Also rund um Wr. Neustadt wird`s doch genug Möglichkeiten zum Testen geben, hilft um Längen mehr, als sich auf Soundsamples von div. Webseiten zu verlassen,
Beiträge von Andi WTF
-
-
Hallo Duke!
Danke für die Info, meinst du den Preis trotz der offensichtlich schweren Lackschäden, oder wäre der Preis für ein "weniger gebrauchtes" Set?
Andi -
Liebe Drummergemeinde!
Wollte einmal die Experten unter Euch fragen, was ein stark gebrauchtes (siehe Fotos) Yamaha Maple Custom Shellset in den Größen 22, 12, 13, 16 wert sein kann. Es handelt sich offensichtlich um ein älteres Modell (noch ohne YESS).
Danke für Eure Hilfe, LG andi
-
-
Du hast mich gründlich mißverstanden!
äh, warum? -
Und Stagg-Becken zu empfehlen, in einem Thread, in dem es auch um Qualitätsprobleme geht, ist ziemlich daneben.
oha, die Marken-Polizei;-)
warum soll man diese Becken NICHT empfehlen, schließlich will er sich ja die Becken selbst ANHÖREN, bevor er sie kauft!
Selbst wenn (meine Erfahrungen zeigen das nicht) 90% der Becken schlecht klingen, kann man sich ja im Laden für die 10% entscheiden, die gut klingen, va. bei den PreisenLG
Andi -
Also, wie ich jetzt bei http://www.sonormuseum.com herausgefunden habe, handelt es sich um ein komplettes Set (es wurden tatsächlich sets ohne floortom angeboten) ->
http://www.sonormuseum.com/1962/1962_3.html
könnte das mittlere set sein, allerdings mit anderer snare, die kessel hatten da wohl auch schon Höhe und Durchmesser in Zoll,
lg
Andi -
Danke für die Infos, gelohnt hat es sich auf alle Fälle, hab`s seeeeehr günstig bekommen, Interesse wurde auch schon angemeldet
-
P.S. Was sind das denn für Becken?
Das eine ist ein "Dixie" (war glaub ich der Paiste-Vorläufer!?), das andere ist ein Zildijan (den Rest kann ich noch nicht erkennen), da fehlt aber leider ein kleines Eck,LG
Andi -
Hallo,
hab mal die Fotos reingestellt, die der Typ von dem ich`s gekauft habe, gemacht hat
LG
Andi -
Liebe Vintage- und Sonorfreaks!
Ich hab gestern ein ziemlich altes Sonorset bekommen (war ein Typ, der das Schlagzeug als 5 Jahre altes Set verkaufen wollte;-))
Hab mich mal auf http://www.sonormuseum.com umgeschaut, es dürfte sich um ein "Star"-Set aus dem Jahre 1967 (!) handeln.
Das Set bestet aus einer 20" Bassdrum (Rosette für den Tomhalte und Beckenarm sind "seitlich" angebracht), einem 13" Tom und einer Pancake-Snare, dazu gab`s ein Bassdrumpedal, den Torm-Arm sowie den Snareständer.
Das Set ist NOCH ziemlich verschmutzt und bei der Folie dachte ich zuerst, daß es eine Golden-Sparkle-Folie ist, habe die aber die Snare mal "nackig" gemacht, da kam unter den Böckchen plötzlich ein Green-Sparkle zum Vorschein. Alle Teile sehen (dem alter entsprechend) noch ganz gut aus (bis auf die Folie, die ist nicht nur ausgebleicht, sondern auch gerissen) und so wie`s aussieht sind alle Teile noch original vorhanden (sogar Felle und Snareteppich).Nun meine Frage an die "old-timer"-freaks unter Euch, was das Set für einen Wert hat (außer dem Ideellen) und ob ich mit Morddrohungen rechnen muß, wenn ich beim Restaurieren des Sets eine neue Folie draufmach?
Na klar, Ihr braucht Fotos, kommen so schnell wie möglich!
danke an Alle und Grüße aus dem sommerlichen Graz
Andi -
sorry, aber von einem Live-Video gleich auf einen "beschissenen Sänger" zu schließen, finde ich ein wenig übereilt, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden,
lg
Andi -
Gehören die Mädels auf der Bühne zu eurem "Band-Inventar"?
Leider nein , das sind die Mädels von Jadish, einer italienischen Girlsband, die wir nach Österreich eingeladen haben!
-
Liebe Drummgemeinde!
Hier mal eine lustige Coverversion mit meiner band rohstoff
http://www.youtube.com/watch?v=QaEBy0Ztsgs
enjoy
Andi -
Leider hatte ich nicht die Muße das gesamte forum nach eventuell bereits dazu vorhandenen Infos abzuklappern.
naja, dann wirst Du hier auch nur wenig Hilfe erwarten können! -
DRUMmaniac: ja genau so was hab ich gesucht und der Preis ist auch OK, du bist für heute mein Held;-)
danke!!! -
also nach langer suche hab ich schon mp3 u. wav-Player im 19" Format gefunden, die sind leider ziemlich teuer (ca. 500€), vielleicht kennt ja wer billigerer Player oder auch eine andere (preisgünstige) Art, wie man live vernünftig und sicher Samples abspielen kann.
-
Hallo an alle!
Also, ich hab da mal eine Frage: Ich setze zZt. live für den Sample-Einsatz einen Minidiscplayer ein (Samples liegen "rechts" gehen in die PA, Click liegt "links" geht in mein Ohr). War bis jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht die Lösung, daß die Samples Mono waren (sind) ist eigentlich auch nicht so das Problem (eine Mehrspurlösung wäre natürlich schön, aber halt kostenintensiver!)
Nun tritt live immer öfter das Problem auf, daß wenn der MD-Player am Drumpodest steht, oder der Bassdruck auf der Bühne zu groß ist, der MD-Player zu "springen" anfängt (und öfters mal das eine oder andere viertel "verliert")
Nun kam mir die Idee, es doch mit einem MP3-Player zu versuchen, da man die ja rütteln und schütteln kann, wie man will;-) Das Problem dabei ist, daß ich bis jetzt noch keinen (halbwegs preisgünstigen) Player gefunden hab, der:
1. getrennte Line-Out Ausgänge hat (wenn ich normal mit einem Adapter aus dem Kopfhörer Ausgang rausgeh, gibt`s immer deutlich zu hörendes Kanalübersprechen)
2. in ein 19" Rack eingebaut werden kann und der ein halbwegs auch im Dunkeln lesbares Display hat (welche Nummer kommt jetzt nochmal?;-)
Vielleicht kennt jemand von Euch so einen Player (google gibt nur Player abseits der 500€.Marke an!)
Danke an alle + liebe Grüße
Andi -
Hi,
also ich würde das Yamaha nehmen, hab ich nämlich gemacht;-) (die Moto-X-Serie)
Habs auch beim Drumhouse gekauft und 1 zu 1 mit dem Visions vergleichen können und da hat für mich das Pearl klar verloren, auch wenn mich der verkäufer fast gehaut hätte, weil ich mich gegen das Pearl entschieden hab! Der dürfte halt ein die-hard-pearl-fan sein, aber wie gesagt, ich hab beide nebeneinander getestet und für ich war das Yamaha klarer Gewinner!LG
Andi