Hallo,
Sind hier Leute aus Vorarlberg (genauer Götzis Feldkirchen), die mir ein Set holen könnten und evtl. nach Graz schicken, oder die mal zuuuufällig in der Steiermark unterwegs sind?
Danke
Andi
Hallo,
Sind hier Leute aus Vorarlberg (genauer Götzis Feldkirchen), die mir ein Set holen könnten und evtl. nach Graz schicken, oder die mal zuuuufällig in der Steiermark unterwegs sind?
Danke
Andi
Geiles Beckenset für wenig Geld!
AAX, 18" + 19" Crash, 20" Ride, 12" + 14" HH um €590, klingt nach Schnäppchen!
Also das Problem ist ja nicht das Stimmen an sich, sondern die Tatsache, daß sich die Stimmschrauben im Betrieb von selbst nach kürzester Zeit lösen.
Ich hab das Ganze jetzt aber mit Gewindeband in den Griff bekommen;-)
Danke euch allen!
Also ich habe genau das Gegenteil beobachtet: Stimmschrauben sind durchwegs sehr leichtgängig.
Vielleicht hätte ich den Dreck, der sich in den Gewinden und- Hülsen in über 20 Jahren angesammelt hat, nicht wegmachen sollen;-)
Hallo und Danke für die vielen, hilfreichen Beiträge!
Werde es einmal mit dem Sonor SL5205 Tuning Safe Set probieren, bei der BD muss ich mir noch was einfallen lassen;-)
LG
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Sonor Force 3000 ein Problem mit der Stimmstabilität (BD, Toms) und wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt und idealerweise die Lösung dazu auch parat hat;-)
Ich bin weder ein "Streichler" noch ein extremer "Heavy Hitter", habe jedoch das Problem, daß sich die Toms und die BD meines F3000 ziemlich schnell verstimmen bzw die Stimmschrauben die Spannung verlieren und komplett locker werden (teilweise innerhalb von 10-50min!)
Die BD ist (sehr) tief gestimmt (EMad 2 als Schlagfell und PS3 als Resofell), die Toms mittelhoch (EC2 als Schlagelle, unterschiedliche, alte Resofelle).
Kann es sein, daß das mit dem höheren Gewindegang (heisst das so?) der alten Sonor Spannschrauben zu tun hat?
Würden neue Böckchen und Stimmschrauben Abhilfe schaffen (also mit neu meine ich nicht, daß ich die vorhanden gegen andere Sonor F3000 Böckchen tausche, sondern gegen welche, die ein anderes, "moderneres" Gewinde haben)?
Und wenn ich schon mal dabei bin: kennt jemand schöne Einzelböckchen, die auf ein F3000 passen (also nur mit einer Schraube befestigt werden? bei Stegner habe ich schon geschaut, aber vielleicht kennt jemand noch weitere Modelle)
Danke und groovige Grüße
Andi
Boah, zur Zeit läuft`s mit den Schnäppchen;-)
Habe gerade ein DW Design Series Snare in absolut neuwertigem Zustand für 150€ geschossen;-))))))
Hier gäbe es auch ein schönes Brady Set:
https://www.willhaben.at/iad/k…ly-wandoo-burl-152309605/
die hier müsste doch passen und ist preismäßig auch verkraftbar:
http://www.thomann.de/de/gibraltar_sc_dpto_throw_off.htm
wo?
gleich bei mir um`s Eck
Ich denke, damit kann ich mir hier beruhigt eintragen:-)
DW 5002 Fuma, Single Chain in ungeputztem, aber technisch einwandfreiem Zustand: 30€
Läuft butterweich, um einiges angenehmer als meine 5002AD4....
Sieht für mich so aus, wie ein "verschlimmbessertes" Sonor Signature (zumindest die Badges sehen so aus), wenn dem so ist, ist dir DEFINITIV was Leckeres durch die Finger gegangen
(Angaben ohne Gewähr!)
Hi Gerald,
Danke, sieht tatsächlich genau so aus!
Qualitativ ist`s ja (was ich gelesen habe) nicht sooo der Burner, richtig?
Hi,
Brauche bitte sachdienliche Hinweise zu diesem Set:
Es befinden sich auf dem Set keinerlei Badges oder Hinweise zum Hersteller, vielleicht erkennt ja wer die Lugs oder die Tomhalterung,
Danke schon mal
Andi
klingt nach einem guten Deal: Sonor Force 2000 um 150€!
Hi,
Danke schon mal für die rasche Auskunft!
Von unten sieht`s so aus:
Könnte also tatsächlich mal eine Hihat gewesen sein (sieht ein wenig "abgerieben" aus)
Danke
Andi
Hallo,
Ich bitte Euch um Mithilfe bez. der Indentifizierung eines Zildjian Beckens:
Es handelt sich um ein 13" Cymbal, habe so gar keine Ahnung, aus welcher Serie und ob es evtl. zu einer Hihat gehört(e), meine Recherchen haben ergeben, daß es sich aufgrund des Stempels um ein Becken aus den (frühen) 70er Jahren handeln sollte.....
Habe keine Briefwaage zur Hand, das Becken erscheint mir aber eher leicht/mittelleicht
Bin für jeglichen Hinweis dankbar,
LG
Andi
Gleich 2 x Vintage Sonor Sets mit Paiste Becken, zu, wie ich finde, sehr gutem Preis! Beide in Ö!
https://www.willhaben.at/iad/k…g-zu-verkaufen-141539919/
https://www.willhaben.at/iad/k…set-schlagzeug-141535096/
Ich, Schlagzeuger, bin auf der Suche nach Musikern in Graz/AUT, die Eier in der Hose und keine Scheuklappen auf den Augen haben!
Stilistisch soll das Ganze grob in die Metal/Crossover/Electro/Was-weiß-ich-was-noch“- Richtung gehen, Genaues ergibt sich aber sowieso aus den einzelnen Musikern.
Wichtig! Suche Leute, die sowohl live als auch im Studio alles wegblasen wollen, also lauter Rampensäue;-)
Alter: ab ca. 30 aufwärts, bitte nur Leute mit einer gewissen Erfahrung, alles Weitere dann per PN oder später persönlich,
LG Andi
Moin, moin,
Ich schon wieder;-)
Wollte einmal die Vintage-Spezialisten um Rat fragen:
Was kann man für ein Slingerland Crome over Wood (müsste aus den frühen 70ern sein) in 22, 12, 13, 16 bekommen/verlangen?
Und ist es original, daß 2 Tommounts hintereinander montiert sind?
Danke für Eure Antworten,
LG
Andi