@ Tarzan: das überrascht mich aber. Meines wissens spielst du doch jetzt mein SPD-S, oder?^^
Ich hab mir ja ein DrumKat angeschafft, weil ich die Triggereigenschaften des SPD-s nicht so berauschend fand.
@ Tarzan: das überrascht mich aber. Meines wissens spielst du doch jetzt mein SPD-S, oder?^^
Ich hab mir ja ein DrumKat angeschafft, weil ich die Triggereigenschaften des SPD-s nicht so berauschend fand.
Mmh... Die Streitfrage ob Manson und NIN Industrial sind, mal außer acht lassend, würde ich sagen, dass die beste (und günstigste) Lösung wahrscheinlich ein alter Hardware Sampler und ein günstiges Effektgerät wären... Emu ESI 32 bekommst du bei ebay normalerweise für nen Appel und n Ei hinterhergeworfen und dürfte insgesamt auch günstiger sein als Cubase+Battery (inzwischen ja schon 3)+ordentlicher Rechner. Klar, irgendein Midicontroller ist dann Pflicht.
@ Ruby nein der Line-In geht nicht nur wenn du im Aufnahmemodus bist. Du gehst einfach in den Setup und stellst den Input Mix auf on. Dann klappt das zum Mp3 Player spielen wunderbar.
Und nochmal zu dem Thema vorhin. SPD-S über Midi an den Rechner wär sinnfrei, da du dann lieber n besseren Controller nimmst (zB diverse KAT sachen.)
Für deine Sache mit der 1 gibts aber auch ne Lösung. Du importierst den Songanfang in Cubase, bearbeitest das Ding mit der "liste" oder so ähnlich. Da hast du oben im Raster die Zählzeiten stehen. Du musst glaube ich bloß drauf achten, dass du den selben bpm Wert verwendest.
Hier mal drei Fragen:
1. Kann es sein, dass die Pads des SPD-s sehr unsensibel sind? Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie mit der Zeit immer Schlechter wurden und hab mir daher ein DrumKat EZ als Midi controler angeschaft.
2. Kann man mit einem Externen Midigerät wirklich nur die Notes der Neun Pads (+die Trigger und Footswitch Inputs) ansteuern?
und 3. Ist es möglich, dass das SPD-s eine sehr niedrige Ausgangslautstärke hat? Ich habe beim Jammen mit meinem Schlagzeuglehrer nachdem wir meine Boxen (mit unveränderter Einstellung) an seinen emu-Sampler angeschlossen haben gemerkt, das dessen Augangslautstärke noch unter dem Maximum höher ist als die Maximale des SPD-s.