Beiträge von meshhead

Wieso denn das bitte ? Ich finds schon auch seltsam wenn man Gebrauchsspuren in Neuware findet.

Ich find's seltsam das in eine Forum zu monieren, anstatt das - mit wahrscheinlich positivem Ergebnis - beim Händler direkt telefonisch zu klären.

Hi CrossStick,

wie schon erwähnt, ich habe das nicht selbst gemacht und hätte dafür wahrscheinlich 1 - 2 Wochen gebraucht, wenn ich es überhaupt geschafft hätte.

Da alle Pins des 72er Steckers nach meiner Info blegt wurden bzw. ich diese auch bezahlt habe und in Anbetracht der Arbeitszeit von über 15 Stunden, gehe ich davon aus, dass die Masse jeweils pro Steckverbindung gelegt wurde. 24 Pads könnte ich anschliessen und das mal 3 ergibt dann die 72.

Da ich selbst keine Ahnung habe, konnte ich da natürlich auch nicht reinreden.

Ob der Ausführende da jetzt überprüft hat, ob er pro Stecker einmal Masse legen muss oder ob er das aus dem Bauch heraus entschieden hat, weiß ich nicht.

Bei Interesse kann ich mal nachfragen, ob er das noch weiß.

Der Unterschied zum Händler vor Ort ist halt der, dass ich alles zuhause testen und wieder zurück geben kann.

Welcher Händler vor Ort hat so eine Riesenauswahl, welche praktisch sofort verfügbar ist, lässt es Dich zuhause ein paar Wochen testen und wenn es Dir nicht gefällt darfst Du es wieder zurückgeben und bekommst Deine komplette Kohle wieder!?!?

Wir haben das schon oft genutzt.

Mein Händler vor Ort besorgt mir alles sogar günstiger wenn ich will, aber er nimmt das Teil dann nicht mehr zurück. Das kann er sich verständlicher Weise auch nicht leisten.

Für alles was man beim Händler vor Ort nicht testen kann ist Thomann unschlagbar. Sein Konzept ist für den Kunden einmalig, deshalb wurde er auch 2005 zu Recht vom Bayerischen Wirtschaftsminister ausgezeichnet.

Moin,

mein MDS-20 Rack ist komplett mit einem Multipin-Stecker versehen.

Da ich zustätzlich ein TMC-6 mit 4 Eingängen betreibe und es zukunftsträchtig haben wollte, habe ich ingesamt 24 Wege auf dem Multipin-Stecker zur Verfügung.

Da ich selbst weder Zeit, Ahnung noch Basteltrieb habe, habe ich das von einem befreundeten Elektroniker machen lassen, der in einem Musikhaus arbeitet und täglich so was macht. Er hat als erfahrener Elektroniker über 15 Stunden für den Job gebraucht.

Ich muss jetzt immer nur noch mein Rack in dem mein TD-20 eingebaut ist mit einem 2 m langen Multipinkabel mit dem Drum-Rack verbinden. Da es manchmal zeitlich knapp ist mit dem Aufbau vor dem Gig, erleichtert das die Arbeit ungemein.

Falls es jemanden interessiert, dann kann ich die Tage mal Bilder machen und einstellen.

Gezahlt habe ich 160,-- Euro an Arbeitslohn für den Kollegen + Materialkosten.

Der Meinung kann ich anschliessen.

10 gute Sets mit tollen Sounds der bekannten Softwarelösungen halte ich für ausreichend.

Gegebenenfalls kann man so ein Modul zusätzlich zu einem TD-20 betreiben und vor allem für Snare, BD und Toms ggf. noch HiHat nutzen.

Die Möglichkeiten des TD-20 bezüglich Crash-, Ride-, Percussion- und Effektsounds reichen für meine Bedürfnisse im Bereich Tanz / Top-40 völlig aus. Aber gerade bei den Trommelsounds der einschlägig bekannten Softwarelösungen werde ich bei den im Netz zu findenden Soundbeispielen immer richtig neidisch wenn ich sehe, was hier im Gegensatz zum TD-20 geboten wird.

Wenn es vom Preis-Leistungsverhältnis her stimmig ist hat es, neben der von vielen Usern gewünschten eierlegenden Wollmilch-E-Drum-Sau, durchaus seine eigenständige Berechtigung.

Hallo Ruby,

danke für den schönen Ersterfahrungsbericht.

