Beiträge von Apeus666

Hi
    Kann mir jemand die unterschiede Zwischen Sonor Sonic Plus und Sonor Sonic Plus II sagen!

Also rein optisch ist mir jetzt nur die Halterung der Toms aufgefallen!

Gibt es bei der Bassdrum, oder Floor Toms unterschiede? (optisch, baulich).

Danke

Hi Leute!

Hab folgendes Problem!
    Suche ein Sonor Sonic Plus Set um meiners zu erweitern.
    Farbe ist eigentlich egal, sollte nur eine 22" Bassdrum sein!

Kann mir jemand helfen??????

Apeus

Das ist ja mal eine klare Antwort!

Ich will ja nicht ungehalten sein oder unbescheiden, aber eine begründung warum es nichts bringt, wäre natürlich ein hit.

Da man ja in anderen Beitregen Sachen liest wie: Halbe Tennisbälle, Rohrisolation usw.

Warum dan Gummirollen nicht?????

Danke für die Anwort auf meine Frage

Wieder einer der nicht auf eine gestellte Frage Antworten kann sondern nur irgendwas erzählt!

Und bitte, ich habe gesucht, aber vieleicht kannst du mit den Link schicken von dem Beitrag in dem Gummirollen aus dem Baumarkt vorkommen!

Kann ja sein das ich den übersehn habe!

Ich drücke mich glaub ich falsch aus!
    Bei einem Punkt hast du recht, ich hab nicht gesagt in welcher Situation.

Es habdelt sich um die Proberaum Situation.
    Hier ist Trittschall ein Problem.

Und wenn du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt das ich auch geschrieben habe das es hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt ABER noch keinen Beitrag mit meiner Gummirollen Theorie!

Und warum wird auf eine Frage nicht eingegangen! Warum kann man nicht seine Meinung zu einer Frage schreiben.
    Warum muss man die Frage zerlegen und drumherumreden!
    Du hast mit deinen Sachen schon recht, NUR es gabg keine Antwort auf die von mir gestellte Frage!

Die Frage war: Kann man mit Gummirollen ein Schlagzeugpodest (im Proberaum wo Trittschall ein Problem ist) vom Boden entkoppel!!!!

Es tut mir leid wenn das jetzt hart rüber kommt aber ich versteh das nicht!

Ich bin der Meinung

Frage - Antwort auf die Frage - eigene tips, bedenken und anmerkungen!

und nicht

Frage - und irgendwas erzählen

schönen tag

Muss ich dir jetzt kurz wiedersprechen!

Wenn man von Schall redet muss man unterscheiden zwischen Luftschall (der schall der sich durch die Luft ausbreiten) und Körperschall (der schall der sich durch Böden, Wände und dergleichen ausbreitet)

Bei meiner Idee handelt es sich um die Trittschall reduktion NICHT Luftschall!

Das das podest wie ein Resonatzkörper wirkt ist eine andere Geschichte!

Und Trittschall ist ein Sehr grossen Problem!

Jaja. ich weiss, wieder ein Podest Theme!
    Ich weiss es gibt einige, und ich hab sie auch wirklich gelesen!

Mir ist nur etwas aufgefallen.
    Und zwar ist ja das leidige Thema, wie kann ich das Podest vom Boden enkoppeln, sprich den Trittschall minimieren!

Bei allen Ratschlägen, Vorschlägen und ideen ist mir ein abgegangen!
    Ich weiss zwar nicht ob es funktioniert aber hier MEINE Idee!

Gummi ist doch fast das beste gegen "Schwingungsübertragung" (Moterblöcke und dergleichen werden ja z.Bm Mit silentblöcken entkoppelt)
    Und da hab ich mit gedacht man könnte doch solche Gummirollen (entweder Vollgummi (wobei ich glaube zu hart),oder Lufträder benutzen)
    Die bekommt man ja im Baumarkt und wenn man eine stabile Bodenplatte nimmt, bräuchte man ja auch nur 4 - 5 Stück, was natürlich wieder für die "So wenig wie möglich kontakte zum Boden" Theorie spricht!

