Beiträge von matteo

erstmal danke für eure Antworten!

@renttuk:
    ist sicherlich eine gute Idee mit den thin crashes, aber meinst du nicht dass die dann wieder einen ganz anderen Klangcharakter haben als die AA? Gerade wo mir der helle offene Klang der AA gut gefällt.

Wenn die Grösse sowieso schon so viel ausmacht, vielleicht sollte ich dann einfach mit beiden jeweils um eine nummer kleiner gehen.
    ( ich weiss nich ob jemand frühere live aufnahmen von Red hot chili peppers kennt aber da hatte chad smith, wenn mich nich alles täuscht, die beiden crashes eine nummer kleiner hab ich mal gelesen. und mir kommt vor das man auch nen unterschied hört zu den liveaufnahmen von heute)

Hallo,
    ich möchte mir seit langem neue Becken kaufen, und zwar hab ich unter meinen Favouriten das Beckenset von Chad smith, besonders seine 2 crash, die er meistens live hat : Sabian AA 19" medium crash, Sabian AA 20" rock crash . Mir gefällt einfach deren offener, heller Klang.

Das einzige Problem ist dass ich mein Schlagzeug in einem 27 quadratmeter Raum habe und ich mir vorstellen könnte, dass so riesen Becken für diesen Raum einfach zu groß sind und dass dann in der Relation zu allem anderen die Crashbecken viel zu laut sein könnten.

Außerdem ist es schwer diese Becken selber zu testen denn die wenigsten Fachgeschäfte haben die lagernd, bei Musikproduktiv sind sie auch nicht lagernd zum probieren.

Was meint ihr dazu? Bekomm ich einen ähnlichen Sound wenn ich einfach Becken der gleichen Serie nimm nur nicht so groß oder haben die dann wieder einen ganz anderen Ton, vielleicht höher.
    Oder meint ihr das mit der Lautstärke ist kein Problem?

Danke im Voraus für jede Antwort.
    (tut mir leid, dass ich da die Profis unter euch mit solchem Kinderkram störe aber ich hab schon das ganze Forum durchsucht und auch gegoogelt und hab keine Antwort für meine Frage gefunden)