Halt uns doch auf dem laufenden wenn Du weitere interessante neue Features entdeckst. Vor allem würde es mich interessieren, ob Du Deine vorhandenen Sounds/Sets gegen neue austauscht.

Ich weiß derzeit noch nicht, ob ich mir den Job im Winter antun werde mir das Teil zuzulegen und micht dann zwangsweise damit beschäftigen zu müssen.

Ausgeruht die Achtel spielen ist für mich kein Problem.

Wenn man allerdings, wie in meinem Fall, in der Regel 5 -6 Stunden Gigs spielt, einschl. 200 - 500 km Anfahrt und Komplett-Aufbau in den Knochen, dann wird es des öfteren zum Schluss hin mit Achteln auf der HH über 160 BPM schon mal konditionell eng.

Ich spiele dann, wie schon von Vielen empfohlen, auch einfach Viertel auf der halb geöffneten X-Hat rechts. 99,9% des Publikums ist das sicher nicht nur egal, sie merken es wohl gar nicht.

Hi,

schönes Drumset.

Wenn Du jetzt noch ein besseres Spielgefühl haben willst, dann sei so gut und kauf Dir ein paar bessere Meshheads.

Ich finde die TDrum Meshs grausam (Tennisschläger!!!).

Probiers mal mit den weißen von Drum-Tec, mit Roland oder Hart Dynamics (die weißen), die sind sehr viel realistischer.

Hallo,

billiger kommt der, der zum Händler hinfährt und persönlich einen guten Preis aushandelt PUNKT

Ich habe für meine Einzelteile (Cymbals, VH-12, PD-125, TD-20), irgendwas zwischen 8 und 9% weniger bezahlt, als die damals bei den einschlägigen Händlern online gelisteten Preise.

Zitat

Original von kionde
    das problem ist nur dass auf der roland seite zwar massenweise läden aufgezählt sind die roland führen oder geführt haben, aber af deren internetseiten findet man nur kompletttrigger, keine erzatzteile.
    hat jemand den roland piezo irgendwo in D bestellen können?

Geh einfach auf die Roland Homepage.

Dort gibt's ne' eMail Adresse (ich glaube ersatzteile@rolandmusik.de). Du kannst dort direkt bei Roland ordern.

Zitat

Original von Proceed
    Bau doch einfach ein paar lustige Rechtschreibfehler ein und poste es im eBay Thread. :D

Solche Kaspereien mache ich nicht!

Wenn's hier nicht gewollt ist dann muss ich das so akzeptieren, auch wenn ich's zum Nachteil der Mitglieder hier, die vielleicht sowas suchen, absolut nicht verstehen kann ?(

Was würde es dem Forum schaden, wenn man für sowas ne' eigene Abteilung bei den Kleinanzeigen hätte... ?(

Hallo,

ich habe bei Ebay was eingestellt und möchte das hier verlinken. Unter Kleinanzeigen funktioniert das nicht ohne Preisangabe!

Bevor ich mir wieder Schelte abhole, oder mein Thread gelöscht oder verschoben wird:

Wie und wo stelle ich das hier ein?

...oder ist das evt. nicht mehr erwünscht?

Zitat

Original von Shuffle
    an Heitzer:
    Sende mir eine EMail

Da ich meine Verkabelung gerade erneuere (Multipinstecker) würde mich das aber auch interessieren... ?(

Zitat

Original von drummertarzan
    Ich bin mal so frei und poste die Antwort/das Angebot von Roland im Januar 2007:

Ob die Preise so noch gueltig sind, weiss ich nicht, schliesslich wird ja alles teurer....
    Meshhead hat recht, die Erfahrung hab ich auch gemacht, die Kabel sind unheimlich robust. Wer nicht direkt bei Roland bestellen mag, kann auch seinen Haendler fragen, der hat die nach 2 Tagen, aber mit den von Meshhead angegebenen Preisen....

Ich habe vor ca. 3 Jahren andere Preise genannt bekommen... ?(

Allerdings hatte ich wegen der Kabel (wie im MDS-20 verlegt) mit 6,3 mm-Buchse nachgefragt......und die kosteten damals (direkt von Roland) irgendwas zwischen 15,-- und 20,-- €uro, weshalb ich mit wegen der für micht benötigten Verlängerungen für eine andere Variante entschiede habe!