@SimonPhillipsFan
Hast du ne Ahnug was die Snares gebraucht kosten?
Beiträge von Friedel
-
-
Ich hab doch geschrieben ich will es lackieren. Die Folie sieht zwr auch geil aus , die ist aber zu runtergekommen, und außerdem wollt ich schon lange mal ein Set lackieren. Könnte mir trotzdem mal jemand ein paar Tipps zum "häuten" und lackieren geben?
-
Naja, ist irgendsoein altes Sonorset mit Glitzerfolie! Ist natürlich total runtergekommen, aber ich werd das schon wieder aufmöbeln! Wie bekommt man eigentlich am besten die Folie runter, mit nem Bügeleisen? Und muss ich die Kessel dann noch abschleifen? Ich wollte es dann eigentlich in rot-brauner Farbe haben, die das Holz durchscheinen lässt. Also mit irgendeinem Klarlack der das Holz dunkler macht müsst ich das dann hinkriegen, oder?
-
Hmm es ist also nicht so ganz eine Grundlinie im Jazz zu erkennen? Naja, ich bekomm jetzt bald wahrscheinlich billig ein Sonor Vintageset, das ich "häuten" und lackieren will. Sowas als Jazzkit ist doch geil, oder? Also, als Zweitset. Naja, da werd ich dann wahrscheinlich deinem Ratschlag folgen und Ambassadors aufziehen.
-
Naja, fangen wir doch mal mit Swing und solchen Sachen an.
-
Klar ist Ludwig bestimt geil, aber was sind so die Eigenschaften der einzelnen Snares? Ich kauf doch nicht irgendeine Ludwig Snare, nur weil Ludwig draufsteht!
-
Hey Leute, was ist für euch die Rocksnare schlechthin, im Preislimit bis 350€? Bei Ebay ist grad ne Ludwig Black Beauty drin, ich denk mal, die macht schon 350€. Wie ist die so, habt ihr ne Ahnung? Oder die Acrolite? Kostet bei Ebay ja nur 165€! Die Supraphonic soll ja auch echt geil sein (325€ bei Ebay), aber ich will jetzt mal eure Meinung hören! Muss ja nicht unbedingt Ludwig sein!
-
Ich wills jetzt endlich mal alles genau wissen, was Jazzequipment betrifft. Also, lieg ich mit meiner Einschätzung richtig, dass im Jazz dünnere Kessel benutzt werden (wahrscheinlich Maple?), und die Größen kleiner als normal sind, also 16-20" BD, und vielleicht zwei Toms 10" und 14"? Kommt das hin? Was werden für Felle benutzt, wahrscheinlich dünne, oder? Und ich dacht immer es wird sehr hoch gestimmt, aber vorkurzem hab ich ne Jazzband gesehen, bei der der Drumssound ziemlich fett war (also war schon ne einigermaßen Tiefe Stimmung), und der Drummer zwar kleine Kessel hatte, die aber meiner Meinung quadratische Tiefen hatten. Ist das normal im Jazz, oder werden öfter kurze Kessel verwendet?
-
Ja, feines Teil und geile Farbe! Aber für 2.250 €? Hat der nen Knall?
-
Ähm pat, was heisst hier es muss nicht unbedingt Paiste sein, die Soundformula Serie ist eine Serie von Paiste!! Allerdings ist das eine ganz andere Klasse als die 302er. Die Soundformula Serie wurde glaub ich von der Signature Line abgelöst.
-
Ha, 28,6!!
-
Dieses blöde Hondaforum ist ganz schön hartneckig, oder erhalten wir bloß ständig Stimmabzug?
-
r37
Du kannst die Yamaha eigentlich beruhigt kaufen, denk ich. -
Na der Olli hat doch am Anfang des Threads was über Superdrumming gesagt, und ich hab vor kurzem Sticksmagazine von 88 ersteigert (da stand was drüber drin), und seitdem interresiert mich das halt. Und ich wollte halt keinen neuen Thread nur wegen so ner kleinen Frage eröffnen.
Was ist denn an meiner Sig so schlimm? -
Ähm, ich hab mal ne Frage zu Superdrumming: Das ist doch so 88 gelaufen, oder? Hat da vielleicht jemand Videos aufgenommen, die er mir verkaufen könnte?
-
Puh, danke! Wenn ich die Vic Firth Dinger mal bei Ebay sehe, hol ich sie mir vielleicht!
-
Also mir gehts eigentlich nur darum, dass sie gut dämpfen, und dass sie einen einigermaßen guten Klang haben! Gibts sowas billig?
-
Jep, wobei ich die Hs 1100 hab.
-
Naja, ich ignorier ihn jetzt mal nicht. Also, ich hab kein Handy, und eine ähnlich gute Variante hab ich ja schon: Ich hab das Korg Mini Metronom. Das ist mir aber zu leise um am Schlagzeug zu üben. Deswegen brauch ich ein lautes Metronom, wo man Kopfhörer anschliessen kann. Und es sollte mindestens bis 7/4 Takt gehen.
-
Hat jemand nen Metronom mit Kopfhörerausgeang abzugeben! Vielleicht das Korg MA 30?