aber sehr schnell und gleichmäßig hin, auch so, dass der Zweite Klang nicht leiser ist als der Erste. Heel-Toe geht bei meiner 48 eh nicht.
-
-
Na, dieser schwarze Bügel da...
-
Nur noch 7 Stunden , und noch bei 52 € ist doch echt saubillig, oder? Was ist das eigentlich für ein Ding bei der Teppichabhebung?
-
Klar isses ne Pearl, aber was für eine? Ich find sie noch ziemlich billig.
-
Ist zwar nicht lustig, aber schaut doch mal hier. Kann mir jemand sagen, was das für ne Snare ist?
-
Ich nehm auch welche:
punkerhamster@gmx.net -
Ja, stimmt ja! Mein Fehler! Ich befasse michbloß grad ein wenig mit ungeradeb Rythmen und Polyrythmik, und da hat mich erstens interessiert, welche Taktart dass bei SOAD ist, und zweitens diese Achteltriol - Achtel-Sache. Ich wollte jetzt bloß keinen neuen Thread wegen der Frage aufmachen. Ich weiß, es gibt schon nen Thread zu Polyrythmik, aber ich kanns immer noch nicht.
Also, wie macht ihr das Achtel gegen Achteltriolen spielen, wie muss ich da zählen?