Was meint ihr dazu, hätte man mit dieser Umsätzung das Podest nicht gut entkoppelt, oder hab ich einen Denkfehler!

Freu mich auf eure Meinung

Apeus

Hi Leute!!!!

Gleich zur Info, ich hab gesucht, verstehe aber nur Bahnhof oder es war nicht genau das was ich wollte!

Also es geht um folgendes:

Bei live auftritten ein Playbacks einspielen (vorzugsweise mit click).

Was brauch ich alles.

Am liebsten hätte ich eine Lösung mit Laptop (apple), wo die Playbacks und der dazu passende Click drauf sind!

Wie bekomme ich das Playback auf die PA, denm Click aber nicht!
    Wie starte ich das Playback. (Am liebsten hätte ich das mit einem E-Pad wenn geht)
    Muss ich dann am Laptop die einzelnen lieder laden, oder wie geht das alles vor sich.
    Mit was für einen Programm sollte man arbeiten (Cubase, Logic,.....)

Fragen über Fragen,.....

Gibt es Internet seiten wo sowas erklärt wird.

Würde mich freuen was zu hören.

Schöne frohe Ostern

Apeus666

Hi,...

Gabs hier nicht mal den link zu einem Typen der aus einem Pearl Rack einen Schreibtisch gebaut hat.
    Kann den link nicht mehr finden, kann mir da jemand helfen??????

Bis dann

Hi Leute

Ich habe zwei fragen, will mir einen überblick Verschaffen.

Frage A: Wieviel würdet ihr für einen vollausgestatteten Proberaum STUNDENWEISE bezahlen (als Band bzw. Alleine).

Frage B: Wieviel würdet ihr für einen Proberaum ausgeben wenn ihr den Monatsweise mieten könntet.

Freu mich schon auf eure antworten

Ja die Musikrichtung is ja nicht so wichtig, aber wenn du es wissen willt würde ich so den Bereich Punk, Punkrock, Metal is auge fassen.
    Und das Image der Band.
    Also is eigentlich nicht so Böse aber deswegen ja ein "böses" intro das mit einer art Augenzwinkern zu betrachten ist.

Hi Leute,....

Ich würde gerne von euch wissen was für euch ein perfektes Intro für eine Show ist.
    Ausserdem suche ich irgendwelche, eher Mystische Texte die man für ein Intro verbraten kann.
    Schreibt einfach eure Ideen rein oder wie sich das intro eurer Band zur Zeit anhört.

Mike

Hi Leute, hab da mal ne frage.

Gibt es eine Firma die mir Folie, zum beschichten eines Kessels, nach meinen Vorstellungen (z.B. foto) bedruckt.
    Selbstklebend oder auch nicht, das ist egal.
    Gibts da was???????

LG

Mike

Wenn du meinst,......

Aber er hat es ganz klar als Becken benannt und es ist KEIN becken, ja ein WASCHbecken is es,....

Und das ich aus Wien komme hat mit meiner Antwort rein gar nichts zu tun!

Man, das ist ein Waschbecken,....
    was kommt als nächstes, willst du dir eine Autofelge auf nen Beckenständer schrauben???????
    Wo bei das interresanter klingen würde als ein Waschbecken wenn ich drüber nachdenke,.....

Aber trotzdem, was hat das in diesem Bereich zu suchen, das gehört ins Sch(lach)zeug.

ICh frage mich auch was du dir für einen Sound erhoft wenn du schwere Hi-Hats suchst.
    Oder willst du Hi-Hats die einfach nur laut sind?????????
    Und ob das deine Hi-Hat Maschine mitmacht ist natürlich auch die Frage.
    Ich würde halt nicht nach dem gehen wie schwer so ein ding ist, sonder wie es sich anhört!

Hi Leute!

hab da mal eine Frage.

