Beiträge von Friedel

Also ich versuch jede Woche Montag - Freitag jeden Tag 3 Stunden zu spielen. Klappt auch meistens, aber manchmal hab ich keinen Bock oder bin zu müde. Ich hab mir für diese 3 Stunden ein Übungsprogramm ausgearbeitet, das ich versuche einzuhalten:

- 30min Rudiments, Stickconrol oder halt irgendwelche anderen Techniksachen auf der Snare
    - 30min dasselbe mit dem Doppelpedal
    - 1h Nachspielen
    - 1h Ausdauer, Schnelligkeit und anderes Zeugs

Ich hab das jetzt nicht mehr so genau im Kopf, ich glaub das Programm war noch ein bisschen besser, aber so ungefähr isses (nur das mit der 1h Ausdauer war irgendwie anders, ich glaub das war doch bloß ne halbe Stunde, und die andere halbe war Agostini und Keune, oder so). Das Programm versuch ich meistens einzuhalten, klappt aber oft nicht, weil ich dazu nicht die Diziplin hab, ich spiel dann lieber frei! Das Programm gilt natürlich nur wenn ich keine Bandproben hab. Die sind aber sehr unregelmäßig, manchmal hab ich pro Woche 4, manchmal nur eine. Am Wochenende darf ich nicht spielen (Hab Probleme mit den ANwonern am Proberaum), und da hör ich mir halt Musik raus, und les Sticks, und spiel auf einem Kissen Stickconrol oder so.

Ich hatte mal ne Band, da hat mir der Gitarrist immer alles möglich Zeug in die Bassdrum gestopft. Er fand es sei die ideale Ablegemöglichkeit. Da kamen Seiten rein und irgendwelche Taschen. Und beim Transport hat er mal irgendeinen Ständer reingesteckt! Ich hab ihn natürlich immer angemotzt, was die scheisse soll, aber es war ja nicht mein Schlagzeug. Trotzdem eine Schändung!

Ich denk zwar bei manchen Beiträgen auch "Fick dich doch", aber erstens schreibe ich es nicht und zweitens war der Kommentar von Kai total harmlos. Also echt supersucker, so was wie dich hab ich hier noch nich erlebt!

Also, ich finde der wird von seinen Eltern und von diesen Ferhsehtypen total ausgenutzt und vermarktet. Die haben den bestimmt vorher so niedlich wie möglich zurechtgemacht, und das niedlichsein trainiert. Und glaubt ihr wirklich der würde freiwillig mit einer Babyflasche auf die Bühne gehen? Ein vierjähriger trinkt doch nicht mehr aus der Flasche! Das ist die totale Vermarktung, das totale Babyimage! Dadrauf stehen diese Amis!!

Dimmu Bogir fällt denk ich mal so in die Blackmetalsparte (die andere Band ist bestimmt Cradle of Filth oder Marduk). Das hat absolut nix mit Metalcore zu tun! Heaven Shall Burn die schon mal genant wurden sind echt anhörenswert! Brachial!

Ähm Leute, ich hab nicht gefragt, was die ultimative Rocksnare ist, sondern was die ultimative Rocksnare für euch ist! Das heisst ich wollte eure persönliche Meinung zu Rocksnares hören, und was ihr für die beste haltet! Damit könnte ich mir schon mal eine grobe Meinung zu Snares bilden. Die Frage war also nicht soooo blöd, oder?

Naja, aber neu folieren ist bestimmt noch schwerer als lackieren. Und das Set wird mich - wenn ichs bekomme - nur 20€ kosten. Also es ist eigentlich nur noch Schrott, da ist es doch ein gutes Versuchobjekt zum lackieren.