Es gibt ja im Netz Anbieter wie Keller oder Holzringe die Rohkessel herstellen und die man von dort auch als Normalsterblicher erwerben kann!
    Nur auf den Hompages sind ja so zu sagen Vorgegebene Masse angegeben.
    z.B. bietet Keller keine tiefere Tiefe als 18" an.

Kennt ihr ne Firma die genau das herstellen was ich haben will, z.B. einen 22"x22" Kessel
    Oder 8"x2.
    Oder machet das Keller auch, hab noch nicht gefragt, aber ich wollte erst abchecken ob ihr da was wisst, oder ob ihr Firmen kennt die das von haus aus anbieten!

Das wars auch schon

Mike

Hi,....

Ich hab eine Frage (was auch sonst :D)
    Also mich würde interresieren ob ihr Reisebusveranstalter oder dergl. kennt, die sich auf Bands spezialisiert haben, oder Buse für solche zwecke zur verfügung stellen.
    Sprich Schlafplätze oder sowas, also nicht nur Liegesitze oder so ein Kramm!
    Und ob ihr eine Ahnung habt wieviel sowas kosten kann so ein Teil ink. fahrer zu mieten. (Weiss is schwer zu sagen, aber man braucht da mal nen Richtwert, Tagespauschale oder so)
    Also ich kenn nur "Beat the street" Aber das sind ja schon die LUXUS Buse! ;(

Also, weis jemand ws ?( ?( ?(

Michl

Also zum Thema Pearl!
    Ich liebe mein Pearl MMX, ist einfach geil,......
    ABER......
    Der support von Pearl gegenüber "dem kleinen Mann" ist wohl das besch****** was es auf der Welt gibt!
    Der Support wird glaub ich super sein wenn du ein Endorser bist, aber so, also normaler User bist du ein nichts für pearl.

Folgende Geschichte.

Im März 2004, bestellte ich eine 22" Bassdrum, eine 8" und ne 16" Tom!
    Hab bis Oktober gewartet, dann kam die 8"er und die 16er Tom.
    Die Bassdrum ist beim Transport kaputt gegangen!
    Das muss man sich mal vorstellen, die schicken ein Teil das ein Vermögen kostet (jaja ich weiss, es gibt immer teureres *g*) und packen es nicht gut ein!
    Lange rede kurzer sinn, ich warte HEUTE noch auf meine 22" Bassdrum!
    Das is doch krass!!!!!

Also ich liebe das Teil echt, aber soooooo eine lange wartezeit ist dann auch nicht wert!

Tja, is ja ein nettes Thema!
    Ich hab mal eine Frage an euch!
    Wie bringe ich meinen Bandkolegen bei das wir uns nicht "herschenken" sollen.
    Meine Bandkolegen sind so Typen die einfach nicht nachdenken!
    Das man so oft wie möglich spielt ist schon richtig, aber findet ihr nicht auch, das 30 Gigs (komme aus Wien) im Jahr und das nur in Wien ein bisschen zu viel ist.
    Ich meine das das schon ein bisschen übertrieben ist!

Ausserdem haben die so eine seltsame einstellung zum Geld.
    Ich bin der einzige der Arbeiten geht und für sein Geld hart arbeitet und die anderen werden von ihren Eltern "gesponsert"!
    So kommt es das die Burschen konzerte ausmachen wie zum beispiel:
    Ein Konzert in Frankfurt (also müssen wir von Wien nach Frankfurt und wieder zurück) und das um sage und scheibe 100€ und da ist noch nicht mal eine Schlafmöglichkeit dabei!
    Was würdet ihr da machen????????????
    Ich habe gesagt: "Burschen tut mir leid, aber mir wächst das geld nicht aus dem Ar***"
    Auf das hin waren die natürlich stink sauer!

Ich bin halt der meinung das bei Gigs bei denen die Band ausgaben hat ZUMINDEST diese drin sein sollten!
    Und Wien-Frankfurt-Wien mit nur 100€ finde ich nicht realisierbar!

Was sagt ihr dazu???? "Hauptsache spielen auch wenns wanns kostet" oder "die Spesen MÜSSEN drin sein"